Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Hector
Guten Tag liebe Leser des Hundeforums,
meine Freundin und ich waren vor 3 Wochen in Ungarn, auf dem Rückweg machten wir um 1 Uhr nachts an einer Autobahn Raststätte einen halt. Kaum aus dem Auto ausgestiegen hörten wir schon das Bellen, da traf uns echt der Schlag! Da war der Hund an einem Baum, etwas abseits der Rastätte fest geleint! Unverständlich sowas!
Er war verängstigt aber zutraulich, also haben wir ihn eingepackt und sind mit ihm zur nächsten Tierklinik. Dort teilte man uns mit, dass der Hund weder Chip hat, noch angemeldet ist. Nach kurzer Überlegung, haben wir uns entschlossen den kleinen in unsere Obhut zu nehmen.

Der TA meinte es ist irgendwas mit einem Sharpei aber das reicht uns nicht, da wir nach langem googeln immer noch nicht fündig geworden sind, liegt unsere Hoffnung an euch!

Kurz ein paar Eckdaten:
Geschätzt knapp 12 Monate alt
19 KG
Fuß zur Schulter knapp 40 cm
Sehr dominant
Und die Zunge ist teilweise Blau

Da wir schon sehr an der Rasse interessiert sind, hoffe ich das ihr uns helfen könnt.

Grüße Koelly


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 258
Ich finde es schade, dass du dich hier nicht vorstellen magst.

Wo wohnst du denn?
Hast du den Hund illegal noch Deutschland gebracht oder wohnst du in Ungarn?
In welchem Land habt ihr denn nun den Hund "gefunden"?
Was hat euch denn so sicher gemacht, dass der Hund ausgesetzt war?
War er mager oder verfilzt?
Am Ende wurde er vll. nur kurz angebunden, damit man etwas in der Raststätte kaufen kann und der Hund nicht im Auto bleiben muss?

Ohne Bild kann man nichts zu einem Tier sagen.
Dominante Hunde gibt es nicht, Dominanz zeigt sich nur situationsbezogen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Ein Bild wäre wirklich hilfreich :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 48
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Ich hätte ihn auch mitgenommen! Vielleicht halt kurz suchen ob ein Besitzer in der Nähe ist. Habt ihr wahrscheinlich auch oder habt ihr ihn sofort eingepackt?
Ohne Bild kann man nichts sagen :zwink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Rastättenfund" Was ist das für ein Mischling?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 258
Könnte man hier bitte die Fragen beantworten oder zumindest mal eine Rückmeldung erhalten?

Es macht keinen Spaß immer nur zu antworten und nie zu wissen, was daraus geworden ist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de