Trächtige Hündin ohne Dick zu werden?

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
heinz-werner
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mär 2008, 14:48

Trächtige Hündin ohne Dick zu werden?

Beitrag von heinz-werner »

Hallo,
ich melde mich hier für eine Bekannte sie züchtet Zwergpinscher, nun hat sie eine Hündin die in ein paar Tagen werfen müsste?
Sie hat keinen US gemacht.
Die Hündin hat sich wohl verändert und hat seit heute auch Milch, aber sie ist nur unwesehntlich schwerer geworden?
Kann sowas sein? oder ist sie leer geblieben?
Es wäre für die Hündin der erste wurf.

Singmaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 288
Registriert: 12. Okt 2007, 13:14

Re: Trächtige Hündin ohne Dick zu werden?

Beitrag von Singmaus »

Warum setzt sich deine Bekannte nicht mit ihrem Zuchtwart oder der Züchterin ihrer Hündin in Verbindung? Vielleicht ist sowas ja bei den Ahnen der Hündin auch bekannt.

Ich kann dir da leider nciht weiterhelfen, hatte sowas noch nicht.

:waving:

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: Trächtige Hündin ohne Dick zu werden?

Beitrag von Toni&Indy »

Wenn sie nur einen oder vielleicht auch zwei Welpen trägt, kann es schon sein, das man wenig sieht, aber gar nichts?
Das ist schon komisch, so kann es auch sein, das sie eine Scheinschwangerschaft hat und daher die Milch kommt.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Trächtige Hündin ohne Dick zu werden?

Beitrag von Retro-Mops »

Also bei so nem Zwerglein wäre ich da schon beim Ultraschall gewesen.
Ein Solitärwelpe ist für so ne kleine Hündin eventuell ein echtes Problem...

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Re: Trächtige Hündin ohne Dick zu werden?

Beitrag von Gabi.H »

Ich hätte auch eine Riesenangst, dass es nur ein Welpe ist - und dafür recht groß!
Warum geht deine Bekannte nicht zum Röntgen? So kurz vor dem Wurftermin ist auf einem Röntgenbild alles sehr gut zu sehen. Ich würde da kein Risiko eingehen wollen. Ich hab einmal auf das Röntgen verzichtet. Das Ergebnis war ein Kaiserschnitt mitten in der Nacht!

roadrunner
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 777
Registriert: 6. Dez 2005, 13:47

Re: Trächtige Hündin ohne Dick zu werden?

Beitrag von roadrunner »

Ich wäre auch mal ganz, ganz fix beim Röntgen. Bekannte von mir verzichteten ebenfals auf US und R. Ergebnis: Notkaiserschnitt direkt mit Kastration, Hünden dem Sensenmann so grade noch von der Schippe geklaubt, wäre ein Welpe geworden, der war aber schon länger in der Hündin verstorben. War wohl alles in allem eine "leckere" Angelegenheit.

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“