Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Hallo!

Mit Samur hat sich in den letzten Trainings folgendes Problem ergeben:

Er hat das Identifizieren von der Idee her verstanden, bringt auch wirklich mit einer Erfolgsquote von 100% immer das richtige Identi. Das Problem ist nur, dass er (im Übermut?!) ab und zu ein falsches abschmeckt, manchmal sogar aufnimmt. Er bemerkt dann sofort den Fehler und riecht die anderen ab und bringt dann eben das richtige!
Nur hilft mir das herzlich wenig, weils eben ein Nuller ist!

Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das rausbring?!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!
Beitrag
wenn er die übung verstanden hat, aber nur dann!!! könntest du die restlichen hölzer ggf, fest anbringen. das würde ich aber keinesfalls im aufbau machen.
und ansonsten würde ich mehr ruhe in diese übung legen, wenn er wahllos zu erst aufsammelt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Ausprobieren würd er nicht, da bin ich mir sicher! Hm, das könnt ich jedenfalls mal probieren!

Noch mehr Ruhe reinbringen geht leider nicht mehr :wink: Ich mach es schon extra ganz am Ende des Trainings, wenn er nicht mehr so supermotiviert ist, absichtlich auch nicht unmittelbar hinter den Bringübungen. Aber er findets halt (leider?!) so toll, dass er mit hurra hinstürmt

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Danke! Hat super funktioniert und ist nach zwei Trainingseinheiten kein Thema mehr! :)

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!
Beitrag
freut mich :)


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de