Nala- mein Straßenköterchen

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Karinsche »

Hallo :waving:

ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass meine Süße ein Straßenmix ist und man keine Rassen rausfinden kann.
Es gibt aber immer mehr Hunde, die ähnlich aussehen wie sie, meist mit ähnlicher Herkunft. Nalas Mutter wurde trächtig aus Griechenland nach Deutschland geholt und hatte hier 3 wunderschöne welpen, einer davon natürlich Nala.
Nala wird am 28.08. 3 Jahre,
hat eine ungefähre Stockmaßhöhe von 48 cm
und wiegt ca. 14 Kilo.

Sie ist zwar sehr gelehrig und lernt schnell, aber es ist meist ziemlich schwierig sie zu motivieren. Auf dem HuPla ist sie mit Elan dabei, aber in Alltagssituationen kaum. Sie hat gerne Körperkontakt und braucht ihre Streicheleinheiten, hat aber auch gerne mal ihre Ruhe. Sie ist wachsam und verbellt auch mal.
Ihr Dickschädel ist manchmal zum Schreien. Es hat nachgelassen, aber er ist noch da. Sie hat so Phasen, in denen sie halt ihren Willen nicht nur hat, sondern auch durchsetzen will und braucht da eine starke führende Hand.
Außerdem ist sie nicht sehr anspruchsvoll, wenns um geistige Auslastung geht.
Es reicht ihr völlig, wenn wir lange spazieren gehen (sie auch mal richtig rennen kann), eine Runde ihre Tricks durchmachen und ab und zu einen neuen lernen. Sie verlangt nicht nach Beschäftigung

Ich möchte ja gar keine genauen Rassen, sondern nur mal Ahnungen, in welche Richtung sie geht. :P (Windhund, Pinscher, Terrier etc.)
(aber Vorsicht, hab da eine kleine Bilderflut)

als Welpe:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

2 jahre und älter:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So, ich würde mich über Anregungen freuen. :D

Liebe Grüße,
Karin

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von san »

Vielleicht,Pinscher,Windhund,labbi,mali?

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Klotti »

Nicht alles, was hellbraun mit schwarzer Schnauze ist, ist ein Mali...

Auf den Welpenfotos hat sie Ähnlichkeit mit dem Hund meiner Tante, der Boxer plus x ist...
viewtopic.php?f=11&t=93753
(hab noch andere Bilder, da ist die Ähnlichkeit deutlicher)

Gibt es in Griechenland irgendwelche Rassen, die besonders häufig sind? Bei meinem Schäfer-Mix aus Spanien tippe ich nämlich schwer drauf, dass ein Podengo beteiligt war...

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von termite »

konnte die letzten tage net zum agi, aber heut geh ich, hoffentlich ist besagte maus da, dann stell ich hier noch ein paar bilder rein :D

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Barrie »

Labbi oder kleiner Pinscher/Windi plus Balkanhüter? Unter Balkanhüter versteh ich die Landschläge, die auf dem ganzen Balkan einschließlich GR bis rüber in den Südosten zu finden sind, ähnliche "Mitbringsel" aus GR hab ich schon zweimal gesehen, die sahen aus wie kleine helle DSHs mit schwarzer Maske, einfach bezaubernde Hunde.
Deine ist auch zum Klauen - täte Barrie sicher gern :lovemetoo:

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Karinsche »

ich danke euch! :D

ich hatte in der tat mal eine Rasse gefunden, die von der Charakterbeschreibung, wie vom Äußeren fast wie aufs Auge passt.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

allerdings habe ich mit den Betreibern dieser HP Kontakt aufgenommen, ihnen Bilder von nala geschickt und nach ihrer Meinung gefragt. Sie meinten, dass es furchtbar selten ist, dass ein Lagonikosrüde eine straßenhündin deckt, denn auf diese Rasse würde sehr aufgepasst werden.

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Barrie »

Na ja, es muß ja keine Strassenhündin gewesen sein und - wie immer "shit happens".
Ich glaube einfach nie nicht, daß jeder seinen Rüden immer unter Kontrolle hat - und das dann auch noch zugibt :devil:
Barrie

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Karinsche »

sie war aber auf keinen fall so ein exemplar, die mama.
die haben wir noch gesehen. leider habe ich kein bild von ihr. aber sie sieht halt aus wie eine bracke. :P

aber mittlerweile denke ich auch, da war halt doch ein rüde mal außer kontrolle.

