kausis

Kaukasischer Owtscharka, Kavkazaskaia Ovtcharka
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

kausis

Beitrag von Forum »

Hallo. Ich besitze auch 3 Vertreter der Rasse, eine Hündin und zwei Rüden. Aufgrund von Erfahrungen bin ich der Meinung, das der Kaukase so wird wie man ihn erzieht bzw. anleitet im Leben. Meine Hündin ist Menschen sehr zu getan aber bei Hunden dürfen nur freundliche Rüden dichter kommen. Bei den Rüden ist extreme Vorsicht geboten und dennoch spielen sie auch mal mit unterwürfigen Rüden und besonders mit Hündinen. Von jedem anfassen lassen sie sich nur in meinem beisein und auf meinen Befehl hin. Ich züchte auch, aber verkaufen tue ich nur an Leute die wirklich wissen was und wie ein Kaukase ist. Mal eins glaube ich sie sind total lieb und können niemandem etwas , aber im nächsten augenblick zeigen sie ihr anderes Gesicht.

Antworten

Zurück zu „Kaukasischer Schäferhund“