Ist das ein Vizsla???

Ungarischer Vorstehhund
fusion-sue

Ist das ein Vizsla???

Beitrag von fusion-sue »

Hallo!

Ich bin schon lange am überlegen, wer der Vater von meinem Hund sein könnte... Er wurde mir als reinrassiger Labrador verkauft... Aber wie ihr gleich seht ist das natürlich Quatsch. Die Mütter ist auf jeden Fall ne schokobraune Labradorhündin gewesen.

Nun die Fotos:
Bild
Bild
Bild

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen und Tipps!

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Beitrag von Julia »

Also Vizsla find ich gar nicht.

Ich denke Dobermann.

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Mein Tipp
Weimaraner-Labrador

Besonders beim letzten Bild sieht man den Wemi find ich.

Die Augen und auch teilweise die Färbweise ist so Weimaraner, aber ich finde er ist gedrungener im Bau und auch brauner, was meiner meiung nach durch den Labi kommen könnte.

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Ich kam bloß darauf, weil ich bei Wildes Kinderzimmer auf VOX heute einen Vizslawelpen gesehen habe, der genauso aussah, wie Mitch... Die gleiche Farbe, der gleiche Körper, fast die gleichen Augen...
Dann gibt es doch Vizslas in der Farbe oder etwa nicht?

Nachfolgend noch ein paar weitere Fotos:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

fusion-sue hat geschrieben:.. Vizslawelpen gesehen habe, der genauso aussah, wie Mitch... Die gleiche Farbe, der gleiche Körper, fast die gleichen Augen...
Dann gibt es doch Vizslas in der Farbe oder etwa nicht?
Hätte ich auch gerne gesehen! :)
(waren die Vizslas aber nicht reinrassige Vizslas - oder? :shock: Sie sind ja normalerweise gold- bis semmelgelb. :yes: )

Lustiger Weise habe ich heute mit einer anderen Hundebesitzerin, die auch einen dunkelbrauner Vizsla (??) in einer TV Sendung gesehen hat, darüber geredet :o :D

Ich sehe auf den Fotos wo Mitch so liegt, schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Vizsla oder Weimaraner :wink:

Bild


Hübsch ist er auf jeden Fall :lovemetoo:

:waving: :waving:

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

Ja danke, finde ihn optisch auch einfach nur Klasse... Vor allem ist er ja nunmal ein Unikat. Und nicht zur "Nachahmung" empfohlen.

Da er wirklich sehr sehr schwierig in der Erziehung ist... Und dazu ist er dann auch noch mein erster Hund... Wir gehen wöchentlich mindestens 2x zur Hundeschule und treffen uns dann noch 1-2 Mal mit unserer Trainerin zum spazieren... Er liebt jeden Menschen und würde am liebsten allen ein Küssi geben... (das ist natürlich nicht gewünscht, aber ihm ist das egal)Andere Rüden kann er eher selten Leiden. Gab halt auch schon 2 Beißattacken :( Aber das schlimmste ist eigentlich, dass er sehr sehr jagdtriebig ist... Aber wir arbeiten auch schon seit 6 Monaten mit der Schleppi.

Letzte Woche Donnerstag wurde er kastriert, ich erhoffe mir dadurch, dass er etwas umgänglicher mit anderen Rüden wird, da wir ja dieses Jahr auch schon zu Agilitytunieren fahren wollen...

Ich wäre trotzdem wieterhin dankbar für kreative Vorschläge, wer denn nun sein Papa sein könnte... (die TÄ geht übrigens fest davon aus, dass sein Papa ein Deutsch Kurzhaar ist...)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

vielleicht hat auch ein Deutsch Kurzhaar mitgemischt!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

Dschin hat geschrieben:Huhu,

vielleicht hat auch ein Deutsch Kurzhaar mitgemischt!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:yes: könnte ich mir auch Vorstellen! :waving:

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

ja könnte sein, Weimi-DK ,dass würde auch den enormen Jagdtrieb erklären, bei der Mischung.

Die schoko Vizsla gibts ja leider häufig in letzter Zeit. Oft sind es einfach nur Deutsch Kurzhaar die als Nemet Vizsla (ungarisch für Deutsch Kurzhaar) für teuer Geld verkauft werden.
Oder es sind Vizsla die mit DK gekreuzt wurden.

Finde sowas schlimm, dass hat nichts mehr mit dem Vizsla zu tun! :(

Gast22

Viszla??

Beitrag von Gast22 »

Hallo,
ich reihe mich einfach mal hier ein. Habe in einem Zooladen-Prospekt dieses Bild entdeckt.
Ist das ein Vizsla?
Oder was koennte es sonst fuer eine Rasse sein?
Finde den Hund sehr schoen.
LG Eva
Bild

fusion-sue

Beitrag von fusion-sue »

maihündchen hat geschrieben: Die schoko Vizsla gibts ja leider häufig in letzter Zeit. Oft sind es einfach nur Deutsch Kurzhaar die als Nemet Vizsla (ungarisch für Deutsch Kurzhaar) für teuer Geld verkauft werden.
Oder es sind Vizsla die mit DK gekreuzt wurden.

Finde sowas schlimm, dass hat nichts mehr mit dem Vizsla zu tun! :(
Das kann natürlich sein, hatte mich nämlich gleich gewundert, dass es auch solche dunkelbraunen Vizslas geben soll...

Das ist natürlich ganz schön daneben ein DK als Vizsla zu verkaufen... :redcard:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

ich glaub auch das ein deutsch kurzhaar mit drin ist und ein weimaraner!auf jeden fall ein sehr schöner hund :lovemetoo:

Benutzeravatar
living-dog
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2996
Registriert: 3. Jul 2007, 11:08
Wohnort: Österreich

Beitrag von living-dog »

@Eva
Ich kann leider dein Bild nicht sehen :no:

erledigt :)
Zuletzt geändert von living-dog am 12. Jan 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

also ich glaube nich dass der ein reinrassiger vizsla ist... :no:

joy2

Beitrag von joy2 »

hab bei hund katze maus auch dieses vizsla baby in schoko gesehen, meinem freund und mir sind auch die augen rausgefallen.

ich kenne aber aus meinem heimatort einen labrador-vizsla-mix, der genauso aussieht wie mitch.
sein bruder hingegen sieht total aus wie ein reinrassiger vizsla...
hm,
bleiben nur spekulationen...

Antworten

Zurück zu „Magyar Vizsla“