Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuggeschirr
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2030
Wohnort: LK straubing
Hallo ihr Lieben :waving:

Mein Hund darf seit einiger Zeit unser Kickboard "ziehen" - wenn man es so nennen kann, denn wirklich Kraft ist ja nicht dahinter (Hund wiegt 10 kg). Er läuft quasi bei gespannter Leine vornedran, Tempo bestimmt er selber und ich helf halt hinten nach :lol:

Nun hab ich das bisher immer mit dem Feltmann-Kreuzgeschirr gemacht... möchte nun aber ein Zuggeschirr besorgen, dass es ihm auch wirklich sicher nicht schadet - und zur besseren Unterscheidung für Willi (Zuggeschirr -> ziehen erwünscht, alles andere -> an lockerer Leine gehen :wink: ).

Nun hab ich bei Camiro geschaut, die haben H-Back-Geschirre und X-Back-Geschirre. Was ist besser für uns?

Danke schonmal,
Nicole

_________________
Liebe Grüße von Nicole und Willi
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Zuggeschirr
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 157
moin,

wie parallel ist die leine denn zum boden, bzw. wie steil geht sie zu dir hoch?
die "normalen" zuggeschirre sind ja eher für parallelen zug gedacht, deshalb würde ich mir mal die safety geschirre von uwe radant angucken.
ich kenn die geschirre selbst nicht, werd mir für's canicross/bike jöring aber ins auge fassen wenn mein rüde 12 monate ist *freu* :D

wenn du das nicht richtig sportlich machen möchtest, würde ich allerdings behaupten - ein stinknormales, gut gepolstertes und gut sitzendes führgeschirr (in camiro art) wird seinen job genauso gut tun.

gruss,
jette


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuggeschirr
Beitrag
Ich schwöre ja auch MAG-Geschirre... (www.magweb.cz)


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de