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Klotti »

Karinsche hat geschrieben: die haben wir noch gesehen. leider habe ich kein bild von ihr. aber sie sieht halt aus wie eine bracke. :P
Vielleicht ein Hellinikos Ichnilatis? (oder zumindest -Mix)...

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Karinsche »

Klotti hat geschrieben:
Karinsche hat geschrieben: die haben wir noch gesehen. leider habe ich kein bild von ihr. aber sie sieht halt aus wie eine bracke. :P
Vielleicht ein Hellinikos Ichnilatis? (oder zumindest -Mix)...

hm, ein mix davon ist gut möglich.

spooky
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 567
Registriert: 25. Jul 2006, 18:54
Wohnort: Deutschland

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von spooky »

Hey Karinsche!
Das hatten wir doch schon, ein Kito-linski steckt drin :lol:
Nala-Bild:
Lucy_Lou hat geschrieben: Bild 27

Bild
Kito-Bild:

Bild

[/quote]

Tja, auf den Bildern sehen sie sich immer ähnlich, aber der ganze Rest passt nicht... Kito ist nun ca. 10cm höher und auch über 10kg schwerer. Ich finde es schwer, vielleicht irgendein Schäfer-Mix mit was schmalem windhundigem?

:waving:

Benutzeravatar
Karinsche
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4120
Registriert: 12. Nov 2006, 10:36
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nala
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Karinsche »

ach ja, stimmt! Kito-linski :lol:

wobei ich immer sage, das einzige, was an Nala schäferhundig ist sind die schwarzen punkte auf den backen. :P
seid ihr euch da bei Kito sicher, dass einer drin ist?

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Irmi »

Karinsche hat geschrieben:ach ja, stimmt! Kito-linski :lol:

wobei ich immer sage, das einzige, was an Nala schäferhundig ist sind die schwarzen punkte auf den backen. :P
seid ihr euch da bei Kito sicher, dass einer drin ist?
Also mein erster Gedanke wegen der Augen war auch Schäferhund... :)

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von Klotti »

Karinsche hat geschrieben: wobei ich immer sage, das einzige, was an Nala schäferhundig ist sind die schwarzen punkte auf den backen. :P
Die hat mein Schäfer-Mix, mein Podenco-Mix, der Boxer-Mix meiner Tante...

spooky
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 567
Registriert: 25. Jul 2006, 18:54
Wohnort: Deutschland

Re: Nala- mein Straßenköterchen

Beitrag von spooky »

Karinsche hat geschrieben: seid ihr euch da bei Kito sicher, dass einer drin ist?
Nö...
Neulich wurden wir angesprochen, ob denn da nicht doch ein Staff mit drin sei (OK, er hat auch wirklich einen Boller-Schädel und ich hoffe, dass der sich noch etwas angleicht, bzw. sich der Rest von Kito dem Kopf angleicht). Keine Ahnung, denn das TH hatte ja die Info, dass die Mutter RR ist. Und von daher kommt bei meinen Überlegungen da kein Staff mit rein, bzw. wüsste ich nicht, wie ich den unterbringen sollte.

Denn (gesetz dem Fall, dass Muttern eine RR war): die Maske um die Augen, die Fellzeichnung an der Körperseite, die Rute und auch die Fellstruktur müssen meiner Meinung nach irgendwo herkommen und die sehen halt sehr schäferhundig aus. Und diese komischen Ohren, die er hat, können ja auch von Schlapp- + Stehohr kommen. (wäre es RR + Staff, will ich doch behaupten, dass da nicht so ein massiges flausche-Fell mit viieeeel Unterwolle rauskäme)

Den Staff würde ich nur unterkreigen, wenn vielleicht die Mutter doch kein RR war, sondern da Staff + Schäferhund zusammengefunden hätten... allerdings habe ich einige Fotos, bei denen man den RR doch sehr gut erkennen kann.

Von daher ist unsere momentane Interpretation RR+Schäferhund (oder Schäferhund-Mix).

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“