Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 960
Hi zusammen,

dann mal Gratulation an die erfolgreichen Prüflinge der letzten zwei Wochen :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

_________________
Viele Grüße
Cindy


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
HEI GENIAL Kirsten!!! :laola: Ich freu mich total für dich! Das ist ja genial!!!
Gibts auch ein Video?

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1247
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello
Neufi Hope hat geschrieben:
tadaaaaaa - Ziel erreicht :drunksing:

Ich hab ja gesagt, "mit diesem Hund, mit dieser Vorgeschichte ist mein Ziel, eine Beginner zu laufen, ohne uns zu blamieren".
Das haben wir heute getan: einen zweiten Platz mit einem SG.
Jetzt muß ich uns wohl ein neues Ziel suchen. :lol:

Ausführliche Beschreibung folgt dieser Tage. Heute bin ich einfach nur müüüüd.


Ganz herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg !!!!!!!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich freue m ich riesig mit Euch !!

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Boah, das ist ja super!! :freu: Gratuliere! :blumenkuss:
Navistimme: "Sie haben ihr Ziel erreicht!" :lol: Nächstes Ziel... Aufstieg in die 1? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5460
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Prüflinge hier. :laola: :goldcup:

@Kirsten
Ich freu mich so sehr für euch. Kannst echt stolz auf euch Beide sein. :blumenkuss:

_________________
Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
Vielen heißen Dank für Eure Glückwünsche. :frohh: :freu:
Aufstieg leider noch nicht, aber lest selber:

Soooo, es ist zwar schon zwei Tage her, aber nun komme ich dann doch dazu, über unseren ersten Start zu berichten.
Zuvor möchte ich noch erzählen, daß ich Ayana erst im Alter von zwei Jahren bekommen habe und wir auch erst einmal die Baustellen aus ihrem Vorleben bearbeiten mußten.
Das erste Lebensjahr nur im Zwinger und dort drin gezankt von zwei kleinen weißen Hunden und von Kindern (so hat man es mir zumindest berichtet) hatten ihre Spuren hinterlassen.
So war mein Ziel mit ihr "irgendwann einmal eine Beginner zu laufen, ohne uns zu blamieren".

Das haben wir scheinbar nach einem Jahr Obedience-Training erreicht. :D
Aber das nur kurz, der Prüfungsbericht wird ausführlicher.

Noch bevor es zur Gruppenübung auf den Platz ging, zeigte uns der Vordermann äähh... -hund seine komplette Besteckschublade am Törchen. ?( Ich fürchtete schon, das wärs gewesen, aber weit gefehlt.
- Für das Verhalten gegenüber anderen Hunden gab es volle 10 Punkte. Und das, obwohl derselbe Hund im Vorbeigehen noch mal die Zähne bleckte. püüüh - Hochachtung an die Lockenbraut.
- stehen und betasten gab ebenfalls 10 Punkte - vielleicht waren das Bonuspunkte, weil sie so lustig ins Steh hüpft :P
- Gebiss zeigen auch ohne Beanstandung
- abliegen hat sie auch wunderprächtig gemeistert, obwohl der "Zähnezeiger" aufstand und zu Frauchen lief, allerdings kam sie dann nicht hoch in Grundstellung, sondern zeigte uns noch mal ihr süßes *hüpf* , äääh Steh. Das kostete zwei Punkte.

Auf die Einzelübungen mußten wir eine knappe Stunde warten und bis dahin hatte sie sich redlich müde gebellt im Auto. Da war einfach die Luft raus, im wahrsten Sinne des Wortes. ;(
So gab es für die Leinenführigkeit 8 Punkte, für die Freifolge 8,5. Das kann sie spritziger. Da muß ich mir auf Dauer was einfallen lassen. Auf gewohntem Gelände wartet sie mittlerweile ruhig und gelassen, schläft sogar im Auto. Aber nicht, wenn wir fremd sind.

