Ultraschall - Tierarzt gesucht

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Ultraschall - Tierarzt gesucht

Beitrag von ELROY2005 »

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche einen Tierarzt der wirklich gut schallen kann im Raum Salzburg, BGL, Traunstein.

Zur Erklärung:

Wir müssen unser Briardwelpen EU-Schallen (ektopische Ureteren).
Sprich der ganze Wurf muss zum Tierarzt, bekommt da ein harntreibendes Mittel gespritzt.
Wir müssten dann im Dezember 150 km zur zuständigen Klinik fahren.
Dabei habe ich schon ein bisschen Angst um die Zwerge, weil das Auto dann ziemlich zugepinkelt sein wird, wenn es dann noch kalt ist 150 km fahren ....

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ultraschall - Tierarzt gesucht

Beitrag von Fladdermuus »

Kann da der ÖKV nicht weiterhelfen?
Oder der zuständige Rassehundeverein?

Die müssten doch am besten wissen welche Kliniken für diese Untersuchung zugelassen sind.

Victor

Re: Ultraschall - Tierarzt gesucht

Beitrag von Victor »

Keine Ahnung ob aus der Liste im Link jemand in deiner Nähe ist, aber immerhin 3 Adressen in A.
Das sind alles Herzspezialisten und heben den Ultraschall sozusagen
"im Blut" :lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Ultraschall - Tierarzt gesucht

Beitrag von ELROY2005 »

Bei unseren Briards ist die Untersuchung jetzt neu und da sind einfach in der Nähe noch keine Tierärzte auf der Liste der Ärzte die das dürfen.

Die Entlebucher gehen ja schon länger schallen, aber da gehen die Österreicher nach Wien und das ist noch weiter als die Münchner Ärzte.

Wir haben in Piding eine Klinik die super ist und super schallen kann, aber ich fürchte die haben nicht die richtige Technik um das Schallen dann zur Auswertung einzureichen :uho2: .

Vielleich finde ich doch hier noch jemanden der jemanden kennt, der jemanden weis ...... :mask:

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“