Tragende hündin

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

hey leute , :blumenkuss:
ich weis ihr habt bestimmt die schnauze voll von diesen leuten mit den ausreden wegen einer trächtigkeit aber ich habe meine hündin trächtig bekommen ohne das ich das wusste das sie es war , nun liebe ich meine hündin über alles und würde sie für kein geld der welt wieder hergeben :oops: .
Nun meine frage an euch sie ist 2 jahre alt und sonst auch kern gesung wir waren am 25.4 war ich mit ihr beim TA der sie grüntlich untersuchte also wegen hd und so weiter und zum schluss hat er den ultraschall gemacht und kahm auf den befund tragend :o nun habe ich noch keine hundegeburt mit gemacht habe zwar etliche bücher durch , aber ich glaube erfahrung ist was anderes wie das gelesene vieleicht gebt ihr mir tipps und wichtige sachen die ich beachten muss und besorgen muss .
PS: sorry für meine rechtschreibung

lg

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Tragende hündin

Beitrag von Meritaton »

Hm, Tipps ist schwierig, weil nicht bei jeder Hündin die Geburt gleich abläuft. Ich würde mir zumindest versuchen einen TA zu sichern, der sofort zu euch kommt, wenn ihr den Eindruck habt, daß Komplikationen während der Geburt auftreten. Dann würd ich schauen, ob ihr nicht in der Nähe einen Netten Züchter habt, den ihr schon vor der Geburt mit fragen löchern kommt und der evtl. bereit ist, euch beizustehen, wenn es so weit ist.
Welche Bücher hast du denn bereits gelesen?
Wenn du es noch nicht hast, würde ich dir empfehlen mal
Inge Hansen "Handbuch der Hundezucht" und Dr. Helga Eichelberg (Hrg) "Hundezucht" und da speziell die Kapitel über Geburt und Welpenaufzucht zu lesen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Re: Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

Neonatologie beim Hund - Von der Geburt bis zum Absetzen (eBook) zum
beispiel aber da steht viel drinne was man als nicht artzt nicht richtig versteht. Habe noch son paar andere ältere von meinem onkel bekommen, aber die 2 habe ich noch net gelesen :lol: .
Mein Tierartzt ist der :goldcup: beste im umkreis wie ich finde :lol: ,er hat mir ne nummer gegeben wo ich ihn 24std am tag erreichen kann , zÜchter haben wir hier kaum :???: sonst wäre ich ja schon früher dort hin gegangen :cry: aber danke für die schnelle antwort

nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Re: Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

Wir haben keine züchter in der nähe leider :(

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Tragende hündin

Beitrag von Itundra »

Wo bist du zu Hause?

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Re: Tragende hündin

Beitrag von Anja Schulz »

Darf man fragen, woher Du Deine Hündin tragend bekommen hast? Ist sie ein Am Staff?

Ich meine, diese Rasse hat grundsätzlich problemlose Geburten, würde an Deiner Stelle Dich trotzdem soviel wie möglich erkundigen, damit Du genau weißt, was zu tun ist und Deiner Hündin helfend zur Verfügung stehst.

Ich würde das Buch "Technik der Hundezucht" von Fleig empfehlen, welcher seinerzeit Bullterrier gezüchtet hatte. Dort findest Du wirklich sehr gute Tipps.

Es ist schon mal wichtig, dass Du einen guten Tierarzt hast, der Dir auch in Problemfällen helfen kann.

nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Re: Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

ich bin in niedersachsen zuhause in lingen

nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Re: Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

ja du darfst fragen habe sie aus dem internet aus so einer anance die hatten sie und nen bullterrier rüden und eine amstaff hündin sah auch alles supi aus dort wo sie her kommt .
mein tierartzt ist echt supi würde auch niemahls zu einem anderen gehen meine hündin liebt ihn auch sehr sie freut sich immer auf die untersuchung ich habe in meiner nähe auch durch den tierartzt keinen züchter gefunden in meiner nähe :D :D danke aber für den buch tipp ich werde mir das buch besorgen

