Zielobjektsuche

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Zielobjektsuche

Beitrag von maihündchen »

Macht jemand mit seinem Hund Zielobjektsuche. In der "Der Hund" ist grad eine sehr interessante Serie darüber drinn. Ich habe mit Oscar heut angefangen und er macht sich sehr gut.
Wär schön wenn sich ein paar finden die es auch ausprobiert haben. Dann könnte man sich austauschen :)

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Jaaa! Hab das auch aus der Zeitung gleich mal so übernommen und probiert!
Bonny ist etwas langsamer, als Damage und scheint auch nicht so den gleichen Spaß daran zu haben. Aber Damage findets total geil und hat alles gleich kapiert! Wir machen das jetzt auch weiter!

Snoopygirl

Beitrag von Snoopygirl »

Hm..könntet ihr das mal hier reinstellen geht das?? Würde mich freuen!

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ja wir machen es auch. schon eine ganze weile. war bei thomas baumann zum seminar und habe auch einige sachen für ZOS dazu gelernt.
also ich finde es echt klasse.
lg

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Wiesie »

Was soll denn das überhaut sein?

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Sorry-mir ist das echt zu viel, ums hier abzutippen. Ich kann mich nicht dazu aufraffen...
Ihr solltet euch die Zeitung holen- der ganze Bericht geht über vier Seiten und ist mit hilfreichen Bildern unterstützt. Wenn ich ja nen Scanner hätte... Weiß aber auch gar nicht, ob das rechtlich in Ordnung ginge, den ganzen Artikel 1 zu 1 ins Internet zu stellen.

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

hab die zeitung auch und den artikel gelesen
klingt echt klasse
aba ich glaube nicht das spike ma nach ner büroklammer suchen würde
ich lass ihn immer leckerlies suchen... und das hält er auch nicht lange durch bzw. verliert schnell das interesse
aba wir üben ;)

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
es gibt da auch immerhin schon 2 teile, aber ich weiß aus heißer quelle das ende des jahres ein buch von thomas baumann erscheint über die zielobjektsuche.
also ich denke schon das fast jeder hund ,der gerne riecht auch zos kann.
es ist halt ne trainingssache und ne konzentrationssache.
aber wirklich klasse um endlich mal knülle zu sein, der hund. :lol:

unsere mußte etwas umdenken da er bis jetzt immer als was er gesucht hat bringen mußte, aber nun soll er durch platz nur verweisen, das ist schon hart für ihn. aber er weiß ja nun das es lecker futter dafür gibt. :wink:
also ich finde diese suche schon wirklich ausgesprochen gut und die hunde gehen dort ihrer lieblingsbewegung nach.
meiner such nun 2 euro stücken. :lol:
lg

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Toll das sich einige gefunden haben! :goldcup:
Ich hab mal gegoogelt aber nix brauchbares gefunden um Zielobkejtsuche hier zu erklären. Am besten ist wirklich ihr kauft euch die zeitung oder das Buch.

ich hab Oscar schon so weit, dass er das Feuerzeug solang antippt bis er die Belohnung bekommt. Außerdem ist es ihm auch relativ egal ob ich das Teil in der Hand hab oder es weiter entfernt auf dem Boden liegt. BIn grad dabei ihm beizubringen sich hinzulegen. Aber ich will nichts überstürzen ging alles schon sehr schnell. Er hat sich besser bemacht als ich dachte. Hat alles superschnell vertanden. Jetzt üben wir alles noch und festigen es. Besonders das Hinlegen. Und dann sollte ja auch die nächste Ausgaben da sein wo das mit dem Suchen drinnsteht.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Den ersten Teil hab ich gelesen, fands sehr interessant. Werde mir morgen mal den zweiten holen :)

lg, frady :waving:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Ich kanns nur empfehlen
Obwohl meine Ellis schon ganz schön blöd geguckt haben als ich ein Feuerzeug verlangt hab :smoking:
Aber Oscar und ich sind ja überzeugte Nichtraucher :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kennt jemand vielleicht im Internet eine Seite wo man sich da mal was zu durchlesen kann, weil das erste heft hab ich ja nun nicht und ich find das sehr interessant, könnt ich mir gut für meinen Schnuffel vorstellen.

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Das erste Heft brauchst du nicht zwingend- diese ausgabe beinhaltet die ganze Start-Anleitung!
Ich hab auch schon nach was brauchbarem gegoogelt, aber leider nix gefunden...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist das ein Insider? :lol:

Jetzt bin ich aber mächtig Neugierig und wüsste gerne worum es geht, denn ich habe auch eine kleine Spürnase :D


liebe grüße
maus.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Bin auch Neugierig??

Was ist diese Zielsuche..Kann man es kurz erklären??

Ich selber mache Stöberarbeit,auch da wird der Hund auf freiem Feld geschickt,sobald er den Gegenstand gefunden hat Verweist er ihn im Platz...
Genommen werden Gegenstände aus der Fährte..Für das ganze gibt es auch beim DVG Prüfungen..

Kann man die Zielsuche auch in kurzen SCHritten erklären??

Übrigends Baumann finde ich klasse...
Wäre gerne zu einem Seminar zu ihm gefahren aber zu weit...


So schaue ich was ich hier in der Umgebung machen kann,und da kam das Fährten und Stöberseminar..

EIgentlich müßte STöbern auch Zielobjektsuche sein..



Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“