Diskussion zur Welpenstatisik

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Graefin

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Graefin »

Der English Bulldog ist 2010 gar nicht gefallen?

Das wundert mich jetzt aber

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Mina »

früher warens glaube um die 27.000 welpen pro jahr...

hier laufen zB. jede menge schäfies rum. die ganzen hundeplätze sind voll von schäfies, da sieht man kaum andere rassen, ein paar malis, herder, shelties, collies, dobis, doggen und labbis. ansonsten draußen laufen noch ein paar hunde der kategorie jagdhunde, zwerghunde und mischlinge rum.

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von seafront »

Andreas hat geschrieben:
Anja Schulz hat geschrieben:Ich frage jetzt mal ganz dumm, weil ich vorhin fast aus den Latschen gekippt bin, als ich las, dass über 14.000 DSH-Welpen jährlich fallen sollen...
Sind nur die VDH -Hund.
Falls von Interesse, ist immer mal Interessant zu sehen wie sich die letzten Jahre entwickelt haben.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]!
Ja, ich wollte auch schon sagen, dass es vor etlichen Jahren noch doppelt so viele DSH waren, die jaehrlich fielen. Da sind die ca.3000 VDH GR doch echt ´ne Lachnummer dagegen.

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Anja Schulz »

Andreas hat geschrieben:
Anja Schulz hat geschrieben:Ich frage jetzt mal ganz dumm, weil ich vorhin fast aus den Latschen gekippt bin, als ich las, dass über 14.000 DSH-Welpen jährlich fallen sollen...
Sind nur die VDH -Hund.
Falls von Interesse, ist immer mal Interessant zu sehen wie sich die letzten Jahre entwickelt haben.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]!
Danke für den Link. Sehr interessant - für mich - finde ich die minimale Differenz zwischen dem Französischen Bully und dem Boston Terrier. Eigentlich dachte ich, dass der Bully mind. fünf Mal so oft fällt wie der Boston. Wahrscheinlich liegts daran, dass viele Bullys leider vermehrt werden... Ich habe noch nie irgendwo einen VDH-Bully getroffen, bei Nachfrage hieß es dann immer: von privat etc.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Itundra »

Anja Schulz hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Anja Schulz hat geschrieben:Ich frage jetzt mal ganz dumm, weil ich vorhin fast aus den Latschen gekippt bin, als ich las, dass über 14.000 DSH-Welpen jährlich fallen sollen...
Sind nur die VDH -Hund.
Falls von Interesse, ist immer mal Interessant zu sehen wie sich die letzten Jahre entwickelt haben.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]!
Danke für den Link. Sehr interessant - für mich - finde ich die minimale Differenz zwischen dem Französischen Bully und dem Boston Terrier. Eigentlich dachte ich, dass der Bully mind. fünf Mal so oft fällt wie der Boston. Wahrscheinlich liegts daran, dass viele Bullys leider vermehrt werden... Ich habe noch nie irgendwo einen VDH-Bully getroffen, bei Nachfrage hieß es dann immer: von privat etc.
Geht mir auch so! Krass! :worried: Ich glaub, aber das liegt am Preis, Bullys sind hier verdammt teuer, grad in Farben wie Fawn!

Stoffel
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2010, 18:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cairn Terrier
Mein(e) Hund(e): Tabs und Cuno
Wohnort: Thüringen

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Stoffel »

Ich kenne hier bei uns auch ausschließlich nicht VdH-Bullys. Und der erste Boston, den ich jetzt hier in meinem Wohnumfeld kennen gelernt habe, hat auch keine VdH/KfT Papiere. Schade.

Aber die Jack Russell sind auch der Wahsinn. Da gibt es kaum VdH Züchter aber Welpen, wie Sand am Meer.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Mina »

vdh-bullys gibts hier auch, aber die gehören auch dem züchter.

diese parson jackys gibts hier auch überall...aber auch alle ohne papiere.

Graefin

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Graefin »

Ich war grad auch erstaunt wie wenig JRT fallen.
Hier rennen unglaublich viele Jackys rum ... vermutlich keiner davon aus einer VDH Zucht

Stoffel
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2010, 18:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cairn Terrier
Mein(e) Hund(e): Tabs und Cuno
Wohnort: Thüringen

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Stoffel »

