DATABASE

Saarloos-Wolfhond
noekie

DATABASE

Beitrag von noekie »

Es gibt ein online SWH database: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nicht nur fur allen frei , aber jedem kan auch sein SWH zufugen (nur mit vdh, losh nhsb etc nr) ein bild von sein hund zufugen etc.

recent ist es auch moglich die hunden zu ortnen nach land.
die statts machen auch spass um an zu schauen : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
jaybexx
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 29. Mär 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jaybexx »

da noch keiner reagiert hat...


please support this page!!!!!


josh

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Beitrag von Garni »

nja, irgendwer wird die Database schon als wichtig markiert haben :waving: :wink:

Jacko

Beitrag von Jacko »

na, dann "supporte" ich mal...

this thread from noeki is a very busy and supply instrument, to
inform you about your "Saarloos" - dogs... :cool:
ich war da natürlich schon am Samstag drin und hab unseren Jacko gesucht - und
gefunden...und natürlich den kompletten H-Wurf (wer hat da eigentlich
die Fotos reingestellt???), auch hab ich hier erfahren, dass in Deutschland
die meissten (gemeldeten) Saarlos leben...dicht gefolgt von Holland.
Allerdings hab ich auch nen kleinen "Meldefehler" entdeckt...unser
Jacko ist waldbraun- und net wolfsgrau :evil:
Ich wollte mich auch schon bei noeki bedanken für die interessanten
Links, die er für uns da reingestellt hat - ich hols etz nach...
:goldcup: spitze, noekie :goldcup:
Nur hab ich halt diese Links als "Information" von noekie für uns alle
gesehen, und deswegen bis etz net geantwortet...
Man sieht aber, dass auf diesen Thread schon über 60x zugegriffen
wurde...das sagt schon vieles!!!
Also, schaut mal alle nach, ob ihr "euren" Hund findet... :P
Viele Grüße vom Helmut
Zuletzt geändert von Jacko am 21. Aug 2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jacko

Beitrag von Jacko »

...naja, und wie der Jens schon geschrieben hat, wurde dieser Thread
schon als "wichtig" markiert....
wer das wohl war??? :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
jaybexx
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 29. Mär 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jaybexx »

na dann iss ja gut...

einige fotos hat alex (könnte ich mir vorstellen) reingestellt.

josh

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Beitrag von Garni »

Ich finde es auch Klasse das Nanouk soviel Engagement zeigt, und auch hier im hundund Forum die Database sowie einige sehr interessante links reingesetzt hat :goldcup:

noekie

Beitrag von noekie »

:evil: bin gar nicht so lieb, aber so ein database funktioniert nur wenn ALLE mitmachen.

Und wenn man die SWH liebt, so wie ich die liebe, ist ein par links reinstelen so das mogliche welpeninterresante gut informiert sind, keine muhe :D:D

Jacko

Beitrag von Jacko »

Was ich so gesehen habe, sind unsere "Tachungas" alle vertreten.
Da hat "jemand" ganze Arbeit geleistet... :laola:

noekie

Beitrag von noekie »

hmm, ich habe uberlegt... database finde ich etwas wichtiges, aber wenn es dann hier als Sticky steht, ist es dann moglich das diese topic gelosched wird, und eine von euch auf deutsch, und nicht auf mein hollandisch deutsch (:P ) darauf aufmerksam macht ;)

Jacko

Beitrag von Jacko »

Hallo Nanouk
mein hollandisch deutsch
Warum löschen??? Du sprichst/schreibst doch unsere Sprache sehr gut :thumbsup:
Gruß vom Helmut

Arandil

Beitrag von Arandil »

Na das ist doch mal eine gute Idee.
Ne Database für Saarloos.
Aber da habt ihr noch richtig Arbeit vor euch wenn ihr mal alle erfasst haben wollt.
Wollt ihr den noch alle nachtragen (also auch die verstorbenen)?

noekie

Beitrag von noekie »

bisschen rumclicken wird dir zeigen das auch sehr viele alte, schon langst verstorbene SWH aufgenommen sind in diese database, aber es bleibt immer viel, sehr viel arbeit, und ich freue mich das ich nicht derjenige bin die das machen muss ;)

Arandil

Beitrag von Arandil »

Naja bei 1481 Hunden, ist es noch sehr viel Arbeit.
Werden Krankheiten und Körcode auch mit eingetragen?
Körcode finde ich sehr wichtig da sie einen guten Aufschluss über das einzelne Tier geben.
Klar kann das einen persönlichen Eindruck nicht ersetzen, aber es zeigt doch immer ganz gut auf wie gezüchtet wurde.
Und dies fehlt mir etwas in den Stammbäumen bei den Saarloos.
Das mit den Krankheiten wird jetzt beim TWH auch versucht, um eben ein genaueres Bild über die Gesundheit der Rasse zu bekommen.
Glücklicherweise wird es auch mehr und mehr angenommen, soweit ich weis.

noekie

Beitrag von noekie »

korcode, der SWH hat keine ;)
In Holland gibt es noch nichtmal sowas wie ein zuchtzulassung!

Personliche eindruck bleibt doch das wichtigste beim SWH, und da mann doch die meiste SWH in europa, zum grossten teil in Holland findet ist es auch relativ einfach in kurze zeit mehrere zuchter zu besuchen.


pra und hd ergebnis so wie auch schau ergebnisse sind vorhanden in der database, aber muss gestehen das macho sein dateien auch nicht up zu date sein, und sogar der hd ergebnis fehlt , aber der anfang ist da mit diese offentliche database!

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“