Sport mit Pinschern

österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Antworten
Ö-Pinscher

Sport mit Pinschern

Beitrag von Ö-Pinscher »

Hallo,

was macht ihr denn so an Sport mit euren Pinschern? Ich möchte später gerne Agility und Dog Frisbee machen.

LG
Michaela :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Michaela,

der Ö-Pi eignet sich für viele Sportarten, weil er ein sehr gelehriger
Hund ist, der auch gefordert werden will.
Von Agility bis Breitensport, AD u.v.m, alles, was Du ihm beibringen möchtest. Kommt ganz auf den Hundeführer an.

LG Ria :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo, alle Pinscherfreunde :blush: !!!
Ich habe noch nie etwas von dem ÖPI gehört, obwohl ich Österreicherin bin!!!! Wie sind die denn so??? Für welche Menschen eignen sie sich????? Sind sie typische Pinscher????
Vivien :sunny:

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo Ö-Pinscher,

gehört zwar nicht so richtig zum Thema, aber ich habe mich in den letzten Tagen mehr mit den Pinschern im Allgemeinen befasst ( informiert ). Aber eher als Rassefremde.
Unser Hundebaby scheint eine gehörige Portion Zwergpinscher ( schrei nicht, ich weiss, dass der Ö-Pinscher eine eigenstädnige Rasse ist :waving: ) zu haben.
Da habe ich dann viele Google Seiten lang Pinscher und Ö-Pinscher Infos gelesen.
Viele Eigenschaften scheinen auf unser Fiona-Baby zuzutreffen. Mal schauen, was aus ihr wird. Ist ja mehr oder wneiger ein Überraschungspaketchen.
Tolle Rassen. Super Eigenschaften und bestimmt zu Unrecht eher wenig beachtet.

So... das musste mal eben raus :lol:

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

Hallo,

hast du ein Foto von deiner Kleinen? Mir macht es nix das es nicht direkt was mit dem Sport zu tun hat, bin froh das mir geantwortet wird. :D

Finde es auch schade das die Ö-Pinscher so wenig bekannt sind. Und ich dachte bis vor kurzen auch noch das die Ö-Pinscher mehr mit den anderen Pinscher zu tun haben :cool: Aber man lernt halt nicht aus!

Lieben Gruß
Michaela :waving:

Ö-Pinscher

Beitrag von Ö-Pinscher »

Hallo nochmal!

@Vivien Habe dir ja noch garnicht geantwortet! :oops:

Es gibt so viel über Ö-Pis zu erzählen das ich Dir lieber diesen Link gebe.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das steht alles drin. Ich finde das sie für mich genau richtig sind. :goldcup: Ob sie typisch Pinscher sind kann ich nicht sagen, ich habe keinen vergleich!

Hier sind 2 Ö-Pinscher die ich in Dortmund fotografiert habe!

Bild

Bild


Lieben Gruß :waving:
Michaela

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo Ö-Pinscher,

wenn ich denn mal eine Hand frei habe, mache ich bestimmt Fotos *lol*

Dieser kleine Irrwisch hält die ganze Bande auf Trab.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Seite!!!! Die ist echt super!!!! :goldcup: Ich finde die ÖPI sehr hübsch und süß!!!!!!
Vivien :dancing:

Benutzeravatar
petzi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 2. Nov 2005, 09:06
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von petzi »

ist mal super, dass hier so kräftig diskutiert wird. da darf als halter zweier ö-pinscher natürlich ein kommentar von mir nicht fehlen.

also ich betreibe mit meinen 2 mädls hauptsächlich und auch ziemlich erfolgreich agility. unterordnung gehört natürlich auch zum programm, aber eher so nebenbei. frisbee würde mich auch sehr interessieren, spiele hin und wieder als gaudi mit ayla, aber nicht profimäßig..

pinscher eignen sich grundsätzlich für jeden sport, hauptsache sie werden beschäftigt. es gibt nur leider wenige leute, die wirklich so wie ich turniermäßig agility usw. betreiben. find ich sehr schade.

liebe grüße,
petra & meine beiden ö-pinschermädls cleo & ayla
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Petra,

schön von Dir hier zu hören! Ich war schon allein hier auf weiter Flur mit meinem Ö-Pi Flocke.

Dabei kannst Du doch sehr viel erzählen, was man alles an Sport mit dem Ö-Pi machen kann. Auch über die Zucht des Ö-Pi's kannst Du schon aus Erfahrung vieles berichten.

Freu mich

LG Ria :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich geh AG turniere bei der ÖHU und auf denen seh ich immer drei Österreichische pinscher die ag machen. Einer davon is sogar sehr erfolgreich. :goldcup:
aber schlecht in AG sind sie auf keinen fall.

LG Christl

Antworten

Zurück zu „Österreichischer Pinscher“