MDR 1

Smooth Collie
Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

MDR 1

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,

wer geht zu dem MDR 1 Vortag im Oktober von Dr. Geyer??

Evtl. könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden....


Viele Grüße

Ela :D :D :D :D

Benutzeravatar
Lotte1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 16. Feb 2008, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lotte1 »

in Düsseldorf findet demnächst ein Vortrag über MDR1 von
Dr Geyer statt!!

Meine Kleine ist Mdr-/- und da muß ich bei Pferdeäpfeln schon sehr aufpassen!!Wenn die Pferde grade entwumt wurden hält sich der Wirkstoff noch ca ZWEI Wochen im "Apfel"!!!
Habe kurzlich einen KHC erlebt der "davon genascht hat... :redcard:
Er hat so grade überlebt!! :)

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo Lotte,

bis Du sicher, das es der Pferdeapfel war und nicht die Paste selbst??
"Pferdeleute" ferkeln gerne damit herum.

Ich hatte letztes Jahr einen -/- Collie in Pflege und der war auch mit bei den Schafen, die wir erst kurz davor frisch entwurmt hatten.
Er hat bestimmt auch ein paar "genascht" und das ohne Folgen.

Ich würde mich also deshalb nicht verrückt machen....


Viele Grüße

Ela

Benutzeravatar
Lotte1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 16. Feb 2008, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lotte1 »

Hallo Ela,

ist nicht sicher das es der Pferdeapfel war, kann auch Möhre mit Paste gewesen sein. Ließ sich leider nicht mehr feststellen.

Viele Grüße

die fellberge

Beitrag von die fellberge »

Ich bitte auch zu bedenken, das zum Bild des MDR1 Defektes, der verzögerte Abbau von Medies gehört, da ist schnell eine Überdosis erreicht.

Benutzeravatar
Lotte1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 16. Feb 2008, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lotte1 »

Deshalb bin ich auch wegen der Schafe etwas besorgt..
Hier,am Rhein, sind diese auch oft vertreten.. :(

Benutzeravatar
Lotte1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 16. Feb 2008, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lotte1 »

Meine frißt ALLES was sie findet

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo Nina,


klar aber hier macht es auch die Menge der Schafköddel, und sie läuft bestimmt nicht "grasend" über die Wiese um das Zeug pfundweise auszufressen, oder :evil:


Viele Grüße

Ela

Dustin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jan 2005, 19:41

Beitrag von Dustin »

Hallo Allie,
wäre toll, wenn Du zum Seminar im April fahren würdest, dann könntest Du mal die Frage stellen, wieviel Schafsköttel ein Hund fressen kann...

MFG

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,


danke für den Tipp, war ich schon..... :waving:


Allerdings bin ich mit diversen Hunden täglich unterwegs und auch wenn ich "Pflegehunde" hatte, die - / - waren, habe ich diese mit zu "unseren" Schafen und Pferden genommen.
Ich habe darauf geachtet, das sie nicht beim direkten Entwurmen dabei waren (aber das sind auch die andern nicht!!) und kann Dir nur berichten, das ALLE noch leben und es ihnen gut geht (obwohl vielleicht mal ein paar
"Hinterlassenschaften" gefressen worden sind.)

Allerdings kenne ich Deine Meinung zu diesem Thema und bin persönlich der Meinung
"Jeder, so wie er denkt...."

Wenn es jemandem wichtiger ist, das der Hund nur + /+ sein darf, aber dafür an Epi, Ductus Botalli, etc. leidet.... bitte !!

Grüße

Ela

Dustin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jan 2005, 19:41

Beitrag von Dustin »

Nun, wenn es eine Garantie dafür gibt, dass ein -/- Hund nicht krank wird und auch keine Unfälle erleidet, das Futter nicht mit Chemikalien verseucht ist, die Industrie nach Spitzbergen versetzt wird etc dann würde ich mir auch keine Gedanken mehr machen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gott was bin ich froh das mein -/- Collie das hier nicht lesen kann...
er is ja nix wert und kränker als krank...er wird sicher früh sterben...oh mein Gott...
komisch das dieser Collie der einzig Fehlerfreie Collie ist den ich hier habe der +/- is klein und einhoder die +/+ ist miniklein und hat nen Vorbiss...joa...aber hauptsache sie haben nicht -/-, ob man damit züchtet is ja egal, weil hauptsache nicht -/-...so kommts mir echt oft vor, gut das ich nicht in Deutschland lebe und Österreich da nicht so versessen drauf is :cool:

Unser TA meinte als wir zum testen dort aren: würde man beim Menschen alles so genau testen bevor man Kinder bekommt, wären wir schon ausgestorben - er züchtet Rassekatzen, weiss also was da alles gemacht werden muss- und wie recht er doch hat..
wenn die Collies doch durch den MDR1 Defekt sooo krank sind und alle kurz vorm sterben, frag ich mich was die letzten Jahre als Collies denn verkauft wurde, weil die sind doch durch MDR1 - das ja früher nicht so geheissen hat, aber dennoch da war-schon längst ausgestorben sein.

Benutzeravatar
AllieMcBeal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2005, 20:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von AllieMcBeal »

Hallo,


natürlich kann jeder JEDER Hund mal krank werden oder einen Unfall erleiden.

Meine Allie, ich werde sie nie vergessen, war nicht -/-.
Geholfen hat es ihr auch nicht, als sie mit nur 8 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste...


Der Collie einer Freundin war sogar +/+ (nur war das dem Auto egal !).
Ein anderer Collie (auch + /+) musste mit 10 Monaten wg. Epi (Kraempfe, die nicht mehr zu kontrollieren waren) eingeschläfert werden. Seiner Züchterin war nur der MDR 1 Status wichtig.

Sollte das alles so richtig sein ??
Besteht für uns ein Hund aus einer Sache (hier MDR1)?

Übrigens gibt es sehr viele verträgliche Mittel (z.T. in der Homöopathie), die man auch einem -/- Hund verabreichen kann.
Aber lassen wir das, wie ich schon schrieb.... Jeder nach seinem Gusto....

Grüße

Ela

Dustin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jan 2005, 19:41

Beitrag von Dustin »

Nun, dass Menschen gezüchtet werden ist mir neu...
Auf so einen Beitrag antworte ich nicht.

@Ela

Warum hast Du dich denn so für die Testung bei den KHC eingesetzt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dustin hat geschrieben:Nun, dass Menschen gezüchtet werden ist mir neu...
Auf so einen Beitrag antworte ich nicht
wer hat das denn behauptet?
Das meinte lediglich unser TA, der auch Züchter ist und seine Katzen auf alles mögliche testen lässt.

Dennoch hat er nicht wirklich unrecht...aber naj...wenn man nur den einen Satz lesen will - bitte...

Ich bin froh meinen -/- Hund zu haben und bin auch froh das er i die Zucht gehen wird ;)

Antworten

Zurück zu „Kurzhaarcollie“