- Sitz aus der Bewegung war seeeehr zögerlich. Komisch eigentlich, zwei Tage vorher beim Training zeigte sie es sehr zackig und eigentlich schon, als ich nur den Gedanken ans Kommando gefasst hatte. War eigentlich ein "vor Kommando arbeiten", was ich aber so kurz vor der Prüfung nicht korrigiert habe. Sondern ich hab so getan, als hätte ich es nicht bemerkt.
- abrufen volle 10 Punkte
- zurückschicken in die Box eine 0... für mich aber auch nicht soooo schlimm. Der Hund, der früher immer äußerst skeptisch bis ängstlich fremden Menschen gegenüber war, wollte freudestrahlend zur Richterin und mal hallo sagen. Und dann hatte sie erst den Weg zur Box vergessen und als sie ihn wiedergefunden hat, hat sie sich präzise aufs Boxband gelegt.
- apportieren auch eine 0, aber das wußte ich, das kann sie einfach nicht, da müssen wir noch dran arbeiten

Letztendlich haben wir aber ein SG 2 gemacht bei 8 Teilnehmern. Ich bin stolz wie Bolle auf meine Zaubermaus. Und nicht nur mein verliebtes Mutterherz sagt mir, wie toll sie sich gemacht hat, ich wurde auch von vielen Seiten angesprochen, was sie für eine tollen Entwicklung hingelegt hat. Von Leuten, die sie schon länger nicht gesehen hatten.
So müssen wir halt noch mal in der Beginner starten und können noch nicht aufsteigen. Aber jetzt wissen wir ja, wie es geht.

Video gibts auch. Ich habe schon oft Stimmen gehört, die sagten "wenn ich solche Patzer drin hätte, würde ich das doch nicht ins internet stellen". Aber wieso denn nicht? So haben andere Zuschauer doch die Möglichkeit, aus meinen / unseren Fehlern für sich zu lernen.
Also frohes Betrachten:
https://www.youtube.com/watch?v=NdgVl-fQ ... e=youtu.be

Die Gruppenübung reiche ich nach, irgendwie habe ich Probleme mit meinem youtube-account.

Edit: hier ist noch das Video von der Gruppe.
Da ist sie noch deutlich wacher:
https://www.youtube.com/watch?v=kWj2IXdG ... e=youtu.be

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Super Kirsten!!! Toll gemacht, sie war super aufmerksam und brav! Kannst echt stolz auf euch sein! :goldcup:

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5460
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Kirsten ich freu mich ja so für euch. :freu:

Ich find es total genial wie aufmerksam sie läuft und wie begeistert sie ist. :thumbsup: Und bei sowas wie "Verhalten gegenüber anderen Hunden" 10 Punkte zu bekommen mit so einem Hund ist doch mehr als nur Balsam für die Seele oder? :goldcup:

_________________
Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
:lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: Sie ist soooo süß albern!

Bei der Gruppenübung ist Ayana definitiv der beste Hund! :goldcup: Und die Einzelübungen sind nicht so, dass man sie verstecken müsste, ich find's echt superspitzenklasse, dass du am Ball geblieben bist trotz des Gegenwinds! :thumbsup: Ihr seid echt ein super Team! :blumenkuss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
Danke danke für die Blumen. :blush:
Ja, ich bin echt stolz auf sie und es hat sich mehr als gelohnt, durchzuhalten. Trotz all der Unkenrufe.
Und ja, Nina, gerade Verhalten gegenüber anderen Hunden war meine Angstübung.
Es wäre ja nicht das erste mal, daß sie aufspringt und versucht, ne Geschmacksprobe vom Nachbarhund zu nehmen. :oops:
Und am schönsten finde ich, wie Ihr schon sagt, daß sie das alles mit so viel Freude macht. :D

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 140
Wohnort: Berlin
Das habt ihr wirklich toll gemacht!
Wir sind auch Mitte April unsere erste Beginner Prüfung gelaufen und haben mit einem schönen SG bestanden, obwohl mein Hund ja eher ein Wackelkandidat war.
Ich kann verstehen, wie stolz du bist!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
Herzlichen Glückwunsch Amylou :blumenkuss:
Warum denn Wackelkandidat?

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Herzlichen Glückwunsch!!! :blumenkuss:

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 140
Wohnort: Berlin
Danke :waving: .

Neufi Hope hat geschrieben:
Warum denn Wackelkandidat?


Es gibt einige Übungen, die er nicht so gut kann (z.B. Box und Apport) und wenn er dann bei den anderen Übungen noch hier und da viele Punkte verliert, hätte es schon knapp werden können. Aber war ja alles nicht :-).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestandene - Prüfung - Thread !!!!
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
Amylou hat geschrieben:
...Es gibt einige Übungen, die er nicht so gut kann (z.B. Box und Apport)

Ja Mensch Du... sowas kennen wir ja gaaaar nicht :lol:

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de