Münsterländer

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Anonymous

Münsterländer

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,
ich war heute auf dem geburtstag meiner Tante und dort war ein Verwandter von ihr, der seinen Hund bei hatte, nach kurzem austausch mit dem halter, stellte sich heraus, das es sich um einen Münsterländer (klein) handelt, also ich muss zugeben das ich mich in diesen hund regelrecht verliebt habe. Diese Treue art und diese Zurückhaltende liebenswürdige Art hat mich umgehauen. Er hat sich auch sehr gut mit meinen süßen verstanden und sie sich mit ihm, er heißt übrigens Günni... :lol: :lol: das fand ich ja noch cooler. Naja jedenfalls war ich total fasziniert!
Hier mal ein Foto:
Bild
ich hoffe sie sind zu erkennen und nicht so unscharf
Bild

ich finde sie einfach nur wunderschön... und sie sollen ja auch sehr arbeitsfreudig sein. :goldcup: :lovemetoo:
Liebe grüße Patricia :waving:

Anonymous

Re: Münsterländer

Beitrag von Anonymous »

erstmal hi von mir! und dann ehm ich wollt fragen hast du den beitrag wegen einem bestimmten grund hier rein gestellt willst du was wissen oder wolltest du uns das nur so berichten wie dir der hund gefehlt!? ich find ihn auch schön! nicht missverstehn ich hab nur gemerkt das keiner antwortet! und da hab ich mir gedacht falls du ne frage in hattest das man die frage in deinem bericht nicht erkennt! mfg :lovemetoo: aisa :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hups... ähm.. ja da hab ich vor lauter aufregung doch vergessen meine Frage zu stellen.. ok, dann werd ich das jetzt mal zun,
hat jemand solch einen hund, wenn oder wenn nicht, kann mir jemand eine zuchtstelle sagen!
Das wollt ich noch dazu fügen... :wink: :lol:
Liebe grüße Patricia :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hehe das hab ich mir schon gedacht!! naja ich kenn niemanden aber wenn ich zufällig drüberlaufe dann meld ich es dir!! lg aisa :waving:

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

ohja, die hunde sind top :lovemetoo:
wir ham mal gezüchtet :wink:
kann dir allerdings auch keinen züchter nennen.
aber sie sind wirklich wunderschön :lovemetoo:

hab mal ein bild von benny, da war der...keine ahnung so um die 10*schätz*
is ziemlich groß, sorry. war im winter und der kam grad von draußen, deshalb die schneeflocken :wink:
Bild
von den andern hab ich leider keine bilder :(

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

HI Patricia...

Mein onkel und mien Tante haben sich vor 4monaten einen kleinen Münsterländer angeschafft...der is super süß und die ahben den schon ganz gut im griff...einen züchter kann uich dir aber auch nich nennen..sorry...aber vielleicht guckst du mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] oder [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ne freundin von mir züchtet große Münsterlände rudn die ahben zurzeit auch einen wurf,aber du suchst ja kleine....

würd dir aj gerne ein foto zeigen von der kleinen ,nur leider weiß ich nich wie das geht und das is auch nich im internet..sorry :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Wollte nur vorschlagen vielleicht den Beitrag in die Rubrik "Münsterländer" zu verschieben, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen...

Viele Grüße, Svalin :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bashari,
die 2. hp war sehr interessant, danke dafür und auch an alle anderen ein dakeschön.
:goldcup:

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Gern geschehn...überlegst du dir den ernsthaft einen zuzulegen,oder war das nur son gedankenflug? *ganzneugierigsei* :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja.. also da ich ja noch 2 hunde verpflege, ist das im moment schlecht, aber vielleicht spaäter mal, denn die rasse gefällt mir schon gut.

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Huhu Patricia...hab noch mal die kleien Münsterländer dame von meinen Onkel rasugesucht udn sie jetzt hochgeladen...ich find sie voll süß :lovemetoo:

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ohh man genau so eine.. sie ist wirklich bild hüpsch!!! :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Ich kannte Bine mehr als 10 Jahre mein erster Gassi Hund........

So ein geiler Charakter.....unwarscheinlich lieb, verschmust beim Jagen total in ihrem element :lol: .......einfach nur genial.....

Ihre Kinder genauso.........für mich sind Münsterländer auch untern den ersten bei der Hundewahl.......nach dem Dalmi und Tschechischen Wolfshund.......

Bild

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja das stimmt sie sind wirklich traumhaft! Einen sehr lieben charakter :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Diese Treue art und diese Zurückhaltende liebenswürdige Art hat mich umgehauen
Und genau hier liegt das Problem!!!

In der Wohnung sind es die liebsten Hunde, auch wenn sie ordentlich ausgebildet und erzogen sind. Aber leider schaffen es viele KlM-Halter nicht, ihren Münsti so auszubilden, dass er im Feld oder im Wald nicht ständig abhaut. :redcard: So manches mal höre ich bei uns im Münsti-Verein die Worte "ach ich bin so traurig", "ach ich muss meinen Münsti abgeben, ich werde damit nicht fertig". Diese Leute haben in der Regeln einen 1,5 Jahre alten Münsti und sind absolut überfordert mit der Jagdpassion.

Wer sich einen Münsti holt, sollte sich bewusst sein, dass es ein leidenschaftlicher Jäger ist und diese Passion in ihm steckt und auch nicht abzuerziehen ist. Man kann es höchstens umlenken und kontrollieren.

Meine Eysha hat mit drei Jahre harte Arbeit und so manche Verzweiflung gekostet. :headtowall: Aber dank einer guten Jagdhundeschule habe ich es in den Griff bekommen und versuche nun anderen Münsti-Besitzern zu helfen.

Aber ehrlich gesagt: mir graut schon vor dieser Zeit bei meinem nächsten Münsti, falls Eysha mal nicht mehr sein sollte.

:waving:

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“