Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasse sogar für Tierarzt ein Rätsel! Hirtenhund? Kuvasz?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Lu
Hallo!
Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann! :yes:

Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!

Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederisthöhe 73cm) und ein echter hinkucker auf der Straße!
Dadurch, dass wir so oft gefragt wurden was er ist haben wir uns dann natürlich selbst zu fragen angefangen...

Er hat hellbraune Flecken ihm Gesicht und die Ohren sind Rostrot/Braun.
Sein Fell ist überwiegen weis und hat sehr viele verschiedene Haarschichten und eine massive Unterwolle/Unterwatte (ist schon beides genannt worden)!
Durch seine Menge an Fell müssen wir immer wieder das „Er ist nicht Fett, er hat viel Fell“-Gespräch mit Leuten führen... :shifty:

Die Wolle die im Winter dazukommt sorgt dafür, dass er schwarze Flecken hat und wenn man ihn aus Gnade wegen des heißem Sommer scheert ist seine unterste Fellschicht voller Brauner dunkler und heller und Schwarzen Flecken.

Er wiegt auch 48KG ist jedoch nicht übergewichtig sondern schlank und leicht muskulös.
Sein Charakter ist ein absoluter Traum und obwohl er eine recht Traurige Vergangenheit hat ist er ein absolutes Geschenk, seine besten Freunde sind unsere Katzen!
Die er, so blöd es klingt, öfters mal durch die Wohnung treibt und zusammen jagt was sehr stark nach Schafe hüten erinnert.


Wie gesagt haben wir keine Ahnung was er ist.
Unser Tierarzt war vollkommen überfragt und meine er währe wahrscheinlich eine Art Hirtenhund, er könne uns aber nicht mehr sagen.
Eine Frau die wir beim spazieren mit ihrem Hund getroffen haben hat ihn für einen Italienischen Hirtenhund, dessen Name mir entfallen ist, gehalten.
Ein Mann meinte mal er würde ihn an einen Irish Setter-Mischling erinnern.
Und bei eigenen Recherchen haben wir herausgefunden das er Größe Ähnlichkeit mit KUVASZ hat.
Es gab ein Bild von einem seitlich liegenden KUVASZ mit einem Baby neben sich und ich schwöre er 1:1 aus wie mein Hund!


Also gehen die Meinungen was er ist doch sehr auseinander! :lol:

Wir sparen zwar zwischendurch etwas zur Seite um einen richtigen DNA Test machen zu können aber bis dahin frage ich hier einfach nach eurer Meinung!

Es ist uns eigentlich nicht wichtig was er ist und egal was der Test irgendwann herausfindet, es ändert nichts an meiner Liebe zu ihm.
Denn Rasse ist mehr als nur unwichtig für mich!
Es ist halt einfach nur interessant zu grübeln!

Für mehr Fotos habe ich Bilder von unserem Instagram Profil verlinkt (ja, ich weis, ist etwas seltsam)!
Denn leider verstehe ich nicht ganz wie ich euch hier Bilder zeige, da die Größe nicht zu passen scheint! (Habt Gnade ich bin noch neu!) :frohh:

https://www.instagram.com/p/BuSCegInTYP/
https://www.instagram.com/p/By5rePjoUs9/
https://www.instagram.com/p/BuSAjZUn-M1/
https://www.instagram.com/p/By5tDyzI8ly/

Ganz liebe Grüße,
Colleen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasse sogar für Tierarzt ein Rätsel! Hirtenhund? Kuvasz?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 186
So lange ihr selbst mit dem Hund klar kommt, sollte es völlig wurscht sein welche Rassen in ihm stecken.

Kommt ihr klar mit ihm?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasse sogar für Tierarzt ein Rätsel! Hirtenhund? Kuvasz?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 537
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Ein Schuß Herdenschutzhund, vom Kopf her eventuell wirklich Kuvacz, wird drin sein.

Die bringen die Größe, dass Fell und die Farbe mit.

Aber vermutlich stecken einfach schon mehrere Generationen verschiedener Rassen drin. Im wahrsten Sinne: aus jedem Dorf ein Hund :biggrins:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de