Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegen hüten
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3355
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Hallo :waving:

mich würde mal interessieren, ob es prinzipiell möglich ist Ziegen zu hüten? Ich lese eigentlich immer nur das Schafe gehütet werden. Sind Ziegen "zickiger" :lol: wie Schafe?

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegen hüten
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 8
nein, ziegen sind nur... klüger :D
ein bekannter von mir hat einen bioziegenhof. er hat auch hütehunde, die allerdings eher schlecht ausgebildet sind und eigentlich auch nicht viel zu tun haben, da die ziegen im normalfall von selbst folgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegen hüten
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 60
Wohnort: Rheingau/Hessen
doch ich finde schon das manche Ziegen schwerer zu hüten sind, aber gleich gesagt, nicht alle Rassen.
Manche gehen eher gegen den Hund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegen hüten
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3355
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Vielen Dank für Eure Info´s, also müssten wir dann probieren ob sich die Ziegen zum hüten eignen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegen hüten
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 286
Wohnort: OS-Land
Ziegen haben weniger/bis kein Herdentrieb wie Schafe, daher auch viel schwerer zu hüten!

Eine Schafherde läuft bei Furcht so gut wie immer als Gruppe zusammen, Ziegen und auch Laufenten laufen auseinander!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegen hüten
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 60
Wohnort: Rheingau/Hessen
sie haben auch ganz schnell raus, wie druckstark dein Hund ist.
Mit einem Anfängerhund würde ich nicht an Ziegen gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de