Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Apport-OT aus Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Du meinst Hürde einzeln, Bringen einzeln?! Klingt auf alle Fälle am vielversprechendsen!
Das Problem ist halt, wenn er recht aufdreht, wird das wohl leider von selbst wiederkommen.
Samur ist ja auch so ein Suderant. Meistens kommentiert er die ersten paar Minuten der Fußarbeit. Abbrechen funktioniert nur bedingt gut, weil Herr Depp, wenn ich mich abwende und wegdreh, nachrennt und die Fußposition wieder einnehmen will :roll: :lol:

Ist echt schwierig beim Bringen, weil man ja nicht drumherum kommt mit dem Bestätigungsobjekt zu arbeiten :lol:

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Apport-OT aus Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 278
Wohnort: Österreich
*lalala* ich nich OBler mal wieder *grins*

Ich bin gerade beim Bringholz... Ich wollte/will es von hinten aufbauen, weil es mir für die Madam am sinnvollsten vorkommt.
Ich sitze also mit dem Bringholz und warte auf Aktivitäten der Kleinen. Die nicht doof (das clickern auch ohne clicker ist einfach ein geniales System für diesen Hund! Inzwischen kann mein stummer Hund bellen ("Pass auf"), hat das Handtarget verstanden, kann rückwärts gehen, lernt verbeugen...) hat sofort herausen, dass der Gegenstand bei mir der Schlüssel ist. Soweit ist das ja super, sie hat das Bringholz auch nach drei Versuchen ins Maul genommen, aber genau da fängt das an, was ich befürchtet habe:
Sie beginnt rummzukauen und wenn sie das nicht tut, nimmt sie es ins Maul und dreht sich damit weg.
Gerade das Knautschen möchte ich gleich von anfang an verhindern, weils ie wie gesagt sowieso dazu neigt alles zu zerkauen...

Meine Fragen:
Mach ich die ersten Versuche vielleicht besser mit etwas anderem als dem Bringholz? Nur damit, wenn sich ein Fehler einschleicht, ich den nicht von vornherein am Bringholz habe. Sollte es reibungslos funktionieren, dann wird sie sowieso alles bringen, oder?

Ich bestätige das Aufnehmen, wenn der Hund darauf das Bringholz ausspuckt ist das vollkommen okay, oder? Bei uns ist das nur eine ganz winzige Zeitspanne, die ich langsam ausdehnen muss. Zu langes warten -> knautschen.
Was ich mich jedoch frage: Manchmal nimmt sie es auf und dreht einfach den Kopf weg... Soll ich da bestätigen,weil Hund ruhig hält? oder Nicht, weil Hund den kopf von mir wegdreht (weg vom Endziel). Oder das Bringholz halten, damit der Hund es nur aufnehmen kann,nicht aber sich wegdrehen?

Boah, das apportieren ist gar nicht so leicht...Wobei natürlich das Frauchen wieder das größere Hinderniss ist. Hund würde bei korrekter Anleitung ja ziemlcih schnell lernen :cool:

_________________
    "You think pitbulls are dangerous? Have you seen who's running our country?" (unkown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apport-OT aus Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Ob und wann du clickst, ist eine Frage, was du grad bestätigen möchtest. Ich würde es clicken, weil der Hund das BH ruhig hält! Ich denk, sie fängt an zu knautschen, weil du vielleicht zu früh einen Schritt weiter (sprich länger halten) gemacht hast. Ich würd wahrscheinlich noch eine Zeit lang länger den Moment clicken, wo sie es ruhig hält!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apport-OT aus Bilder und Videos
Beitrag
ich würde da einfach nochmal das buch "so denkt ihr hund mit" empfehlen, wenn man das apportieren über freies formen mit dem clicker aufbauen möchte. da steht alles sehr sehr detailliert. auch mögliche probleme die auftreten können werden explizit abgenandelt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apport-OT aus Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 278
Wohnort: Österreich
das ist grad im umzugskarton.

_________________
    "You think pitbulls are dangerous? Have you seen who's running our country?" (unkown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Apport-OT aus Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 278
Wohnort: Österreich
kurzes up dater:
Ich kann einfach auch meinem Hund vertrauen anstatt immer gleich Fehler zu suchen :roll:

_________________
    "You think pitbulls are dangerous? Have you seen who's running our country?" (unkown)


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de