Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obedience: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3662
Wohnort: Stuttgart
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Huhu Obediencer,
dann zeigt mal her mit den Künsten ;)
:waving:

_________________
lg Julia und Fatima
"Schweigen ist Gold wert, doch manchmal sollte man über seinen Schatten springen und die Wahrheit aussprechen"
Bild
Fatis Traningstagebuch | Fotoblog | Facebook



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 922
Naja..."Künste"?? :lol: Ich hatte am 5. Juli mein 1. Obi-Turnier. Bis auf die katastrophale Leinenführigkeit und Freifolge lief es echt ganz gut. Insgesamt haben wir 242 Punkte bekommen....leider "nur" ein SG - ein V wäre mir lieber gewesen :roll:

Das sind Fotos von unserem Training zu Hause im Garten...

Erstmal warm laufen...
Bild

Dann die "Box" - normalerweise stellen noch 4 Pylone ein Quadrat dar - zu Hause hab ich leider keine. Also dient nur die Leine als Orientierung
Zunächst wird Monster (im Quadrad) abgelegt...
Bild

Dann Kommando "Fuß" aus ca. 20 Schritten Entfernung - Diabolo flitzt zu mir in die Grundstellung. Das hat er von Anfang an super hinbekommen :D
Bild

Dann aus der GS heraus Kommando "Box" - hier dient die Leine als Orientierung
Bild

Kommando "Platz" erfolgt, kurz bevor er die Leine erreicht. Das Platz baue ich momentan neu auf. Diabolo ist einfach zu langsam :whip: :P - er sortiert immer stundenlang seine Beine, bis er sich hinlegt.
Bild
Bild

Und was macht sie nu?
Bild

Sie holt das Apportel raus - juhuuu :laola:
Bild

Apportel in ca. 10 Schritten Entfernung auslegen
Bild

Kommando "Hol"
Bild

Das Apportieren klappt seit ca. 2 Wochen SUPER!! Ich dachte schon, wir kriegen das bis zum Turnier nicht mehr hin. Ich brauchte vorher nur daran denken bzw. meine Hand in Richtung Apportel halten, hat er´s schon fallen gelassen. Aber er hat es dann doch kapiert und jetzt macht er das super klasse...er nimmt es (fast) immer sauber auf, flitzt zu mir in die GS, knautscht nicht, hält es schön in der GS und wartet, bis ich es ihm abnehme - ich freu mich
Bild

Zur Belohnung gibt´s ein Spielchen
Bild
Bild

...das war´s für heut :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
schöne Bilder :thumbsup:

ich versuch demnächst auch mal unsere Anfänge zu dokumentieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Uiii, das sieht ja super aus! :wink:
Bin schon auf weitere Bilder und ggf. Videos gespannt, wenn ich iiiirgendwann mal einen GUTEN Verein finde, will ich glaub ich auch Obedience machen, dürfte Monty (Dalmatiner-Dobermann-Mix) gut gefallen! :D (Und mir auch :wink: :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 922
Danke :waving:

Es macht uns beiden auch super super viel Spaß. Diabolo geht richtig auf dabei :lovemetoo:

Leider scheinen wir unter Turnierbedingungen noch so unsere "Probleme" zu haben. Das Fußlaufen hat da nämlich überhaupt nicht geklappt. Diabolo war total abwesend und ist neben mir geschlurft. Er hat überall hingeglotzt, nur nicht zu mir. Total von der Rolle mein Monster :lol: . Das war bei der BH-Prüfung genauso. Ihm scheint irgendwie die Anspannung zu schaffen zu machen. Aber da hilft wohl nur, öfter an Turnieren teilzunehmen :evil: . Unser nächstes ist wahrscheinlich am 27. September....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Viel Erfolg dabei!
Monty will beim Bei Fuß laufen (haben erst vor kurzem damit angefangen) auch nicht so wirklich zu mir gucken... Jedenfalls immer nur gaaanz kurz, da wird's schon schwierig mit dem Loben, weil ich ja auch nicht das Weggucken belohnen will :)
Vielleicht bist du auch aufgeregt bei den Prüfungen und es klappt deshalb nicht so gut... Wie auch immer, ihr schafft das schon, er sieht zumindest auf den Bildern super motiviert aus (überhaupt... ein sehr schöner Hund! :wink: )

