Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boston Terrier lange Rute
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston terrier
Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chihuahua
Xenia, Lumes, Honey, Lexy
Boston terrier
Georgia
Hallo,
Ich bin neu hier
Stell mich mal kurz vor bin 36 verheiratet hab einen Sohn mit 5 Jahren 4 Chihuahua und eine Boston terrier Welpen mit 14 Wochen.
Kenn mich mit den Boston Terrier noch nicht so gut aus und habe eine Frage die ich im internet und Forum nicht wirklich beantwortet bekomme.
Überall steht im Standard der Rasse das Boston Terrier eine kurze gerade oder gedrehte Rute haben. Unsere Dame hat ein längere, die Züchterin meine das kommt auch mal vor ist aber kein Fehler.
Sollte ich mich dazu entschließen mal eine Ausstellung besuchen zu wollen (was ich jetzt noch nicht weis) wäre das ein Ausschluss Kriterium oder ist das in Ordnung ?
Wäre schön wenn mir das jemand weiter helfen könnte
Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boston Terrier lange Rute
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 574
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Die Maße, die für Ausstellungen wichtig sind findest du in den betreffenden Rassestandards.
Da steht nur, das eine kurze Rüge bevorzugt wird, eine lange wird allerdings nicht als Ausschlusskriterium genommen.

Da diese kurzen Ruten und erst Recht die Korkenzieher oft auch mit Wirbelfehlbildungen einher gehen (zum mindest weiß Ich das von den French und den English Bulldogs), würde ich mich über eine lange Rute freuen.

Beim Mops gibt es jetzt schon immer mehr Exemplare mit längerer Rute.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de