Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba
Hallo!

Unser 3 Monate alter Rüde Simba wurde uns als Dackel-Schäferhund-Mix "verkauft".

Was meint ihr? Er sieht den Füßen nach doch eher so aus, als würde es ein größerer Hund werden?! >50cm.

Liebe Grüße

Celtic

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 700
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix,Border Collie
Mein(e) Hund(e): Amber, Wy, Don
Wenn er ein Dackel x Schäfi ist kann es durchaus sein das er 50cm bekommt, ist ja ein Mischling, da kann man nie sagen der wird nur so groß wie die Mutter oder so....

Habt ihr die Eltern gesehen?

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Amber, Wy und Don an der Seite und Shadow und Tamica im Herzen

Border Collies made for work!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba
Nein, haben die Eltern leider nicht sehen können.

Aber die Färbung ist doch eindeutig eine andere Rasse? Für Schäferhund finde ich zu rotbraun. Oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Celtic-Heart hat geschrieben:
Für Schäferhund finde ich zu rotbraun. Oder was meint ihr?

Und wenn er Schäferhundig gefärbt wäre, würdest du sagen: für Dackel zu Schwarz?

Da Dackel andere Farben haben und vererben als Schäferhunde, kann da vieles rauskommen. Sogar Farben, die in den Ursprungsrassen nicht auftreten.

Ich könnte von dem Bild so gar keine Vermutung anstellen.
Doch: Ich bin ziemlich sicher, daß das ein Hund ist. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 85
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rauhaardackel- Jack Russel- Mix
Mein(e) Hund(e): Bonnie
Das mit der FArbe sollte dich nicht stutzig machen
Meine Bonnie ist ein Rauhaardackel ( saufarben) und Jack Russel Mix und
ist dennoch schwarz ( bei genauer Betrachtung dunkelbrauch agouti) mit weißer Brust :-)

Frage: wie kommst du auf deinen Usernamen??
Bist du ev wie ich Irlandfan???

_________________
Lügen haben kurze Beine

-- Ein Leben ohne Tiere ist möglich-- aber sinnlos--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba
Gut okay...wenn man da so nicht nach den Farben gehen kann. Kenne das nur bei Rennmäusen, da kommt auch bei schwarz und weiß eine Braune bei raus...dachte bei den Rassen-Vererbungen bleibt die Farbe.

Habe die Vermutung angestellt mit Dackel-Spaniel?! Meint ihr der wird größer als 50cm?

@Gulla: Ganz recht! Bin eingefleischter Irland-Fan! :-) Gerne PN.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Simba
Hab grad noch ein Foto von der Serie gefunden, die anderen habe ich leider nicht auf diesem PC.

Bild

Da sieht man leider auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1104
Wohnort: D (NRW)
Hi.

Der Hund hat mich sofort irgendwie vom Kopf her (und auch von der Farbe) an einen Langhaardackel erinnert... :yes:

Aber man muss die einzelnen Rassen wirklich nicht unbedingt raussehen bei einem Mischling.

Das hier ist unser Mix, 47 cm hoch und 12 kg schwer:
Bild

Kaum zu glauben: Die Mutter war ein schwarzer Kurzhaardackel!

Gruß
Lienchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was könnte in Simba stecken?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 700
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix,Border Collie
Mein(e) Hund(e): Amber, Wy, Don
Richtig, ma muss nicht immer alles sehen. Kuck mal auf mein Avatar (das kleine Bild links) Der Hun din der Mitte und die ganz links sind die gleiche Mischung und sehen sich trotzdem kaum ähnlich.
Bekannte hatten einen Welpen mit 8 Wochen geholt, 2 kg schwer und winzige Pfötchen. Die hatten auch gedacht der wird nie größer als Kniehoch...Naja er ist fast 60 cm hoch geworden,mit schmalen Beinchen und kleinen Pfötchen.

Dackel gibt es auch in Rotbraun, also kan das schon sein. Und wie groß er letzendlich wird, werdet ihr dann sehen.

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Amber, Wy und Don an der Seite und Shadow und Tamica im Herzen

Border Collies made for work!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de