Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!

Obedience ist vom Grunde her für jeden Hund, unabhängig von Alter und Größe geeignet, da die Richter bei der Bewertung auf die ...
Antworten
Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!

Beitrag von Itundra »

Hallo!

Mit Samur hat sich in den letzten Trainings folgendes Problem ergeben:

Er hat das Identifizieren von der Idee her verstanden, bringt auch wirklich mit einer Erfolgsquote von 100% immer das richtige Identi. Das Problem ist nur, dass er (im Übermut?!) ab und zu ein falsches abschmeckt, manchmal sogar aufnimmt. Er bemerkt dann sofort den Fehler und riecht die anderen ab und bringt dann eben das richtige!
Nur hilft mir das herzlich wenig, weils eben ein Nuller ist!

Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das rausbring?!

Frederike

Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!

Beitrag von Frederike »

wenn er die übung verstanden hat, aber nur dann!!! könntest du die restlichen hölzer ggf, fest anbringen. das würde ich aber keinesfalls im aufbau machen.
und ansonsten würde ich mehr ruhe in diese übung legen, wenn er wahllos zu erst aufsammelt

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!

Beitrag von Itundra »

Ausprobieren würd er nicht, da bin ich mir sicher! Hm, das könnt ich jedenfalls mal probieren!

Noch mehr Ruhe reinbringen geht leider nicht mehr :wink: Ich mach es schon extra ganz am Ende des Trainings, wenn er nicht mehr so supermotiviert ist, absichtlich auch nicht unmittelbar hinter den Bringübungen. Aber er findets halt (leider?!) so toll, dass er mit hurra hinstürmt

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!

Beitrag von Itundra »

Danke! Hat super funktioniert und ist nach zwei Trainingseinheiten kein Thema mehr! :)

Frederike

Re: Identifizieren - Abschmecken Hilfe!!

Beitrag von Frederike »

freut mich :)

Antworten

Zurück zu „Obedience“