Minibullis - wie sind die so?

Miniature Bullterrier
Antworten
Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Minibullis - wie sind die so?

Beitrag von Friida »

Die Frage kam bei mir heute auf. Hab das 1. Mal einen Mini live gesehen und erlebt.

Und überlege nun, war das nur ein schlecht erzogenes Exemplar, vllt. auch völlig rasseuntypisch?
Man soll ja nicht verallgemeinern.

Aber dieser war echt heftig.
Ich gehe so gemütlich mit meinen beiden Staffs und da ist an eine Bank auf der Wiese ein Bulli angebunden.
Der sich aufführte wie Rambo persönlich und nicht mal von seinem Besitzer zu beruhigen war.
Dabei haben meine Dicken den kaum eines Blickes gewürdigt.

Ich hätt ganz gern mit dem Besitzer ein paar Worte gewechselt, den Hund vllt. auch mal gestreichelt, so einen sieht man ja nicht alle Tage.
Aber der Bursche war nicht zu übertönen und kam immer mehr in Rage. So bin ich dann zügig weitergegangen.

Zumindest die Standardbullterrier kenne ich als eher gemäßigte Zeitgenossen. Ist der Mini so anders?

Benutzeravatar
farmerfriend
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 261
Registriert: 1. Dez 2010, 22:45
Hunderasse: Deutsche Schäferhunde
und Miniatur Bullterrier Zucht
Mein(e) Hund(e): Strunz,Kaktus,Xambi,
Max,Tanja,Whoopy,
Erna,Hook,Kuddel,Kitty
Wohnort: 27251 Scholen
Kontaktdaten:

Re: Minibullis - wie sind die so?

Beitrag von farmerfriend »

im Mini ist deutlich mehr Terrier, aber auch Minnis kann man erziehen.
Meine machen auch gerne mal einen auf Rambo.
LG Katja

Antworten

Zurück zu „Miniatur Bullterrier“