Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub
Beitrag
Hallo!! :waving: Bild
Ihh hätte da Fragen zum Urlaub:
Wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien,wo es schon mal öfters über 30°warm ist und Möpse haben ja bekanntlich ein problem mit Hitze http://www.dermops.at/hunde-ratgeber/ur ... -mops.html
.Dazu hätt ich ein paar Fragen:
1.Was für vorkehrungen muss ich unternehmen???
2.Ist es überhaupt möglich mit im ans Meer zu fahren???
Nero ist 7 Monate alt und schwarz :)
ich freue mich auf Antworten!! :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Antwortet mir mal jemand??xD :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 108
Wohnort: Neuburg an der Donau
Hallo!

Also mir persönlich wäre es zu gefährlich, bin in der Hinsicht aber auch voll die Angstschrulle!

Ich denke, für den Mops ist es eh nicht so gut, wegen der Hitze aber ich denke auch, dass dein kleiner doch jetzt noch richtig neugierig und "unruhig" ist oder? Zumindes war das bei mir so! Und da hätte ich einfach zu viel Angst, dass irgendwas passieren könnte!

LG,
Julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Was hat denn unruhig mit Hitze zu tun??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 108
Wohnort: Neuburg an der Donau
Nichts!

Also 1. vertragen meine die Hitze nicht besonder, deswegen denke ich ich würde sie nicht mitnehmen
und 2. sind meine noch so neugierig und verspielt, dass ich Angst hätte ich könnte mich da in was hineinraten!

Sorry, wenns nicht eindeutig war!

LG,
Julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1117
Wohnort: Neuenrade/NRW
Hallo Adrian,
wenn der Hund noch so jung ist und Du ihn schön schlank hälst, so sollte das mit der Hitze noch nicht so ein Problem sein.
Schwarze Möpse leiden entgegen der Annahme vieler nicht mehr unter Hitze als beige.

Eine Klimaanlage im Auto würde ich schon empfehlen, wenn ein Hund an Bord ist.

Wird es wirklich sehr heiß, so musst Du auf Schatten für den Hund achten und stets Wasser mitführen.
Damit kannst Du ihn auch richtig nass machen, dann kühlt es ihn über Verdunstung.

Sicher ist es wichtig auf Augen und Nasenfalte zu achten, wenn es dort einen Sandstrand hat! Sand wirkt oft wie Schmirgelpapier.

Viel Spaß im Urlaub :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 1894
Ich weiß ja nicht wies bei euch mit den Sommertemperaturen aussieht, aber bei uns ist es im Somemr auch schon Richtung 40°C gewesen und über 30°C sowieso.

Wichtig ist auch das der Hund nur bis zu einer gewissen Temperatur mit Hecheln Abkühlung schaffen kann. Wasser sollte er ja eh ständig zur Verfügung haben. Schatten natürlich, kalter Untergrund und evtl ins Wasser zum Abkühlen, nicht zur Hauptzeit raus...
Also bei einem "normalen" Hund würde ich da kein Problem sehen, da es ja auch bei uns so warm ist...aber ich weiß ja nicht inwieweit ein Mops damit klarkommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ok Danke für die Tipps!!! :D


Nach oben
  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de