Österreichischer Pinscher???

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
bamberg

Österreichischer Pinscher???

Beitrag von bamberg »

Hallo zusammen,

hab mich heute hier angemeldet.
Ich, d.h. wir sind eine kleine Familie, Mann, Frau, erwachsener Sohn mit Freundin und 1 kleiner 3-jähriger Mischlings-Hund (wohl auch was von einem Pinscher mit drin).

Wir sind happy und glücklich auf dem Land hier in Bayern und überlegen uns, ob wir uns nun mal einen Rassehund als Zweithund anschaffen.

Dabei wollen wir natürlich keinen überzüchteten Hund kaufen, sondern es soll schon ein Hund mit ursprünglichem Charakter sein.

Wir sind u.a. auch auf den österreichen Pinscher gestossen.

Was habt Ihr da Gutes - Schlechtes - Schönes- Aufregendes - Anstrengendes zu berichten?

Freue mich auf Infos..............................

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

Hallo,

unser Artax ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir sind seeeehr zufrieden mit ihm. Er ist sportlich (wir spielen Frisbee), hat ne super Größe zum überall mit hin nehmen und man kann mit ihm ne Menge "Blödsinn" anstellen. Genauso haben wir uns immer unseren Hund vorgestellt.

Wir sind so angetan von den Öpis das jetzt schon ein 2ter in Planung ist. :lovemetoo:

Aber was möchtest Du denn wissen? Vielleicht kannst Du geziehlter Fragen damit man auch weiß was man Antworten soll!

LG
Michaela

P.S. Fotos von Artax gibt es hier! [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

Hallo!
freut mich, dass ihr euch für die Rasse interessierts.
Tja was mir am meisten gefällt, ist, dass sie eine angenehme Größe haben, dh. sie haben überall Platz (auch im Auto usw). Außerdem sind sie sehr robust, also meine 2 Mädls vertragen so ziemlich alles. Bin meist nur einmal im Jahr zum Impfen beim Tierarzt und hab auch sonst keine Probleme mit ihnen.
Sie sind sehr gelehrig, vielleicht hin und wieder etwas stur, aber mit liebevoller konsequenz geht alles.

Naja, am besten gezielte Fragen stellen!!

Tipp: am 25+26. august findet in Innsbruck eine Hundeausstellung statt. Es sind dort ein paar Pinscher gemeldet (vielleicht bin ich selbst auch dort, ist aber noch nicht sicher).

lg petra

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“