Haart euer Malteser?

Bichon Maltais
Antworten
Tracid

Haart euer Malteser?

Beitrag von Tracid »

Hallo,

wollte mal fragen ob eure Malteser haaren? Wir dachten immer das dies nicht haarende Hunde sind. Ok bei uns steckt noch etwas vom Yorkshire mit drin. Vielleicht liegt es an dieser Rasse. Haben nämlich festgestellt das er doch ganz schön viele Haare auf dunklen Sachen hinterlässt. Oder hat das vielleicht was mit der Gesundheit zu tun?

lexxi1313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 226
Registriert: 21. Jan 2006, 12:02

Beitrag von lexxi1313 »

mein malti haart überhaupt nicht. sogar wenn ich sie bürste sind nur ganz wenige haare dabei. und das ist ein grund mehr warum ich diese rasse so toll finde :wink:

gruss lexxi1313 :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ebenfalls...
ich kann schwarze klamotten tragen ohne weisse straifen zu bekommen

lucy!

Beitrag von lucy! »

also unsere Lucy haart auch überhaupt nicht, aber ich hätte gedacht dass Yorkie´s auch nicht haaren.

Hab ich mich da getäuscht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die yorkis haaren auch nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe auch einen wohl nicht ganz reinrassigen malti und der hinterlässt gar keine Haare. Lediglich direkt nach dem chneiden aber sonst nie.
Vielleicht solltest du einfach mal zum TA gehen und ihn auf hautkrankheiten untersuchen lassen=)

liebe grüße
Maus.

Tracid

Beitrag von Tracid »

Hm ist ja blöd. Sollte ich wohl doch mal nachfragen beim Arzt. Es sind ja keine langen Haare, aber halt so kleine immer mal. Sieht man halt wenn man was schwarzes an hat. Hätte vielleicht gedacht liegt noch daran weil er ein Welpe ist, aber anscheind ist das bei keinen anderen so.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich würde mal sagen es ist ganz normal, paar haare sieht man schon mal beim malti, wenn man schwarze kleidung trägt, es ist doch noch ein welpe.

lexxi1313
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 226
Registriert: 21. Jan 2006, 12:02

Beitrag von lexxi1313 »

stimmt, ein paar haare sind durchaus normal. mit "nichthaarend" meinte ich auch das meine maus eben nicht richtig haart aber ein paar härchen hier und da sind schon normal... bei uns menschen fallen ja auch täglich mehrere haare aus :wink: also mach dir keine gedanken, es ist schon ok so... wenn dein hund natürlich irgenwann mal büschelweise haare verliert dann wäre der ta gefragt, aber nicht bei ein paar härchen :wink:

OT: schreibt man jetzt häärchen mit ää oder nur mit ä?? :???: sieht beides doof aus :lol: :lol:

Tracid

Beitrag von Tracid »

Ja haben heut mit den Tierarzt gesprochen. Der meint auch das es keine Rassen gibt die gar nicht Haaren. Es ist normal das die Hunde im Frühling und Herbst wohl ihr Haarwechsel haben oder wie auch immer und es normal. Solange man nicht dran zieht und es Büchelweise ab geht ist es normal.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na siehst du, jetzt bist du beruhigt, oder? :)

lucy!

Beitrag von lucy! »

freut mich dass mit deinem Hundi alles in Ordnung ist :waving:

Antworten

Zurück zu „Malteser“