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Re: Tragende hündin

Beitrag von Anja Schulz »

nicht-alllein1988 hat geschrieben:ja du darfst fragen habe sie aus dem internet aus so einer anance die hatten sie und nen bullterrier rüden und eine amstaff hündin sah auch alles supi aus dort wo sie her kommt .
mein tierartzt ist echt supi würde auch niemahls zu einem anderen gehen meine hündin liebt ihn auch sehr sie freut sich immer auf die untersuchung ich habe in meiner nähe auch durch den tierartzt keinen züchter gefunden in meiner nähe :D :D danke aber für den buch tipp ich werde mir das buch besorgen
Danke. Also wahrscheinlich ein Staffi-Bulli-Mix. Dann möchte ich Dir wirklich den Fleig an Herz legen, denn im Buch beschreibt er einige Probleme, die bei der Geburt seiner Bullis aufgetreten sind. Natürlich muß man dabei berücksichtigen, dass die Ausführungen 30 Jahre alt sind, aber trotzdem wird man da sicherlich einige gute Tipps bekommen.

Ich drücke Euch die Daumen und der tragenden Mama natürlich auch.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Tragende hündin

Beitrag von Hope »

Darf man fragen wie weit sie ungefähr ist?

Wenn sie noch keine ca. 30 Tage trächtig ist, würde ich, so schirch es sich anhört über eine kastration nachdenken, gerade bei so einer Mischung :uho2:

nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Re: Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

was für eine mischung und auserdem werde ich nix wegspirtzten oder so lassen das würde ich auch bei mir net zulassen :( mein tierartzt sagte das sie das schaffen würde und ich halte mich da an ihm es war nie die rede das ich überlege was ich dagegen tun will sondern nur nen rat oder tipps oder kniffe was zu beachten ist

Benutzeravatar
Welpi
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 24. Apr 2012, 13:17

Re: Tragende hündin

Beitrag von Welpi »

konnte man auch die anzahl der welpen erkennen?
weißt du schon, was du mit ihenn tun wirst?

nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Re: Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

ja das weiß ich sie gehen an bekannte und verwandte verträge habe ich auch gehen nur unter schutzvertrag weg ich weiß das es nicht sicher ist das diese leute auch meine welpen aufnehmen ich habe noch weitere die sich schon tierisch würden

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Tragende hündin

Beitrag von Hope »

Die Mischung Staff x Bulli - und das meine ich nicht, weil ich die Rassen nicht mag, im Gegenteil.

Und JA, ich meine es gut, jemand der keine Ahnung hat - und auch das ist nicht böse gemeint- wie man Welpen aufzieht, kann gerade bei diesen Rassen daneben gehen, dann die passenden Leute finden usw. (witzig ist immer, dass gerade bei unfallwelpen, immer schon 100 Leute darauf waeten, wenn man die Besitzer der Mütter so hört..., komisch dass dann genau diese Rassen aber doch so oft im TH sitzen, wenn sie doch eh so viele Freunde haben :uho2:

Aber gut, jeder wie er meint.

Wichtig auch - URLAUB....
wie wohnst du?
Wohnung/Haus?!


Die anderen haben sonst eh schon Tipps gegeben, von daher muss ich nix wiederholen..

nicht-alllein1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 27. Apr 2012, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire terrier , American Staffordshire terrier Staffordshire bull terrier
Mein(e) Hund(e): Angel van der aue , Gonzo von mir

Re: Tragende hündin

Beitrag von nicht-alllein1988 »

ich habe nach dem ultraschall direckt angefangen mich umzuhören und das nennt man gut vorbereiten ich will mich ja vorbereiten will mir tipps holen von leuten mit erfahrung und mann bekommt ja so gut wie keine und ja ich habe sie ja net decken lassen habe die gekauft und erst bei der grunduntersuchung wurde das vestgestellt .
und es werden 4 welpen soweit mann es sehen konnte

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“