Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand Ralley-Obedience??
Beitrag
Wir haben uns jetzt einen Hundeverein gesucht, weil die HS auf Dauer (wir gehen mit Fuji ja schon fast 2 Jahre) ein bisschen teuer ist.

Am Samstag gehen wir zum ersten Mal in den Verein und da probieren wir gleich mal Ralley-Obedience aus.

Kann mir das jemand genauer erklären? Sie hat es mir zwar am Telefon erklärt, aber richtig vorstellen konnte ich es mir nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Ralley-Obedience??
Beitrag
das hat nichts mit dem eigentlichen obedience also der unterordnung zu tun.
meist werden verschiedene stationen aufgebaut wo dann bestimmte übungen die zB auch auf geschicklichkeit beruhen können, absolviert.
eine genaue definition gibt es wohl nicht, weil es kein regelwerk oder eine prüfungsordnung gibt.
das kann also vieles sein :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Ralley-Obedience??
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Vor uns war auf einer Veranstaltung mal eine Gruppe dran die das gemacht hat. Da standen *sehr* viele kleine Schilder mit Richtungsanweisungen und die Kommandos, die an bestimmten Stationen gegeben werden sollten.
Im Gegensatz zu unserem Obedience gibt es dann dort keinen Stewart, der dir die Richtungen und Kommandos ansagt, sondern du orientierst dich an den Schildchen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das mehr "just vor fun" und wird nicht ganz so streng bewertet wie das Standard Obedience? Da kann ich mich aber auch täuschen.

edit: hier ist einmal Rally Obedience zu sehen: [youtube]Xlu_BT_q5bs[/youtube]
[youtube]mXSjduvLaeg[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Ralley-Obedience??
Beitrag
Danke!

Am Telefon hat sie zu mir noch gesagt, dass man mit dem Hund nicht spricht, sondern alles nur mit Handzeichen abläuft :o


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Ralley-Obedience??
Beitrag
:roll:
bei freizeittraining, wo es keine PO und offizielle prüfungen gibt wären mir solche vorgaben schon ein dorn im auge.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand Ralley-Obedience??
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 388
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Es gibt auch Rally Obedience Turniere.
Hier mal eine interessante Seite: http://sites.google.com/site/rallyob/

und ein nettes Video: http://www.youtube.com/watch?v=rWx6mIjRB6Q

_________________
Liebe Grüße
Verena und Linus

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de