Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von Dongo »

Bild

Hallo ihr Lieben,

was seht ihr hier für Rassen??
Er soll 50 cm groß sein...

Ich finde, er wirkt etwas kleiner...

Bild
Bild


Über seine Herkunft verrate ich mal nichts...

Bin schon mal gespannt... es ist ein Hund aus dem Tierschutz, der ein neues zu Hause sucht und es stehen auch keine Rasseangaben irgendwo...

Flixilotte1
Junghund
Junghund
Beiträge: 101
Registriert: 10. Okt 2011, 12:57
Hunderasse: Glatthaar Foxterrier-Beagle-Mix
Mein(e) Hund(e): Felix

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von Flixilotte1 »

Bardino-Windhund-Mix.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Ein durchgemixter Multimix, ich denke da waren die Eltern schon Mischlinge. Etwas Windhund (Whippet z.B.) könnte drin stecken.
Aber sehr hübsch, der kleine Kerl.
Der Bauch sieht mir unnatürlich aufgebläht aus, da würde ich mal auf Würmer checken oder die Organe schallen, falls die Fotos nicht direkt nach einem opulenten Mahl entstanden sind.

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von WeisserRiese »

Hm... schwierig, ist ja ein sehr zartes Geschöpf,auch sehr feingliedrige Beine. Ich hab zwar auch wegen der Fellfarbe gleich an Bardino gedacht,also falls er aus Spanien kommt ? Aber gestromt gibts ja auch in etlichen Rassen. Echt schwierig :gruebel: ,ich weiß es nicht. Hab keine ahnung und bin gespannt :kaffee:

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von *Alina & Enya* »

Ahhhhhhhhhhh HILFE! Zuckerschock.... :o :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:


Öhm ich würde auch mal Bardino mit Windhund oder so sagen.

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von Mel_anie86 »

Ich trau mich mal was :zwink: und sag Collie x Bardino und irgendwann mal ein Windhund (fragt nicht, wie ich auf Collie komm.. :lol: )

Ist ja süß der kleine :)

Benutzeravatar
Pai
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 21. Feb 2006, 22:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson- Russel- Terrier, Dalmatiner-Mix
Mein(e) Hund(e): Mila, Tari
Wohnort: Kassel

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von Pai »

Sieht aus wie der Bardino- Mix von unserem Hundeplatz. Also tippe ich da auch mal drauf :)

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von Dongo »

Dort wo er herkommt, ist ein ziemlich uneinheitlicher Haufen...
da dort aber besonders viele Herdenschutzhundmischlinge existieren - so etwas seht ihr nicht drin...
Auch ich sah eher einen Schäferhundmischling, egal ob es jetzt vom Bardino - Holländischen Schäfer oder ??? - auf alle Fälle kein Herdenschutzhund... und auch kein Staff...
vom Behang her wäre ich auch nicht auf Schweißhund gekommen - da gibt es ja auch gestromte...

Ich finde ihn auch total apart! :thumbsup:

und das Bäuchlein könnte auch von einer Fütterung her kommen, die nicht gerade so "hundegerecht" ist - sprich Brot und ähnliches...

afk
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mär 2012, 15:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Shiba Inu
Wohnort: Linz, OOe

Re: Ich suche ein zu Hause - doch was bin ich?

Beitrag von afk »

Sieht aus, als könnte da ein Plott Hound dabei sein. (weiß nicht, wie die auf deutsch heißen)

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“