Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 306
Wohnort: Landkreis Kassel
Huhu,
meine Hunde können mit keinerlei Spielzeug irgendwas anfangen. Auch nicht, wenn es sich schnell bewegt. Beide jagen aber gerne.

Habe nun gesehen, dass es Echtfelldummys gibt. Hat jemand Erfahrungen ob solche Dummys das Interesse von sonst desinteressierten Hunden wecken können?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 92
Wohnort: NRW
Probier es doch einfach aus...

Es wird dir nichts nutzen hier Meinungen pro/contra Echtfell-Dummies zu bekommen, denn alle Hundehalter gehen mit ihren Tieren anders um... Hunde haben unterschiedliche Interessen und ihre Menschen offensichtlich auch...

Willst du den Jagdtrieb deiner Hunde fördern? Dann schließe dich doch eventuell einer Hundegruppe innerhalb eines Hegerings in deiner Nähe an... Dort kannst du ggf. auch mit den Hunden lernen wie sie auf vernünftige Art und Weise mit der Jagd-Lust umzugehen haben...

_________________
Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 113
Kommt auf den Hund an.

Hast dus schonmal mit einem Futterdummy versucht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 306
Wohnort: Landkreis Kassel
@Arko:
Den Jagdtrieb möchte ich nicht fördern.

@Maggie:
Ein Futterdummy ist doch auch nicht anderes als ein normaler Dummy, nur mit Futter drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 955
Wohnort: Siegerland
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Das Futter macht den Unterschied. :zwink:

_________________
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 113
Zitat:
@Maggie:
Ein Futterdummy ist doch auch nicht anderes als ein normaler Dummy, nur mit Futter drin.

Bingo! :freu:

Ein Stiftemäppchen eignet sich hervorragend, bekommt man um 3 Euro :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 51
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 0.1 Ciobanesc Romanesc Mioritic
Mein(e) Hund(e): Tessa
Stiftemäppchen habe ich auch schon mit Kunstfell gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 306
Wohnort: Landkreis Kassel
@Andreas:
Und was soll das bringen einen schwimmfährigen Dummy mit Leberwurst einzureiben? Bzw. wieso muss es dann ein Echtfelldummy sein? Dann würde doch auch ein 1,99 Euro Dummy reichen oder worin siehst du dann noch die Vorteile?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 238
Also unsere Jungs finden ihre Felldummy schon besser als den normalen, apportiert wird aber beides mit Freude, nur ist der Felldummy für sie ein mehr ein Highlight :zwink:.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echtfelldummy besser als andere Dummys?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Podenco-Mix, Schäferhund-Windhund-Mix, Westie-Malteser-Mix
Mein(e) Hund(e): Lerma, Aslan, Xavier
Ich konnte keinen Unterschied feststellen :) Versuch es doch mal mit so einer Stoff-Ente von Fressnapf :D Wenn deine Hunde jagdbegeistert sind, werden sie da bestimmt hinterherlaufen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de