Wie lange machst du denn schon Obedience mit ihm? In einem Verein oder alleine zuhause?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 922
Diabolos "Fuß" ist sonst ganz ganz toll - da ist er super motiviert. Wir haben zwar ein bißchen daran arbeiten müssen, dass er noch gerader läuft, aber sonst war das von Anfang an echt gut. Ich möchte mal behaupten, dass ich bei dem Turnier gar nicht sooo aufgeregt war. Aber Diabolo ist ja so super sensibel und da hat vielleicht ein kleines Bißchen Anspannung schon gereicht, dass er so von der Rolle war :lol:

Du beginnst das Fußlaufen in mit ganz ganz kleinen Schritten. Anfangs bin ich nur einen Schritt vorwärts gegangen - hat er geschaut, gab´s Click und Belohnung. Bald bin ich 2 Schritte gelaufen usw. Mir war das total wichtig, richtig aufzubauen und langsam anzufangen. Leider hat mir das bei der Prüfung auch nichts geholfen :roll:

Wir machen jetzt ca. seit einem 3/4Jahr Obedience. Jeweils einmal die Woche in der Hundeschule und auf einem Dobermannverein-Hundeplatz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Ok, dann hab ich vermutlich einfach zu schnell zu viel von Monty verlangt...
In dem bescheuerten Hundeverein, bei dem ich mich blöderweise für 3 Monate angemeldet hab (werd morgen versuchen, da wieder raus zu kommen und ansonsten einfach nicht mehr hingehen, auch wenn wir 150€ dafür bezahlt haben :headtowall: ) wird das Fuß gehen eigentlich überhaupt nicht "aufgebaut".. Der Hund wird über Leinenruck in die richtige Position gebracht und dafür dann mit Futter belohnt, läuft er richtig, soll man "Fuß" sagen... Wie gesagt, der Verein ist schlecht!
Bei Monty hab ich momentan das Gefühl, als würde er pubertätsbedingt lieber nichts neues lernen, aber wenn ich das "Fuß" in so kleinen Schritten aufbaue, wie du das beschrieben hast, dürfte er trotzdem motiviert mitmachen, das klingt so, als wär's für den Hund nicht sooo schwer zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 922
Genau in solch einem Verein war ich auch kurzzeitig, als Diabolo ein halbes Jahr alt war. Da sollte der Hund auch über Leinenruck "Fuß" lernen. Da hab ich mich auch sofort wieder verabschiedet.

Aber gut, dass du erkannt hast, dass das die ganz ganz falsche Methode ist. Der Hund soll mit Spaß diese Dinge lernen! Versuch es doch mal, wie ich es dir beschrieben habe. Ist Monty denn eher Ball- oder Leckerliefixiert? Je nachdem, hältst du dieses dann in einer Hand mit angewinkeltem Arm auf Brusthöhe. Das Kommando würde ich erst anfangen zu sagen, wenn er 100%ig verstanden hat, was du von ihm möchtest. Fang mit einem Schritt an, läuft er mit seiner Schulter auf Kniehöhe und schaut dich an, bekommt er gleich den Ball oder das Leckerlie und loben loben loben....

Dazu dürfte sich selbst ein pubertierender Monty motivieren lassen :lol: :waving:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 960
Im Moment habe ich nur ein neueres Video - ist allerdings nicht besonders toll von der Qualität her, da es während einer Prüfung aufgenommen wurde - so von wegen Entfernung, Zoomen usw. - der kleine weisse Fleck, der da durch's Bild huscht, das ist kein Artefakt sondern der Hund *ggg* - sind auch nicht alle Übungen, hatte das nur mal für jemanden zusammengeschnitten um was zu zeigen.

