AHHHH...Sie ist trächtig

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
piper2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2011, 17:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Piper & Gizmo

AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von piper2009 »

Hallo liebe Hundefreunde :freu: :waving:

Tja ich Fall einfach dierkt mit der Tür ins Haus...

Ich war am Samstag mit meiner Labradordame beim TA...Tja und was soll ich sagen der TA und zur Sicherheit das US haben es bestätigt...wir sind Hundeschwanger :shock: :knife: :( :???: und trotzdem auch ein bißchen :freu: jetzt wo man es eh nicht mehr ändern kann....

Tja dann ging es erstmal zur Ursachenforschung...Naja zum TA bin ich ja, weil mir bei ihr etwas angeschwollene Zitzen aufgefallen sind,sie hatte schon mal eine allergische Reaktion, wo fast ihr ganzer Körper angeschwollen war, also ANGST, und sowas hatten wir noch NIE...eine wirkliche Scheinträchtigkeit haben wir in extremen Ausmaßen nie mitgemacht...also ich habe mit keine Silbe an eine Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit gedacht :???:
Aber wie schon gesagt...am Samstag ging dann die Ursachenforschung los...na gut das mit Bienchen und Blümchen kennen wir ja...aber wie konnte das bei meiner Maus passieren :cry:
Zur Info wir haben zwei Labrador Retriever meine braune Dame "Piper" und unseren nicht kastrierten schwarzen Rüden "Gizmo" (er darf auch nicht kastriert werden). Zur Erklärung Gizmo wird im März 4 Jahre und Piper im Februar 3 Jahre...Piper war im September Läufig und sollte eigentlich bald (vor der nächsten Läufigkeit) kastriert werden...Tja das hat sich jetzt erstmal erledigt :redcard:
Alles in allem haben wir während der Läufigkeit mit Argusuagen auf die beiden aufgepasst dass nix passiert...so wie auch die letzten zwei mal...haben Nachts getrennt geschlafen (da unsere Hunde eigentlich beide mit im Schlafzimmer sind), wenn wir mal weg mussten, kam einer in den Hundegarten und einer blieb im Haus und und und...tja so wirklich erklären wann es passiert sein könnte, können wir uns nicht :-? ^#(^
Die einzige Möglichkeit die wir uns vorstellen könnten wäre, dass unsere kleine sie einmal zusammen gelassen hat und sich jetzt nicht traut es zu sagen O:-)

Naja das warum ist jetzt wohl egal...es ist jetzt so und ich bitte euch um Hilfe :help:
denn mit Trächtigkeit und Welpen kenn ich mich so gut wie gar nicht aus...außer das was ich bis jetzt gelesen habe (was eigentlich auch schon sehr viel ist :thumbsup: )


Ich wäre über den ein oder anderen Rat sehr dankbar :rikekuss:

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von Meritaton »

Wenn du schon was gelesen hat, ist es vielleicht einfacher, du stellst konkrete Fragen, wo man dann besser drauf eingehen kann. ansonsten empfehle ich dir noch das Buch von Inge Hansen "Handbuch der Hundezucht" falls du es noch nicht gelesen hast. Da steht einiges über Trächtigkeit, Welpengeburt und Welpenaufzucht drin.

Gruß uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von Itundra »

Wende dich mal an deine Züchter, die können dir sicher am besten weiterhelfen.

Ansonsten, schließ ich mir Meriaton an. Ab in den Buchladen und hol dir Hundebücher über Zucht und lies dich so gut wie möglich ein, wie geht!

piper2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2011, 17:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Piper & Gizmo

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von piper2009 »

Hallo :waving:

Ja mir schwirren so viel Fragen im Kopf rum...Genau dieses Buch habe ich mir gekauft und bin es schon fleißig am lesen...Ich dachte halt nur dass ein oder andere erfährt man hier im Forum wo mehrere zuchterfahrene Hundebesitzer sind :goldcup:

Eine Frage die sich mir momentan extrem stellt, ist die Sorge ob Einfrüchtigkeit erblich ist...Beim US hat die TA´in nur ein Fötus gesehen (evtl auch zwei, aber da legt sie nicht die Hand für ins Feuer), klar kann man beim US die Anzahl nicht festellen, aber ich habe jetzt ein wenig Angst, da ihre "Mama" auch mal nur einen Welpen hatte und es da unter anderem extreme Koplikationen gab :thumbsdown: ANGST :help:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von Hope »

Also bezügl. Einfrüchtigkeit, ich würde beobachten ob man ihr Umfangsmässig zum ende hin die Trächtigkeit ansieht.
wenn nicht, würde ich mit dem TA über ein Röntgen sprechen um es auszu schliessen - aber wirklich erst kurz vor dem Wurftermin.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von babett »

Röntgen ca. am 56. Tag, dann sieht man exakt, wieviele drin sind. Das schadet den Föten nicht und man ist auf der sicheren Seite.

piper2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2011, 17:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Piper & Gizmo

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von piper2009 »

Ja das werde ich wohl tun...muss nur mal abwarten,da ich den genauern Decktermin und somit auch den evtl Wurftermin nicht kenne ist es halt nicht sooo einfach den 56. Tag zu treffen, also lieber etwas später als zu früh...aber das werde ich dann mit meiner TÄ´in klären....
Hat jemand Erfahrung mit Einfrüchtigkeit???

piper2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2011, 17:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Piper & Gizmo

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von piper2009 »

Hallooooo...
Da hat wohl keiner Erfahrung mit :((

Graefin

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von Graefin »

Ich habe nichtmal eine Ahnung was Einfrüchtigkeit ist :dizzy: , aber ich schieb das Thema hiermit mal wieder hoch :)

dfa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 21:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: kaukasen-mix und tibi-mix
Mein(e) Hund(e): nelly und maja
Wohnort: Berlin

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von dfa »

hab zwar keine ahnung aber "lustigerweise" ist meine nelly auch so entstanden... beide unkastriert, getrennt und zack die kinder haben die hunde zusammen gelassen :gruebel:

wünsch dir alles gute

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von Julia »

Meine alte Alin wurde beim Vorbesitzer nach einem regulären Wurf ein paar Jahre später aus Versehen vom dortigen Rüden gedeckt.
Keiner hat es gemerkt (Besitzer haben sich kaum um die Hunde gekümmert, ich hab sie immer zum Gassigehen abgeholt und war noch ein Kind).
Plötzlich war morgens der Welpe da.
Sie hatte Glück, dass der Welpe klein genug war, denke ich.
Also es ist alles gut gegangen.
Der Welpe hatte eine Mißbildung des Kiefers.
Ob das an der Einfrüchtigkeit lag, weiß ich aber nicht.

kater
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30. Nov 2010, 21:45

Re: AHHHH...Sie ist trächtig

Beitrag von kater »

hallo piper
habe hier deinen thread gelesen - würde mich mal interessieren wie es weiter ging ?!
die kleinen müssten ja schon da sein ? ist es tatsächlich nur eins geworden ?
lg

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“