Kontaktsuche zu anderen segugio italiano Besitzern !

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Anonymous

Kontaktsuche zu anderen segugio italiano Besitzern !

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wir sind, wie die meisten von Euch auch, durch Zufall in den Besitz einer Segugio Italiano a pelo raso Hündin (Ella) gekommen. Mein Schwiegervater hatte Sie aus dem Urlaub mitgebracht und da unsere Ella sich nicht mit der anderen Hündin verstand, haben wir sie augfgenommen. Wir haben dann beim VDH Papiere für sie beantragt und eine Zuchtzulassung bekommen. Jetzt erwarten wir Ellas Wurf im August. Die Rasse ist einfach wunderbar und wir finden es schade, daß so wenig über sie bekannt ist. Dies wollen wir ändern und bemühen uns diese Rasse hier in Deutschland benkannter zu machen.

Katharina, Ella & Torben

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
wir haben seit 7 Wochen einen Segugio als Pflegehund zur Vermittlung ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]). In Deutschland sind sie ja leider wirklich kaum bekannt aber wie man auch am Forum sieht bringen immer mal wieder Leute welche mit und sind begeistert. Ich habe in den Beiträgen oft gelesen, dass die Segugios Angst vor Männern haben. Haben sie alle schlechte Erfahrungen gemacht oder mögen sie von ihrem Wesen her vielleicht einfach keine Dominanz?

Anonymous

Arme Seggugio

Beitrag von Anonymous »

Na da bin ich doch platt.

Da wir dso ein armer Hund aus dem Urlaub mitgebracht, und was passiert ? Er kriegt Papiere verpasst, um mit ihm züchten zu können.

Wenn ihr nur annähernd eine Ahnung hättet, wieviele dieser armen Seggugios in den Tierheimen Italiens vor sich hinvegetieren, ihr würdet es nicht glauben.

Es bedarf in KEINER Weise eine Seggugiozucht in Deutschland. Wer dieser Rasse etwas Gutes tun will, hole sich aus Itálien einen Seggugio. Über viele Tierschutzvereine bekommt man diese prachtvollen Hunde vermittelt.

Ich bitte Euch doch sehr ernsthaft. Lasst um Himmels willen die Züchterei bleiben. es gibt schon viel zu viel weggeworfene Hunde dieser Rase. Und sie brauchen ALLE ein gutes Zuhause. Da muss man nicht noch welche produzieren.

Grüße
Vita

Wetterhexe
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2016, 09:42
Hunderasse: Segugio italiano
Mein(e) Hund(e): Maia

Re: Kontaktsuche zu anderen segugio italiano Besitzern !

Beitrag von Wetterhexe »

Hallo. Ich habe seit einem Jahr ein Segugio italiano aus dem Tierheim. Ich würde mich sehr über Tips zur Erziehung, vor allem zum frei laufen lassen und über jeden Austausch sehr freuen.Da der Hund am Anfang nur aus Angst bestand ist es nun nach dem Gewinnen von Vertrauen Zeit mit ihr zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“