Wer steckt hier noch drin ?

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
poldi77
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2012, 20:25
Hunderasse: Labbi mit was anderem
Mein(e) Hund(e): Stella

Wer steckt hier noch drin ?

Beitrag von poldi77 »

Hallöchen,

mir lässt es einfach keine Ruhe. Was könnte in meiner süßen alles drin stecken ?
Vor 6 Jahren holte ich sie als Welpe aus einem Tierheim. Dort sagte man mir, dass sie ungarischer Herkunft sei. M.E. steckt ein Labbi mit drin, wer aber war der zweite ?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Wer steckt hier noch drin ?

Beitrag von *Alina & Enya* »

Labbi kann gut sein.

Und irgendwie sehe ich was Jagdhundiges, vielleicht in Richtung Bracke..


Schau mal. :) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

elsebaer

Re: Wer steckt hier noch drin ?

Beitrag von elsebaer »

Wenn er aus Ungarn kommt, ist er bestimmt ein Multimix und es steckt alles mögliche drin. ;)
Einen Labrador sehe ich so gar nicht. Wie groß und schwer ist er denn?
Vielleicht etwas in Richtung Pinscher oder auch Bracke, so vor drei Generationen. :biggrins:

poldi77
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2012, 20:25
Hunderasse: Labbi mit was anderem
Mein(e) Hund(e): Stella

Re: Wer steckt hier noch drin ?

Beitrag von poldi77 »

Ja lach nur :zwink: .

Die Schulterhöhe ist so bei 40 - 45 cm und wiegen tut sie auch was. Letztens beim TA war es, glaube ich irgendwo bei 14-16 kg. Fett ist sie auf keinen Fall - eher sportlich.

Vom Wesen her ist sie sehr neugierig, kinderlieb und vertraut sich jemandem sehr schnell an. Sie ist aber auch sehr aufmerksam und ein super Begleiter. Am Straßenrand bellende Hunde beeindruckt sie überhaupt nicht. Da schaut sie nur und denkt sich wahrscheinlich ihren Teil.

Das Fell ist eher rauh, und farblich ist es an der Seite braun mit einem schwarzen Streifen über die Wirbelsäule bis zum Schwanz. Wenn man die Haut sieht, sind dort öfter mal Flecken (wie bei einer Kuh - nein, es ist keine).

Vllt hilft das ja irgendwie weiter.

Benutzeravatar
Rübe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 336
Registriert: 14. Sep 2008, 10:58
Wohnort: Bochum

Re: Wer steckt hier noch drin ?

Beitrag von Rübe »

Einen Labbi erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich und da du geschrieben hast, dass sie ursprünglich aus Ungarn kommt, würde ich auch stark davon ausgehen, dass mehr als nur zwei Rassen beteiligt waren. Wahrscheinlich waren ihre Eltern, ihre Urgroßeltern und auch deren Ahnen schon alles Mischlinge :zwink:
Ansonsten erinnert sie mich aber ein wenig an einen Beagle-Pinscher-Mix, der hier bei uns rumläuft.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Wer steckt hier noch drin ?

Beitrag von Erna »

Pinscher-Mix,
Das war auch mein erster Gedanke....
Ich denke auch,das er ein Mix aus mehreren Rassen ist...



VG
Erna

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“