Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westie-Dackel Mix gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: West-Dackel Mix,
Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Elly, Murphy
Hallo mein Name ist Nico,
Wir hatten bis vor 2 Wochen, 3 Hunde!
2x Westie-Dackel Mixe 14 und 15 Jahre und einen Vizsla!
Leider ist die jüngere vor 2 Wochen verstorben, und wir suchen jetzt jemanden der genau diese Mischung westie-Dackel züchtet!
Wir wären für jeden Tipp sehr Dankbar!
Danke schon mal!
Lieber Gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westie-Dackel Mix gesucht
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 212
Die Rasse "Westi-Dackel" gibt es nicht! Das ist eine Mischung.

Du wirst kaum noch jemanden finden, der diese Hunde miteinander vermehrt, denn es ist auch keine "Zucht".

Ein Nachteil bei der Vermehrung ist, dass die Hunde nicht auf Erbkrankheiten untersucht werden.

Findest du noch mal jemanden, der diese beiden Rassen vermischt, kann es gut sein, dass Erbkrankheiten weiter gegeben werden.

Gerade ein Dackel kann viele Krankheiten weiter vererben. Vom Westi weiss ich es nicht, ich kenne aber einige mit Hautgeschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westie-Dackel Mix gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: West-Dackel Mix,
Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Elly, Murphy
Hallo erstmal danke für die Antwort!
Ich weiß schon das das Mischlinge sind und keine Rassehunde! Mir ist auch schon klar das es da keine richtigen Züchter gibt bzw zucht!
Es kann aber sein das hier im forum jemand so ne Mischung hat und mir sagen kann woher er sie bzw ihn hat!
Vielleicht haben wir ja Glück!
Zu dem Thema Rassehunde, wir haben auch einen so genannten Hund ( Vizsla) mit allen Papieren, Ahnentafel usw!
Spielt für uns nicht wirklich eine Rolle!
Es gibt auch genug reinrassige Hunde die komplett überzüchtet sind!
Lieber Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westie-Dackel Mix gesucht
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 574
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Ich verstehe den Zweck nicht ganz.

Ein verstorbenes Tier ersetzen kann man sowieso nicht. Und nur weil.Die Mischung die gleiche ist, muss noch lange nicht das gleiche raus kommen.

Da muss man sich nur mal die ganzen Doodles anschauen.

Wenn es nur um die Optik geht, da ist gerade die letzten Jahre der Tierschutz voll mit kleinen, niederläufigen Strubbelhunden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de