Welpe nach Bahrain

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Welpe nach Bahrain

Beitrag von Retro-Mops »

Kann mir jemand von Euch sagen wie da die Einreisebedingungen für einen Welpen sind?

Ich hab es so verstanden, dass die Welpen tollwutgeimpft sein müssen und das sollte dann ja mindestens 20 Tage her sein. Würde also bedeuten, dass der Welpe bei Abgabe vier Monate alt wäre.

Sehe ich das richtig?

crieou
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jun 2011, 22:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rottweiler
Mein(e) Hund(e): Irwish, Roxy

Re: Welpe nach Bahrain

Beitrag von crieou »

Ich denke mal, daß Welpen unter 3 Monaten ohne Tollwutimpfung dort einreisen dürfen, aber eine Einfuhrgenehmigung benötigen, die vorher beantragt werden muß. Wahrscheinlich dann noch Amtstierärztliches Zeugnis. So war das eigendlich bisher bei allen Welpen die unter 3 Monaten ins ferne Ausland geflogen sind. Ist er älter als 3 Monate, dann gilt die jeweilige Frist des Ziellandes, wie lange der Hund geimpft sein muß.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Welpe nach Bahrain

Beitrag von Retro-Mops »

Danke für Deine Mühe. Stimmt leider nicht, was Du da schreibst.
Ich hatte aber auch gefragt, ob es jemand weiß - nicht, was jemand denkt wie es sein könnte....

Hab aber mittlerweile die Infos, die ich brauche.

crieou
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jun 2011, 22:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rottweiler
Mein(e) Hund(e): Irwish, Roxy

Re: Welpe nach Bahrain

Beitrag von crieou »

War vielleicht von mir etwas waage formuliert, habe gegoogelt und so stand es unter Einreisebedingungen Bahrain. Welpen unter 3 Monaten ohne Tollwutimpfung brauchen Einfuhrgenehmigung.

Dann laß mich mal nicht dumm sterben und schreib wie's läuft.

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“