- ich schau jetzt mal bei euch -

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Alwina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2012, 12:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergschnauzer, Parson Jack Russell
Mein(e) Hund(e): Alwin, Alina

- ich schau jetzt mal bei euch -

Beitrag von Alwina »

Hallo alle miteinander, :waving:

mein Name ist Alexandra und ich finde dieses Mischlingsforum sehr nett, darum habe ich mich bei euch registriert. :zwink:

Mal kurz zu mir und meiner Situation. Ich bin 41 Jahre alt, Erzieherin in der offenen Jugendarbeit und Besitzerin von zwei Hunden: Alina (Parson Jack Russell Hündin) und Alwin (Zwergschnauzerrüde). Die beiden sind meine großen Schätze.

Jetzt wird man sich sicher fragen - sind doch Rassehunde, was macht sie hier, dazu jetzt:

Alina besitzen wir 7 Jahre. Im September kam der knapp 3 Jahre alte Alwin dazu, er brauchte dringend ein neues Heim und so haben wir ihn aufgenommen. Alina ist eine, die ihre Läufigkeit gerne unter dem Deckel hält, kaum war Alwin hier, war sie es auch schon :headtowall:

Wir haben aufgepasst, sie getrennt gehalten - aber aber ....irgendwie haben die beiden das hinbekommen. Jetzt haben wir seit dem 1. Dezember 4 entzückende Mischlingswelpen (2 Buben und 2 Mädis). Alle entwickeln sich prächtig.

Das Forum habe gewechselt, weil ich so oft beschimpft wurde, das ich Mischlingswelpen habe, aber das ist ja jetzt passiert, also machen wir das beste draus, ich habe mich manchmal schon nicht mehr getraut überhaupt irgendwas zu fragen :lipssealed:

Für die Kleinen machen wir alles, stehen unter tierärztlicher Aufsicht, haben ein großes sauberes Welpenzimmer im Haus, die Elterntiere kümmern sich liebevoll. Die Mama hat nicht mehr soviel Milch, manchmal schreien sie danach, da stehe ich dann nachts auf und fütter dazu. Trockenfutter verweigern sie dann nämlich, auch wenn sie sonst drangehen. Mit den Kleinen wird viel gespielt und gekuschelt. Alle werden regelmäßig entwurmt und nächste Woche werden sie geimpft und gechipt. Mitte Februar werden sie uns verlassen, ich habe für alle 4 ein schönes neues Heim gefunden. Die neuen Besitzer kommen oft vorbei, gerne auch unangemeldet und können sich jederzeit überzeugen, wie es ihrem Welpen geht.

Unsere Alina wird in ein paar Wochen kastriert, damit das nicht noch mal passiert :shock:

Ich hoffe das ich hier nicht sofort abgeurteilt werde, weil mir da was passiert ist, was ungeplant war und sicherlich für unsere Alina im Alter von 7 Jahren mit ihrem ersten Wurf auch nicht leicht war.

Im großen und ganzen ist es eine schöne Erfahrung, zwar viel Arbeit - aber es ist ein Gewinn an Lebenserfahrung den ich nicht missen möchte.

Sowie ich das mit dem Bilder hochladen raus habe, werde ich Fotos von unseren 6 Hunden hochladen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch - hoffe auch das ich einigen weiter helfen kann, weil ich seit Oktober soviel gelernt habe, da kann ich sicher einiges weitergeben.

Herzliche Grüße von
Alexandra

susan

Re: - ich schau jetzt mal bei euch -

Beitrag von susan »

Hallo und herzlich Willkommen Alexandra. Ich finde es toll, dass ihr Alina nun direkt kastrieren lasst um einem weiteren Wurf vorzubeugen.
Das die 4 schon ein neues Zuhause haben ist toll. :freu:

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: - ich schau jetzt mal bei euch -

Beitrag von ameise »

auf bilder freu ich mich auch! das sind bestimmt sehr süße zwerge!

ich finde es nicht schlimm wenn mischlinge "gezüchtet" werden - vorausgesetzt sie werden ordentlich gehalten und gepflegt und finden auch gute herrchen.
wenn man weiß dass die elterntiere gesund sind, ist da doch nichts dabei - und es kann immer mal vorkommen dass so etwas passiert wenn hunde nicht kastriert sind. wenn du pech hast vom fremden hund im eigenen garten...

viel glück mit den fellnasen!

lg ameise

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“