O2 Übungen 5-9

_________________
Viele Grüße
Cindy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Schoki-Girl hat geschrieben:
Ist Monty denn eher Ball- oder Leckerliefixiert?


Eher Leckerchen. Er hat für Leckerchen auch schon ne Menge gelernt, nur beim "Fuß" wusste ich nicht, wie ich das machen soll, ohne den Hund zu überfordern.
Hab's gerade ausprobiert! Das ist 1000 Mal schöner, als die blöde Ruckerei, wo man dem Hund überhaupt nix vermittelt! Hab's dann direkt mit Finix auch gemacht, der war begeistert, hat sich total darüber gefreut! Mit dem kann ich auch schon mehrere Schritte so laufen, hat er vermutlich bei seinem Jäger schon gelernt.
Mit Monty hab ich je einen Schritt gemacht, 3 Mal. Er wird's noch nicht verstanden haben, aber er sah denkend aus dabei :thumbsup:
Schoki-Girl hat geschrieben:
Dazu dürfte sich selbst ein pubertierender Monty motivieren lassen :lol: :waving:

Das hoff ich doch! Ist echt anstrengend mit ihm momentan... :veryangry:

@yane:
Die Qualität ist echt... grausam :wink: Aber die Übungen sind toll ausgeführt! Ist das ein Pudel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 922
@Yane: Ich schau mir sooo gerne deine Videos an :D - echt total supi, wie dein Kleiner (Wusch??) das macht!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 960
@Montefix

jo, ein Pudel .... die Qualität ist grausam, hatte das Ganze mal huschhusch mitten in der Nacht komprimiert - weil ich das mal als Thema von wegen kleiner Hund, schnelle Ausführung und überhaupt in kleiner Hund im Obi zeigen wollte. Da habe ich nicht so auf Qualität geachtet und da der Abstand sowieso etwas gross für den Gartenzwerg von Hund ist :???: :cry:

Ich hoffe mal, dass wir es irgendwann auf die Reihe bekommen, im Training zu filmen oder auf einer Prüfung, bei der man dichter ran kommt als bei uns auf dem Platz. und dann auch mit Stativ, nachdem ich meines endlich wieder gefunden habe.

@Schoki-Girl

DIE Kleine - Wusch ist eine Hündin, auch wenn der Name es nicht unbedingt vermuten lässt. Eigentlich heisst sie Viviane. Aber nachdem die Familie beschlossen hatte, dass man das dann Vivi rufen könne und in unseren "Sprachregionen" aus Vivi ganz schnell Fifi geworden wäre - habe ich ein Veto eingelegt. Inzwischen heisst sie je nachdem Wusch, Wuschel, Wuschi, Wuschinchen, ...... Wobei Wusch schlicht und ergreifend am besten passt - "wusch und weg ist sie"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3662
Wohnort: Stuttgart
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Danke für die ausführlichen Bilder samt Beschreibung, ich liebe Obi Bilder, davon kann ich nicht genug bekommen.
Ihr zwei macht das übrigens super :goldcup:
Ich bau das Platz auch neu auf, weil Fati Mausi zu lahm ist, mittlerweile wenn sie richtig viel Energie hat schmeisst sie sich ins Pöatz *freeeu* :lovemetoo:

_________________
lg Julia und Fatima
"Schweigen ist Gold wert, doch manchmal sollte man über seinen Schatten springen und die Wahrheit aussprechen"
Bild
Fatis Traningstagebuch | Fotoblog | Facebook



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Videos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 922
Mucki88 hat geschrieben:
ich versuch demnächst auch mal unsere Anfänge zu dokumentieren


Und?? Hast mal ein paar Bilder für uns :waving:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de