Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Kingdom
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2008, 10:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordeauxdogge-Mix
Mein(e) Hund(e): Banhsee

Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Kingdom »

Huhu!

Er wurde als reinrassiger Labradorwelpe abgegeben. Aber es ist auf keinen Fall reinrassig.
Dinus ist knapp 60cm hoch und wiegt 29kg, typisch Labrador verfressen, Wasserratte,...

Vielleicht hab ihr eine Idee, was noch drin stecken könnte.
Seine Augen sind was besonders und wüsste nicht von wem sie sein könnten.


Hier mal paar Bilder!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Useless »

Warum meinst du, dass er auf keinen Fall reinrassig sein kann? Die Typen bei Labbis gehen so weit auseinander...
Die Augen sehen mir auch nicht untypisch aus.
Grad auf dem zweiten Bild sieht er mir einfach nur nach nem normalen Labbi aus.

Kingdom
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2008, 10:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordeauxdogge-Mix
Mein(e) Hund(e): Banhsee

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Kingdom »

Weil er auf Rücken und Bauch etwas längeres Fell hat.

Bisher haben alle auch gemeint, die ihn live gesehen haben, dass er wohl nicht reinrassig wäre...

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Useless »

Die Hündin einer Bekannten hatte auch längeres, fast gewelltes Fell auf dem Rücken. Das lief wie so eine Bahn dort entlang. Kann natürlich auch noch was anderes drinstecken, aber ich seh da nichts...

chocochoc
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jan 2011, 00:31

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von chocochoc »

Frontal hat mich sein Blick direkt an Flat-Coated Retriever erinnert.

Kingdom
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2008, 10:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordeauxdogge-Mix
Mein(e) Hund(e): Banhsee

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Kingdom »

chocochoc hat geschrieben:Frontal hat mich sein Blick direkt an Flat-Coated Retriever erinnert.
Das würde passen! Wäre ich nicht drauf gekommen.
Hat gleichen Kopf und Blick!

Katrin+ Kerou

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Katrin+ Kerou »

hmmm, also ich tippe wenn dann auf eine Jagdhund x Jagdhund Krezung. Alos Labrador und irgendein anderer Retrievertyp oder vllt Setter o.ä. wg der Ohren und dem Körperbau.?

Man müsste wissen, wie die Geschwister und die Eltern aussehen.

Also beim Labrador gibt es tatsächlich sehr große Unterschiede. Vllt kommt deiner noch aus jagdl. geführter Zucht. Die Hunde sehen etwas anders aus als die Showhunde.

Ich finde auch, er sieht einem Labrador recht ähnlich bzw könnte tatäschlich reinrassig sein.

Habt ihr die Elterntiere denn nicht sehen können?
Vllt wurde auch in einer der vorherigen Generationen Golden Retriever eingekreutzt. Gibt es auch oft. Dann sehen die Hunde reinrassig aus, vererben aber den Goldie teilweise. Oder den Flat oder was auch immer.

Kingdom
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2008, 10:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordeauxdogge-Mix
Mein(e) Hund(e): Banhsee

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Kingdom »

Leider kennen wir seine Eltern nicht. Er wurde als Welpe weitervermittelt, wegen Allergie.

Jagdhund hmm, er hat gar kein Jagdtrieb.

Katrin+ Kerou

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Katrin+ Kerou »

Der Labrador ist zwar eigentlich ein Jagdhund, jedoch wird er in Deutschland immer mehr für den Hausgebrauch und die Show gezüchtet. Die wenigsten Labradore gehen noch mit auf die Jagd. Es wundert mich wenig, wenn du sagst, er hat kaum bis gar keinen Jagdtrieb.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von san »

ich kenne auch labbis mit etwas mehr fell,für mich schaut er reinrassig aus. :)

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von mano »

An den Flat hab ich auch gleich gedacht.
Oder vielleicht Golden ????? hier in der Nachbarschaft haben wir einen Labbi x Golden MIX der sieht ihm hier ziemlich ähnlich.

Jamie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 13. Sep 2011, 09:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Holländischer Schapendoes, Englische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Schapendoes Hugo
Bulli Oskar

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Jamie »

Ich würde jetzt auch sagen das ein Flati mit Labbi gemixt ist. Würde ziemlich gut passen.

Lakie
Junghund
Junghund
Beiträge: 144
Registriert: 6. Okt 2005, 16:53
Wohnort: Frankreich

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von Lakie »

Nein, ein Labrador-Gesicht hat er wirklich nicht ... :redcard:

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von ameise »

mir fiel bei seinem gesicht gleich der golden retriever ein.

dfa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 21:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: kaukasen-mix und tibi-mix
Mein(e) Hund(e): nelly und maja
Wohnort: Berlin

Re: Welche Rasse steckt noch drin außer Labrador?

Beitrag von dfa »

wie alt ist der denn?

aufgrund des brustkorbes und der haare würde ich nicht auf flat tippen sondern auch eher rotti oder so.... allerdings errinert mich das dichte fell am hals/schultern eher noch an was langhaarigeres

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“