Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico
Hallo liebe Hundefreunde,

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich habe einen 9 Monate alten Labrador-Appenzeller Rüden. Leider habe ich die Elterntiere nie gesehen...
Wir zerbrechen uns schon seit längerem den Kopf wie groß er wohl wird... Da es auch nicht sicher ist ob es der Appenzeller war oder doch der große Schweizer Sennenhund :D

Er ist jetzt wie schon gesagt 9 Monate alt knapp 55cm Schulterhöhe und wiegt dabei 30kg. Ist aber nicht übergewichtig. Es wachsen bei ihm immer wieder die Pfoten gerade dann wenn man denkt jetzt passen die proportionen. Ich hätte kein problem damit wenn er noch größer wird aber diese ungewissheit ist echt schwer :lol: vielleicht habt ihr ja ne idee wie groß und schwer er wird. Hab letztens einen Appenzeller-Schäferhund mischling getroffen. Der war fast 70cm hoch und woch 70Kg!!!

:help:

Würde mich über antworten freuen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico
Bitte helft uns :help:

Wir sind über alle spekulationen dankbar :rikekuss:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3900
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Ich denke mit 9 Monaten wird er nicht mehr all zu viel Wachsen..
Vielleicht noch 5 cm,vielleicht weniger,oder etwas mehr,aber 70 cm denke ich ehrlicherweise eher nicht... :zwink:
Vom Gewicht her,denke ich das es noch etwas mehr wird..

Hast du ein Foto von ihm?

Viele grüße
Erna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1104
Wohnort: D (NRW)
Hi.

Mein Dobermann-Rüde hatte mit 9 Monaten 71 cm und wog 38 kg, ausgewachsen war er 73 cm groß und wog 43 kg.

Ich denke nicht, dass bei einem 9 Monate alten Labradormix im Höhenwachstum noch mehr als 2 - 3, max. 5 cm kommen...

Etwas stabiler/breiter wird er noch werden und ein paar kg zulegen, aber an 70 kg kommt er garantiert nicht ran, eher so an die 34/36 kg.
Würde zu der Rassemischung auch absolut passen.

Ein DSH-Appenzeller-Mix, der mit 70 cm Höhe 70 kg wiegt, ist total verfettet oder halt kein DSH-Appenzeller-, sondern irgendein sehr kräftiger Molosser-Mix. 70 kg sind sogar für einen Rottweiler oder Großen Schweizer Sennenhund mit an die 70 cm Schulterhöhe viel zu viel! So ein Hund muss ja ein Fettklops auf Beinen sein.
Ich denke eher, dass sich da jemand mit den beteiligten Rassen und auch mit dem Gewicht arg verschätzt hat.

Ein großer, kräftiger DSH-Rüde hat wenig über 40 kg, meistens sogar darunter, und hat eine Schulterhöhe von max. 65 cm. Ein Appenzeller hat max. 58 cm und ein Gewicht von um die 20 kg. Wie sollen da 70 cm/70 kg raus kommen? Das ist äußerst unwahrscheinlich!

Gruß
Lienchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico
schaut mal hier

http://dackel-hundefotos.de/index.php?page=ricco

Das sind alle Fotos. Hochladen funktioniert irgendwie nicht bei mir

der papa war auf alle fälle ein Labbi. Bloß die Mutter bin ich mir nicht so sicher weil es ein Bauernhofhund ist und die ja normal keine Zuchthunde haben und der Appenzeller ja eine Zuchtform ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3900
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Erst einmal tolle Fotos :thumbsup:
Einen wirklich hübschen Hund hast du da... :yes:

Die Größe kann man wirklich immer schlecht vorher sagen,mein Mixrüde war z.b mit 9 Monaten von der Endgröße fertig..
Unser Bobtail bekam auch nach einem Jahr noch 2 cm mehr drauf..
Aber es sind ab 9 Monaten,wirklich oft nur noch ein paar cm.. :zwink:

Viele grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 40
nach 9 monaten ist das meiste wchstum erledigt, danach gehen sie abgesehen von ein paar cm nur noch in die breite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 10
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordercollie-Appenzeller-Mix
gr.SchweizerSennenhund-Appenzeller-Mix
Mein(e) Hund(e): Raja, Rufus
Hallo, erst einmal muss ich dir sagen,dass du einen sehr schönen Hund hast.
Ich habe einen Mischling aus Appenzeller und großem Schweizer Sennhund und habe der Größe wegen hier auch schon um Rat gefragt. Meiner ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 27kg und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ein Appenzeller wiegt ausgewachsen ca. 30kg - Rüden unter Umständen etwas mehr. Denke der Labrador bringt knappe 40kg auf die Waage - ausgewachsen.
Kann mir vorstellen, dass sich deiner, wenn wirklich ein Appenzeller drin ist, sich irgendwo dazwischen einpendelt.
Ansonsten musst du dich, wie ich, überraschen lassen.
Vom Foto her würde ich bei deinem eher zum großen schweizer Sennhund tendieren.
LG
Xanadu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Appenzeller,
Mein(e) Hund(e): Rico
an Xanadu:

Ein foto von deinem Hund wäre ganz toll :freu:

Woran siehst du dass es eher der große schweizer Sennenhund ist? weil zum beispiel das Posthörnchen hat ja nur der Appenzeller oder der Entlebucher und bei meinem ist das mit dabei. Er trägt seinen Schwanz eigentlich immer so außer wenn er verunsichert ist oder angst hat.

glg sarah und rico


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 10
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordercollie-Appenzeller-Mix
gr.SchweizerSennenhund-Appenzeller-Mix
Mein(e) Hund(e): Raja, Rufus
Hallo, also der Grund warum ich eher zum Schweizer tendiere ist die Größe.
Habe mir eure Bilder noch einmal angesehen. Der Kopf schein mir ganz Labrador zu sein, Fell ebenfalls. du schreibst das er auch das Posthörnchen hat - wie ein Appenzeller - sieht man auf den Fotos gar nicht - eher die Schwanzform eines Labbis oder Schweizer.
Würde echt gerne ein paar Fotos von meinem hochladen, aber leider bin ich hier scheinbar unfähig. Habe aber meinen Avatar geändert - vielleicht kannst du etwas erkennen.
LG Xanadu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß werde ich?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bordercolli/Schäferhund
Mein(e) Hund(e): NAIKI
Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Bordercolli/Schäferhund Welpen jetzt 12 Wochen alt, die Pfoten sind Recht gross..wiegt 9kg. Was denkt ihr wie gross er wird...oder wann er nen Schuss macht.?

Grüße ausm Sauerland


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de