Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Identifizieren - Aufbau
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Nachdem der Uraltthread verschwunden ist, bin ich gespannt auf eure Anleitungen, wie ihr das Identifizieren aufbaut :)

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Identifizieren - Aufbau
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1476
Wohnort: Geilenkirchen
Och, da hat ja gar keiner geantwortet.
Wir hatten letztes WE ein Seminar und da habe ich zum ersten mal überhaupt einen Aufbau gesehen und erklärt bekommen.

Voraussetzung ist, daß der Hund zwar nicht zwingend perfekt apportiert, aber zumindest schon mal etwas bringt.
Ein Hölzchen wurde vom Besitzer markiert und dann ins etwas höhere Gras gelegt, so daß Hund es nicht sofort sehen konnte und die Nase einsetzen mußte.
In dieser Phase sollte man lt. Seminarleiterin nicht zuuu lange verharren, weil Hund dann drauf gepolt wird "suche ein Hölzchen immer und überall" und dann eher dazu neigt, später irgendeins zu bringen.
Das markierte Hölzchen wurde dann ausgelegt und drei neutrale mit etwas Abstand dazu. Die neutralen lagen näher beieinander.
Das markierte lag also einzeln. Die Hölzchen bildeten eine Reihe senkrecht zum Hund und das markierte lag zuerst.
Keiner unserer Hunde hatte das je gemacht und JEDER brachte das richtige.
Mehr haben wir an dem WE nicht gemacht, aber später soll wohl ein zweiter solcher Haufen neutraler Hölzchen dazukommen und zu guter Letzt zieht man die Haufen immer mehr auseinander, bis alle Hölzer denselben Abstand haben.
Wird das falsche aufgenommen, gibts ein "schade".
Soll wohl gut funktionieren die Methode. :) Aber bestimmt gibts noch mehr, oder?

_________________
Wer Sahne will muß Kühe schütteln


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de