bunte Pudel?

Grosspudel, Kleinpudel, Mittelpudel, Schnürenpudel, Toy-Pudel, Zwergpudel
Antworten
mischling

bunte Pudel?

Beitrag von mischling »

Hallo,
ich habe mal eine frage: undzwahr habe ich mal bei Google pudel eingegeben und bei Bilder kahmen bunte pudel, also in Pink,Blau und so
ist das nicht eigentlich Tierquälerei?
oder ist das mode?

freue mich auf Antworten

lg mischling

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: bunte Pudel?

Beitrag von AussieGirl600 »

Das ist in meinen Augen schon Tierquälerei. Es gibt halt ein paar Freaks die das machen. Bei Ausstellungen im VDH wirst du sowas aber sicher nicht finden. Und live hab ich sowas auch noch nie gesehen.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: bunte Pudel?

Beitrag von WhiteNoseK »

AussieGirl600 hat geschrieben:Das ist in meinen Augen schon Tierquälerei. Es gibt halt ein paar Freaks die das machen. Bei Ausstellungen im VDH wirst du sowas aber sicher nicht finden. Und live hab ich sowas auch noch nie gesehen.
Leider ist meine externe Festplatte grad im Arsch - ich hätte dir Bilder von der CACIB in Berlin 2006 oder 2007 zeigen können, wo es einen blauen und einen grünen Pudel hatte, zumindest als Besucherhund.

Tierquälerei... Dazu kann ich nichts sagen, da müsste ich wissen ob die Farbe schädlich ist. Aber unästhetisch ist es schon :angry:

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: bunte Pudel?

Beitrag von trüffel »

huhu

auf jeden Fall trägt es dazu bei,
den Pudel weiter zu verunglimpfen.
Bzw. es verstärkt schon bestehende Vorurteile.

LG JUlia

SKAlala

Re: bunte Pudel?

Beitrag von SKAlala »

vor allem ist es saudoof!
Gefärbt wird meist mit Lebensmittelfarbe... finde es, besonders als pudelliebhaber, ganz ganz bescheuert

Nell

Re: bunte Pudel?

Beitrag von Nell »

Hmmm...solange es dem Hund nicht schadet, würde ich es nicht als Quälerei bezeichnen.
Ansonsten schließe ich mich Trüffel und Skalala an.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: bunte Pudel?

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich meinte damit auch, dass der Hund nicht ausgestellt wird.

Und ich denke schon, dass es spaßigeres für einen Hund gibt als sich färben zu lassen. In der Zeit könnte er auch spielen oder schlafen.
Aber natürlich nochmal was anderes als wenn ein hund misshandelt wird.

roadrunner
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 777
Registriert: 6. Dez 2005, 13:47

Re: bunte Pudel?

Beitrag von roadrunner »

Hi, die normale, alltägliche Pflege eines Pudels kostet (je nach Frisur) schon recht viel Zeit, das "Entstehenlassen dieser Frisur" kostet nochmals Zeit. Ich finde es für den Hund eine Zumutung, darüber hinaus noch gefärbt, gepudert und gestylt zu werden, zumal ein "frisch gefärbter" Pudel mit absoluter Sichheit nicht in die nächsten Schlammpfütze springen und somit Hund sein darf :angry: .

Benutzeravatar
LEONIE_789
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1040
Registriert: 20. Apr 2006, 13:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling (vermutlich Hovawart-Landseer)
Mein(e) Hund(e): Nemo
Wohnort: BW

Re: bunte Pudel?

Beitrag von LEONIE_789 »

ich finde das pudel zu färben total unter der würde dieser tollen hunderasse ist! bloßstellung eigentlich schon. zum glück merken die hunde das nicht! aber in meinen augen ist, seinem hund ein tütü anzuziehen genauso bescheuert! :redcard:

Motz
Junghund
Junghund
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jan 2008, 19:01
Wohnort: Wien

Re: bunte Pudel?

Beitrag von Motz »

Als Tierquälerei würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, da die Farbe meist unschädlich ist.
Eine Herabwürdigung der Tiere ist es allemal!!

Wie schon geschrieben werden diese gefärbten Tiere wohl sehr kurz gehalten damit sie sich ja nicht einsauen, was ein hundegerechtes Leben wohl sehr schwer macht.

Auch wird durch soetwas das Bild des Pudels weiterhin verschlechtert und verzerrt.
Nicht umsonst wird man heutzutage dumm angeglotzt wenn man sagt, dass man sich gut vorsetellen könnte sich einen Pudel anzuschaffen. Entweder man erntet Lacher oder blöde Kommentare -.- (da spreche ich aus Erfahrung)

Hunde färben = ein absolutes No Go

Antworten

Zurück zu „Pudel“