schwarz weisser neufundländer/kein landseer!

Antworten
Anonymous

schwarz weisser neufundländer/kein landseer!

Beitrag von Anonymous »

hallo leute,

ich habe da ne frage.
giebt es schwarz- weisse neufundländer?

also ich habe mir einige fotos im netzt angeschaut und da giebt neufundländer mit komplett schwarzen kopf!
und dann weiss mit schwarzen platten!

ich habe gelesen das der landseer
noch eine weisse blese haben sollte!

also was war das nun? ein neufundländer oder landseer?


gruss pugie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo pugie

sicher gibt es s/w neufis und es gibt landseer...aber beide sind unterscheidliche rassen...

alle beide sind weiss und haben schwarze platten....die landseer haben öfters ne weisse blässe auf der nase...sind höher gestellt auf den beinen und sind auch nicht so kompakt im körperbau...

die neufis gibt es auch noch in den farben braun und grau...die graue farbe ist aber nicht hier in europa anerkannt von der FCI ist als fehlfarbe bekannt) ...in den USA und in CANADA findet man diese farbe aber ofters,sehr selten ist die farbe weiss/grau und weiss/braun was auch fehlfarben sind

hoffe ich konnte dir hiermit helfen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

picachu hat geschrieben:hallo pugie

sicher gibt es s/w neufis und es gibt landseer...aber beide sind unterscheidliche rassen...

alle beide sind weiss und haben schwarze platten....die landseer haben öfters ne weisse blässe auf der nase...sind höher gestellt auf den beinen und sind auch nicht so kompakt im körperbau...

die neufis gibt es auch noch in den farben braun und grau...die graue farbe ist aber nicht hier in europa anerkannt von der FCI ist als fehlfarbe bekannt) ...in den USA und in CANADA findet man diese farbe aber ofters,sehr selten ist die farbe weiss/grau und weiss/braun was auch fehlfarben sind

hoffe ich konnte dir hiermit helfen

danke dir vielmals!
ich habe eben gelesen das der landseer ürsprünglich ein neufundländer ist?
also dies steht in der beschreibung von hundund.de
darum bin ich stuzig geworden

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

huhu

landseer ursprünglich neufis...naja....also fruher...waren hatten landseer und neufis einen gemeinsamen standart....
und in den 60 ieger jahren schloss sich einen gruppe zusammen und wollte nur noch landseer züchten....so entstand der erste landseer verein in BRD(name weiss ich jetzt nicht)...ein neuer standart wurde in die FCI eingereicht und es wurde nach dem gezüchtet...

später aber wurden aus england und aus den USA sowie CANDA s/w neufis importiert...so haben wir heute den s/w neufi und den landseer ECT(europäisch continental)

liebeb grüsse aus belgien

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“