Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen gesuch
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz
Liebe Foris

Gerade hat mich dieser Hilferuf einer Freundin erreicht:
Zitat:
Ich brauche DRINGENDST EURE HILFE!!!

Heute nacht ist die franz. Bullyhündin meiner Freundin bei einer Kaiserschnittentbindung verstorben... Es wird DRINGEND eine 
Ammenhündin im Raum Leipzig für 5 Welpen gesucht...DRINGENDST!!!





Hier geht es zum Aufruf der Züchterin und ihren Kontaktdaten: http://ndsh.de/Hillfe/

BITTE postet den Aufruf auch auf FB und in anderen Hundeforen - es zählt jede Minute.

Im Namen von Chrissi und Maja sage ich DANKE!

_________________
Liebe Grüsse Rahel mit Uma (Hovawart) & Bones (Magyar Vizsla)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
Ach du Sch*** ! In unserem Verein wird sie sicher die aktuellen Züchter schon abgeklappert haben? Ich hab auch grad niemanden in der Betreuung, der frische Welpen hat. Die nächsten Würfe fallen erst im September.

Ich glaube nicht, dass ich selbst welche übernehmen kann. Resi ist zwar ne tolle Mama und ich würd ihr ggf. welche unter jubeln können, aber zu den 5 noch welche dazu? So kleine? Die Milchzusammensetzung stimmt dafür auch nicht mehr... F**k!

Muss ja kein FB sein, der die Lütten annimmt... Ich hoffe und drücke alle Daumen. Kenne den Rüden gut und seine Menschen. :cry:

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz
Hallo Ute

Sch*** ist nur der Vorname! Es ist der wahr gewordenen Alptraum jedes Züchters. In diesen Momenten bin ich dankbar, dass meine Hündin durch die Körung gefallen ist – ich werde diesen Alptraum (auch wenn ich weiss, dass andere Alpträume kommen können) nie erleben müssen.

Was die Bullywelpen anbelangt: Ich kenne Maja nicht, ich habe nur den Aufruf auf Bitte von Chrissi weitergeleitet. Aber ich denke der Aufruf auf FB ist der letzte verzweifelte Versuch die Lütten zu retten. Nein eine FB muss es bestimmt nicht sein, aber das alter der Welpen (Stichwort: Milchzusammensetzung) und das Grössenverhältnis müsste zumindest einigermassen stimmen.

Mittlerweile scheint es, als gäbe es etwas Licht am Horizont. Hier die letzte Meldung von Chrissi:

Zitat:
Stand der Dinge ist, daß eine Ammenhündin in der Nähe von Archie's Züchterin ist und sie die Besitzerin kontaktieren will. Die überlebenden Welpen sind alle noch da...werden stündlich mit einer Biest- Ersatzmilch gefüttert...Archie's Schwester übernimmt hingebungsvoll die Brutpflege, also Putzen, Wärmen, Betüdeln...


Solange ich aber kein „offizielle“ Entwarnung von ihr kriege, kann und will ich diesen Aufruf nicht rausnehmen. Hört euch also BITTE weiter um

Auch ich drück den Lütten die Daumen und hoffe, dass es mit der Ammenhündin klappt!

Hoffnungsvolle und

_________________
Liebe Grüsse Rahel mit Uma (Hovawart) & Bones (Magyar Vizsla)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3435
Wohnort: Sachsen
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Also, man kann die Welpen auch mit Flasche großziehen. Bei meinem A-Wurf hatte die Mutterhündin nach einem Kaiserschnitt auch 2 Tage lang keine Milch, wir haben RC-Welepnmilch zugefüttert (2stündlich) und die Mutter hat das Putzen übernommen. Die 9 Welpen sind problemlos groß geworden.

_________________
Viele Grüße von Katrin und dem Trio infernale
________________________________________
Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere

Bild
http://www.sos-beauceron.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 341
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM
Die Größenverhältnisse sind da doch eher nebensächlich. Wenn eigene Welpen vorhanden sind, kommt man um eine ordnende Hand ohnehin nicht herum. Ne FB-Hündin einer Freundin hat auch, neben ihren Welpen, schon mal zwei Labradore mit groß gemacht. Und große Hündin x Kleinrassenwelpe geht genau so.

Gut ist, dass zumindest eine Pflegemama da zu sein scheint. Das nimmt viel Arbeit ab und ne massierende Zunge, Zuwendung, Fell und Geborgenheit ist doch anders, als die Finger der Züchterin.
Würde ggf. über Zylexis-Gaben nachdenken. Vielleicht klappts ja mit der Amme. Aufgeben is nich! Wer leben will, braucht alle Unterstützung der Welt. Maja Bresicke ist keine unerfahrene Züchterin.

Ich hoffe das Beste! :ympray:

_________________
Grüßchen, Ute
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr beiden

Danke für die Infos! Wollte sie gerade eben an Chrissi weiterleiten aber wie es scheint, ist/wird alles gut:

Zitat:
Es ist eine Amme gefunden!
:freu:

_________________
Liebe Grüsse Rahel mit Uma (Hovawart) & Bones (Magyar Vizsla)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Neues zu den Zwergen gibts hier:
https://www.facebook.com/pages/APriori- ... 1827210496

Ich hoffe sehr das es alle schaffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz
Danke Fladdermuus für’s update!

Vielleicht magst Du ja hier hin und wieder über den Werdegang der Zwerge berichten – ich habe (aufgrund eines familiären Notfalls - seit gestern Morgen - mit FFE* inkl.) zur Zeit einfach keinen Nerv dafür :(


* Fürsorgerischer Freiheitsentzug

_________________
Liebe Grüsse Rahel mit Uma (Hovawart) & Bones (Magyar Vizsla)


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de