Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ultraschall - Tierarzt gesucht
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 131
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche einen Tierarzt der wirklich gut schallen kann im Raum Salzburg, BGL, Traunstein.

Zur Erklärung:

Wir müssen unser Briardwelpen EU-Schallen (ektopische Ureteren).
Sprich der ganze Wurf muss zum Tierarzt, bekommt da ein harntreibendes Mittel gespritzt.
Wir müssten dann im Dezember 150 km zur zuständigen Klinik fahren.
Dabei habe ich schon ein bisschen Angst um die Zwerge, weil das Auto dann ziemlich zugepinkelt sein wird, wenn es dann noch kalt ist 150 km fahren ....

Vielleicht kann mir jemand helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ultraschall - Tierarzt gesucht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 443
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Kann da der ÖKV nicht weiterhelfen?
Oder der zuständige Rassehundeverein?

Die müssten doch am besten wissen welche Kliniken für diese Untersuchung zugelassen sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ultraschall - Tierarzt gesucht
Beitrag
Keine Ahnung ob aus der Liste im Link jemand in deiner Nähe ist, aber immerhin 3 Adressen in A.
Das sind alles Herzspezialisten und heben den Ultraschall sozusagen
"im Blut" :lol:

http://collegium-cardiologicum.de/CC_Un ... _06_12.pdf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ultraschall - Tierarzt gesucht
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 131
Bei unseren Briards ist die Untersuchung jetzt neu und da sind einfach in der Nähe noch keine Tierärzte auf der Liste der Ärzte die das dürfen.

Die Entlebucher gehen ja schon länger schallen, aber da gehen die Österreicher nach Wien und das ist noch weiter als die Münchner Ärzte.

Wir haben in Piding eine Klinik die super ist und super schallen kann, aber ich fürchte die haben nicht die richtige Technik um das Schallen dann zur Auswertung einzureichen :uho2: .

Vielleich finde ich doch hier noch jemanden der jemanden kennt, der jemanden weis ...... :mask:


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de