Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tränende Augen
Beitrag
Hallo an alle! :waving:

Ich bin neu hier und grüße erst mal ganz herzlich!!

Ich habe auch eine Malteser Hündin, sie heißt " Jeanny" und wird im Mai 7.
Ich könnte sie jeden Tag tot knuddeln, so ein süßer Schatz ist sie.
... Ach, die Malteser sind doch echt eine super süße Rasse!

Aber ich habe mal eine frage an euch... habt ihr einen guten tip wie man diese rot-braunen Verfärbungen an den Augen weg bekommt?

Jeanny hat schon immer probleme mit tränenden Augen und ich habe sie schon vor jahren einmal operieren lassen, was garnichts gebracht hat!
Der Tierarzt meinte dann, man müßte das regelmäßig machen. Aber für mich kommt das nicht in frage den armen Hund ständig zu operieren!!!

Dann war ich mit ihr bei einer Tierheilpraktikerin, was nur jede menge Geld gekostet hat und auch nichts brachte.

Ich putze ihr auch jeden morgen die augen, aber diese Verfärbungen wollen einfach nicht weg gehen.

Naja, vielleicht hat ja einer von euch einen heißen tip für mich.

lg und bye


Nach oben
  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
das bekommst du leider nicht weg, ich kenne auch nichts gutes was dagegen helfen könnte.
bei meinen beiden ist es ja auch nicht so stark.

lg viola :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hallo erstmal :waving:

ich reinige meinen pauli tag für tag mit einem nassen wattebausch. manchmal mach ich das auch mehrmals täglich. trotzdem ist es phasenweise. einmal hat er kaum verfärbung, wenn es aber kälter ist und windig sind die verfärbungen stärker.
auch wenn die sonne sehr stark scheint ist es blöd...

aber ich sag mal, soll nix schlimmeres sein ;)

lg, Vicky & Pauli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 165
das mit den tränenden Augen ist bei Maltis ganz normal....
Ich schneide Nelly auch manchmal denn Tränenfluss ein bisschen weg...

_________________
Bild

Liebe grüße Angelina & Nelly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo,
ja das mit dem Wegschneiden mache ich auch von zeit zu zeit, aber es hilft eigentlich gar nicht. Ich hab mich da schon abgefunden-es ist ja nicht so tragisch.
Mein Tierarzt hat gesagt, dass man das evtl. mit einer OP mit Narkose, da werden die Tränenkanäle gesäubert, da solls dann besser werden, aber das möchte ich meinem Liebling auf keinen Fall antun.
Grüße von peter1960 +"Striezi"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo mein Shih-Tzu hat auch tränende Augen, was
durch zu enge Tränenkanäle kommt.
Ich wische ihr auch jeden morgen die Augen und
finde die Tränenspur gar nicht so schlimm (ist auch
auf weiß).
Habe im Fressnapf mal so eine Flüssigkeit gesehen
gegen Tränenspuren, ob sie hilft kann ich Dir aber
nicht sagen. Ausprobiert hab ich das nicht.

LG Meike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Jeder Hund hat "tränende Augen" nur beim Malteser sieht man es sehr gut, weil die Haare weiß sind.
Tränenkanäle, welche verstopft sein können, sind schon mal auch eine Ursache, aber nicht immer.
Reinigen tägl. mit einem milden Augenreiniger, schauen ob keine Augenentzündung vorliegt..........und dann müßte man es normal in den Griff bekommen. Man muß halt tägl. reinigen, weil die Flüssigkeit in der Luft zu oxidieren anfängt (vergleichbar mit rosten).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Welchen Augenreiniger benutzt du?


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de