Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 47
Hunderasse: Ratero-Mix, Pinscher-Spitz-Mix
Mein guter alter Miele Cat & Dog, schon 10-12 Jahre alt, saugt immer noch top.
Nur eine neue Bürste muss langsam her.
Den Kohlefilter habe ich nicht gebraucht und für frischen Geruch beim saugen: ein bißchen Waschpulver aufsaugen. Den Tip hatte ich mal irgendwo gefunden und ist super.
Preis-Leistung ist top.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1518
Wohnort: Kreis HN
ich habe seit 2 1,5 jahren den miele cat&dog 5000 und ich bin super zufrieden!

wir haben 2 stockwerke mit fliesen und 2 mit teppichböden und beim teppich ist die turbobürste wirklich super!
vorher hatten wir einen von siemens und ich habe mit dem morgens noch gesaugt und dann nachmittags die turbobürste auf dem teppich ausprobiert und war echt erstaunt, wieviele haare, vor allem auch meine langen haare, da noch rausgeholt hat!

einen beutellosen staubsauger hatten wir auch mal.. anfangs fand ichs super, wegen der beutelersparnis.. allerdings ging mir das saubermachen recht schnell auf die nerven.. vor allem muss man dann auch warten, bis der wieder komplett trocken ist und wenn kurz nach dem säubern irgendwas runterfällt (bei mir wars beim backen mal zucker), dann ists voll ärgerlich.. ok, der handfeger hats dann auch getan, aber dennoch..

_________________
lg von nina mit amy (*07.08.2006) und layla im herzen (09.08.2007-08.07.2011)
Bild
LAYLA, du fehlst so sehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Staubsauger hält, was er verspricht?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 657
Wohnort: Siegerland
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Dyson animal pro in Kombi mit Vorwerk Staubsauger :goldcup:
und als Ergänzung einen guten Staubgelenkwischer.

Das funktioniert sehr gut gegen Hunde-Ofen und Familiendreck. :biglaugh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Staubsauger-Erfahrungsberichte
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Ich weiß, es gab mal einen Staubsauger-Fred, in dem verschiedene Modelle vorgestellt wurden.

Ich hab nun aber ein bestimmtes ins Auge gefasst und wollte mal hören, ob hier jemand mal berichten kann, wie es sich mit dem Gerät so saugt.

Also, als Eckdaten... zu saugen wäre:
- fast nur Laminat, etwas Fliese
- kaum Teppich (unterm Sofa und eine große Schmutzfangmatte und noch ein kleinerer Teppich)
- zur haarigen Verschmutzung tragen bei: zwei Hunde, einmal kurzhaariger Jagdhundmix, einmal DSH-Mix, haar gerade wie nix gutes vor sich hin...

Ich möchte wieder einen Sauger ohne Beutel, denn wenn ich dran denke, was hier an Haaren eingesaugt wird und wie viele Beutel ich holen müsste, wird mir ganz schlecht (trotz Bürsten der Hunde...).

Das Gerät an sich soll nun auch echt kein Vermögen kosten.

Ich hab nun überlegt dieses Modell zu nehmen: Dirt Devil M 5023-2 Infinity V8 Bodensauger gleich mit der Tierhaar-Spezial-Bürste dazu... (sprich für knappe 100€... viel mehr will ich da momentan nicht ausgeben...).

Gibts Erfahrungen damit? Spieziell:
- Saugkraft
- ist die Haar-Bürste gut?
- gut zu reinigen?
- irgendwelche "Macken"?
- etc.

Danke!
:waving:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Erfahrungsberichte
Beitrag
das müsste der sein, den ich auch habe.
für das geld absolut okay, saugt auch gut die haare weg.
wenn man nicht mehr als 100 euro ausgeben möchte, dann ist der wohl schon super


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Erfahrungsberichte
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 545
Wohnort: Wolke 7
Hab den auch der is gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Erfahrungsberichte
Beitrag
Beim Aldi gibts ab heute den Dirt Devil Infinity V12 für knappe 90 €uronen.
Weiß jemand ob der was saugt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Erfahrungsberichte
Beitrag
Ich hatte mir mal einen beutellosen Dirt Devil gekauft und fand ihn grauenhaft schlecht hatte noch nie so einen schlechten Sauger. Habe ihn dann direkt umgetauscht und mir einen beutellosen AEG gekauft und bin damit super zufrieden. Ich habe auch fast nur Laminat, Fliesen und PVC bis auf 2 kleine Brücken.

Die besten Beutellosen sind die Dyson. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Erfahrungsberichte
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3948
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Zitat:
Die besten Beutellosen sind die Dyson. :)

Das würde ich auch so sehen...
Zu Dirt Devel gab es irgendwo einmal Erfahrungbserichte :-? ..Und viele schrieben,das er in vielen FÄllen nicht lange gelebt hat..
Was ich von zwei meiner Bekannten so bestätgen kann..
Beide sagten das gleiche wie Susan...
Zitat:
und fand ihn grauenhaft schlecht hatte noch nie so einen schlechten Sauger.
:yes:



Viele grüße
Erna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Erfahrungsberichte
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Hab durch Zufall gerade noch einen entdeckt. Hat den jemand von euch oder kann was dazu sagen?

http://www.tchibo.de/Zyklon-Staubsauger-p200022992.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: welche Staubsauger-Polsterdüse???
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 890
Wohnort: 72622 Nürtingen
Wie saugt ihr euer Auto?? Diesen schwarzen Textilbodenbelag finde ich extrem ungünstig, was Hundehaare angeht :redcard: ....

Wir haben eine Hausstaubsaugeranlage, darum ist die Frage nicht, welcher Staubsauger der beste ist, sondern welche Polsterdüse. Da gibt`s ja auch neue Ideen. Für Teppiche bin ich zB mit dieser Bürste hochzufrieden: http://www.pax-vertrieb.de/Pax-Staubsau ... oeden.html

_________________
Bild
www.kalalassies.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Staubsauger-Polsterdüse???
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1287
Wohnort: Schwanewede
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Den Aufsatz hatte ich bis vor kurzem auf meinem alten Staubsauger auch, fand ich ganz klasse.
Nun habe ich einen neuen Staubsauger, da ist eine Polsterdüse mit dabei wo vorne Borsten dran sind (siehe ganz rechts im Bild), klappt prima auf dem Microfasersofa, Autoteppiche und das Hundebaett lässt sich damit super aussaugen.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Staubsauger-Polsterdüse???
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 890
Wohnort: 72622 Nürtingen
Hm, ich such halt ne Aufsatzdüse solo.....

_________________
Bild
www.kalalassies.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Staubsauger-Polsterdüse???
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1287
Wohnort: Schwanewede
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wie wäre es mit sowas? http://www.ebay.de/itm/Staubsauger-Fuge ... 2a0ed32554
Musst nur noch schauen ob es auf Deinen Staubsauger passt. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Staubsauger-Polsterdüse???
Beitrag
Ich hab diese hier auf meinem Miele und bin top zufrieden. Die rollte die Haare zu Würsten und saugt sie dann ein.

woodchuck hat geschrieben:
Wir haben eine Hausstaubsaugeranlage

Also jetzt beneide ich dich ... so eine Hausstaubsageranlage war schon immer mein Traum.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de