Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 489
Hi,

ich wollte einmal fragen, was ihr für eure kleinen Hunden an Holzapportel habt und woher sie sind?
Ich finde irgendwie keine, die auch in eine zarte Pudelschnauze passen.
Zwar habe ich eins zu Hause, aber das ist doch auch im Steg arg dick,
nur finden sich irgenwie keine kleineren. *mhm*

Liebe Grüße
Julia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
Ich hab jetzt nicht wirklich ein kleines, könnte aber am Hund liegen. :lol:
Aber die hier:
http://www.moebelschreinerei-carl.de/we ... 2r78fenud0
haben wir in unserer kleinen Truppe.
Dabei ist auch ein Welsh und das Apportel von ihr ist so klein, das taugt sogar fast als Schlüsselanhänger. :lol:

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 489
Hi,

25 mm Dicke könnte knapp werden.
Ich muss mal mein anderes abmessen, damit ich da ein Gefühl für bekomme, wieviel Unterschied es gibt bzw. ob da Unterschiede bestehen.

Link ist auf jeden Fall abgespeichert. :thumbsup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
trüffel hat geschrieben:
...
25 mm Dicke könnte knapp werden.
Ich muss mal mein anderes abmessen,...

Mach das mal, denn 25mm ist doch eigentlich fast nichts.
Mußt auch bedenken: je dünner der Steg ist, umso wackeliger wird die Angelegenheit in der Schnauze und umso schneller wird geknautscht.

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 960
Julia - mach mal halblang :))

Klein Wusch ist gut 10 cm kleiner als Marley - und die apportiert das. Auch über Sprünge. Ich würde mal schon sagen, dass sie ein zarteres und kleineres Schnäuzchen hat als Marley.

Du musst auch immer daran denken, dass Hund das ja auch im Gras sehen muss. Zahnstocher finden sich so schlecht =))

_________________
Viele Grüße
Cindy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 489
Echt? Ist Wusch so klein? Das kam mir auf den Videos gar nicht so klein vor.

--

Ja, wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wir haben bei uns im Verein nur große.
Aber ich hoffe einfach, dass es dann beim nächsten Turnier auch kleine Apporte gibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 960
Na ja - ich schätze mal schon, dass Marley deutlich grösser als 29 cm ist ;).

_________________
Viele Grüße
Cindy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 489
Ja, 4,5 cm :)

Aber ich habe gerade bei Eva das kleinste probiert und es geht wohl.
Auch wenn eine Nummer kleiner (Eigenwunschanfertigung) deutlich besser war,
werden wir jetzt die kleinste Carl-Größe bestellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzapportel für kleine Schnute
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 960
Hmmm - ich hatte was von 39 cm bei Marley im Hinterkopf - so kann man sich irren ;)

_________________
Viele Grüße
Cindy


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de