Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Na, was meint ihr könnte so alles in meinem neuen Pflegehund Lucky stecken?

Er kommt aus Spanien und ist 50cn groß. Sehr schmal gebaut.
Zum Verhalten kann ich noch nicht so viel sagen.

Jagdtrieb finde ich nicht das er richtigen hat. Er konnte Hühner, Schafe, Hasen und Mäuse durchs Zaun/Gitter kennen lernen und da zeigte er sich eher ruhig und neugierig.


Ich würde Ratonero Bodeguero mit irgendwas vermuten. Könnte mir auch noch Podenco oder ähnliches vorstellen oder Terrier.

Was meint ihr?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 115
Keine ahnung, aber eins steht fest, total herzig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 6158
Parson Russell x Podenco plus x

Passt jetzt alles nicht zum Jagdtrieb aber sonst :lol:

_________________
Bild Danke an Nici93!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Na das kann sich alles noch ändern, er könnte natürlich auch Jagdtrieb haben und sich am Zaun einfach nur sehr ruhig zeigen, das weiß ich nicht. :zwink:

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 309
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
also den podenco kann man nicht leugnen..den anderen part würde ich sagen pointer oder pointer-mix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 388
Wohnort: Niederösterreich
Ratero oder wie immer die heissen mit etwas anderem gemixt. Pointer würde ich ausschliessen, hat nichts typisches an sich.

_________________
liebe Grüsse Vicky

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 80
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Timmi
Jack Russel könnte mit drin sein. Oftmals haben die Jackys diesen Punkt am Rücken! Auch die Kopfform kommt dahingehend!

_________________
Bild

]Timmi hat jetzt eine eigene Hompage: http://sunnyboytimmi.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 139
Wohnort: Südeifel
Hunderasse: Galgo-Mischling
Mein(e) Hund(e): Smilla
EnglishPointer hat geschrieben:
Pointer würde ich ausschliessen, hat nichts typisches an sich.

Also ich hab zwei braun-weiße Pointer kennengelernt und finde er hat enorme Ähnlichkeit.

_________________
LG Sandra und Smilla


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 309
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
ratero NIEMALS :D

rateros sind max. 39cm und das ist schon sehr gross für nen ratero und 3-6kg ;-) auch der körperbau ist anders!!

aber pointer ist da sicher drin. der körperbau ist ziemlich pointer!! denke aber eher das der eine teil ein pointer-mix war und der andere podenco.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 388
Wohnort: Niederösterreich
Ich hab hier 5 reinrassige Pointer neben mir sitzen (und die sind wirklich reinrassig und nicht irgendwelche psydo Pointer aus dem Ausland) und die haben nix mit dem Hund auf dem Bild da gemeinsam..aber jeder soll glauben was er will.....nur weil ein Hund ein paar Flecken hat, heisst das nicht das da ein Pointer mitgemischt hat...

_________________
liebe Grüsse Vicky

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 184
Wohnort: Freiburg i. Br.
Ich denke auch es ist ein Boduguero drin, vielleicht mit einem glatthaar Foxl?.

Die Rasse heißt ja Ratonero Boduguero Andaluz und hat optisch nicht viel mit dem sog. Ratero (Rater Mallorquin) zu tun. Soweit ich weiß sehen die nämlich eher Rehpinschermäßig aus.

Pointer sehe ich in Lucky auch keinen... :-?

Was allerdings mit:
EnglishPointer hat geschrieben:
...und die sind wirklich reinrassig und nicht irgendwelche psydo Pointer aus dem Ausland
gemeint ist, verstehe ich nicht.

Wie der Name schon sagt, ist English Pointer eine Rasse aus dem Ausland.
Und auch im "anderen" Ausland, also im Süden/ Mittelmeerraum werden Reinrassige Pointer nach FCI Standards gezüchtet und jagdlich geführt, abgesehen davon dass der English Pointer seinen Ursprung in Spanien haben soll :zwink: .

_________________
________________

Liebe Grüsse von Beril mit mehreren Fellnasen und Samtpfoten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 388
Wohnort: Niederösterreich
Damit meine ich sie sind erwiesener massen Pointer (mit Stammbaum, zurückzuführen bis zu den Stammhunden) und keine vermittelten aus Spanien usw, wo erzählt wird das sie Pointer sind, ....weil seid mit nicht böse aber nicht alles was vermittelt wird als Pointer aus dem Tierschutz ist auch wirklich Pointer. Andererseits gibt es auch wirkliche Pointer die da herüberkommen (selbst schon gesehen und sogar mit Tattoo). Das meinte ich mit psydo Pointer,....weder böse gemeint noch sonstiges, nur man braucht nur auf die Vermittlungseiten gehen, kaum hat ein Hund ein paar *Kuhflecken*.....steht schon Pointer dabei.

_________________
liebe Grüsse Vicky

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Lucky?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcolliemix
Mein(e) Hund(e): Paula
Vom Gesichtsausdruck könnte auch sehr, sehr gut Dalmatiner drin stecken.
Den "houndigen" Körperbau erklärts nicht, aber vielleicht das Wesen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de