Sind wir doch mal ehrlich, die meisten Otto-Normal-Nicht-Foren-Hundehalter wissen doch nicht einmal, dass es einen Unterschied zwischen Papieren (selbstgedruckt oder No-Name Verband) und Papieren gibt.
Bei den meisten Rassehunden, die mir begegnen, frage ich mittlerweile (wegen meist eigenwilligem Phänotyp der Hunde :zwink: ) nach, ob die Hunde Papiere haben. Da kommt teils ein "Ja". Wenn ich dann frage, ob es VdH Papiere oder zugehörige sind, ernte ich meist seeeeehr verwirrte Blicke. Vom VdH haben die meisten noch nienix gehört.
Und denen ist einfach auch das Geld zu schade. Hier haben viele einfach ein echt geringes Einkommen. Und wenn die sich zwischen einem Bully oder Jacky für 150-300€ vom städtischen Kleinvermehrer oder aber für 800€ (Jacky) bis 2000€ vom VdH Züchter, der dann auch noch weit weg wohnt (weite Strecken kosten auch Geld) entscheiden müssen, dann nehmen die den billigen Hund. Ausstellungen und Standard interessieren die Leute nicht. Die Leute haben endlich für gerade noch erschwingliches Geld auch mal eine gerade moderne Rasse ihrer Wünsche an der Leine. Mehr interessiert da nicht.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Hope »

Ich denke eher, DHD etc. sind schuld daran.
Früher haben die Leute wohl noch nach rasseclub gesucht, wenn sie ne Rasse wollten.
Heute geben sie bei Google Rasse + Welpe ein und schwubbs 100 Seiten von Anzeigen aus dhd usw.
Und da sehen sie dann Hunde von mini Preisen bis zu hohen Preisen, na und wo kaufen sie dann meist?!

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Krambambuli »

Race hat geschrieben:da kommen noch Schau und so einiges an Prüfungen hinzu was andere Rassen nicht brauchen
Wat denn? Also ZZL kann ich mir vorstellen, dass die eigentlich alle Rassen benötigen und dafür muss man zumindest die besuchen und auch noch entsprechende Bewertungen für Schauen vorlegen, sonst läuft da auch nix.

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von seafront »

Also ich finde, dass sich die Klientel ganz krass getrennt hat.Es informieren sich einerseits sehr viele Leute im Vorfeld einer Hundeanschaffung sehr gut und wissen schon Einiges, bevor sie beim Zuechter anrufen und andererseits gibt es Leute, die nichts wissen WOLLEN und die mit der Schnaeppchengrundhaltung einen Hund kaufen gehen. Die wissen aber meist auch, was sie fuer ein Risiko eingehen.
Da VDH Zuechter OFT wirklich aus Hobby zuechten, ist es klar, dass bei sinkender Nachfrage auch das Angebot zurueckgefahren wird.
Ich selber habe letztes Jahr auf einen Wurf verzichtet, weil es im Jahr davor eine Katastrophe war, geeignete Leute zu finden fuer die Welpen und ich zum ersten Mal seit ich zuechte, zwei Hunde bis zum Alter von 14 Wochen behalten musste.
Dieses Jahr ist es wieder sehr viel besser mit der Nachfrage und ich habe schon etliche Interessenten aber meine Huendin laesst sich sehr viel Zeit mit der Laeufigkeit..

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Fladdermuus »

Anja Schulz hat geschrieben:

Danke für den Link. Sehr interessant - für mich - finde ich die minimale Differenz zwischen dem Französischen Bully und dem Boston Terrier. Eigentlich dachte ich, dass der Bully mind. fünf Mal so oft fällt wie der Boston. Wahrscheinlich liegts daran, dass viele Bullys leider vermehrt werden... Ich habe noch nie irgendwo einen VDH-Bully getroffen, bei Nachfrage hieß es dann immer: von privat etc.
Ich denke gerade beim Bully gibt es sehr viele Züchter die MIT ABSICHT NICHT im VDH züchten.
Dazu kommen natürlich noch die ganzen Vermehrer, das stimmt. Der Boston ist halt nicht soooo verbreitet/beliebt/bekannt.

Beim Jacky wird halt nahezu jeder kleine 2-3 farbige Terrier(mix) als JRT verkauft.

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Krambambuli »

Fladdermuus hat geschrieben:Ich denke gerade beim Bully gibt es sehr viele Züchter die MIT ABSICHT NICHT im VDH züchten.
Also Dissidenz oder steh ich grad auf der Leitung? Und wenn Dissidenz, warum?

Spanielteam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mai 2012, 07:56
Hunderasse: English Cocker Spaniel mehrfarbig
Mein(e) Hund(e): Krümel, Keks
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zur Welpenstatisik

Beitrag von Spanielteam »

ich frag mich wo die

3.074 Deutsch Drahthaar

sind haben wir so viele Jäger in D ??
und das war eine sinkende Welpenzahl

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“