Beruf und Hund

Antworten
Labi7
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2018, 19:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Ranja

Beruf und Hund

Beitrag von Labi7 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Labrador kaufen. Da ich und mein Freund berufstätig sind, wollte ich gerne Eure Erfahrungen "Beruf und Hund" wissen. Welchen Tagesablauf habt ihr? Wie gewährleistet ihr eine gute Betreuung? Wir bräuchten von Montag bis Donnerstag für die Mittagszeit einen Hundesitter, der sich eine Stunde um den Hund kümmert und Gassi geht. Was habt ihr für Erfahrungen? Am liebsten wären mir Rentner. Es muss schon eine Vertrauensperson sein, da man ihnen den Wohnungsschlüssel ja anvertraut. Wie habt ihr das gemacht? Anzeige geschrieben?

Lieben Dank schon mal für Eure Unterstützung! :-BD

Schöne Grüße
Barbara

Nicy1234
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2019, 11:49
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Balu

Re: Beruf und Hund

Beitrag von Nicy1234 »

Hey ich kann dir etwas zu uns erzählen .
Also ich und mein Partner sind beide berufstätig . Jedoch mein Partner selbständig unseren labi haben wir im Dezember bekommen . Anfangs brauchten wir echt viel Zeit mein Partner war kaum arbeiten . Vieles muss gelernt werden (neue Familie ,stubenreinheit)
Danach haben wir uns Familien Mitglieder zu Hilfe geholt, welche geholfen haben. Sie haben echt viel auf ihn aufgepasst . Nach und nach haben wir das alleine sein geübt .

Meistens geht mein Freund gegen 9 aus dem Haus gegen 11 kommt er dann bis 12.30 und geht schonmal gassi und verbringt Zeit mit ihm um 14 Uhr komm ich dann heim .

Für den kleinen scheint es kein Problem zu sein, er schläft sehr viel hat noch unsere Katze hier zuhause. Er jault nicht und ab 14 Uhr geht es dann los mit den gassi Runden und dem üben der Kommandos :).

Es gibt verschiedene Institutionen wie zum Beispiel den gassi Service oder auch so Tages Stätten für Hunde wo man seinen Hund morgens bis mittags abgeben kann .

Also im Grunde kann man Arbeit und Hund gut vereinbaren , wenn man sich bestimmte Hilfen sucht .

Vielleicht habt ihr ja im bekannten Kreis jemanden der sich paar Euros dazu verdienen möchte :)

Mischlinge

Re: Beruf und Hund

Beitrag von Mischlinge »

Wenn du den Wohnungsschluessel nicht geben moechtest, dann kannst du dich vll. bei einer Hundetagesstaette umschauen

Antworten

Zurück zu „Labrador Retriever“