Muss meine maus Einschläfern

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Tebasia

Muss meine maus Einschläfern

Beitrag von Tebasia »

Hallo ich bin neu hier und muss leider auch gleich mit einer schelchten neueigkeit den ersten beitrag schreiben.

Also ich habe mein Hund bekommen als ich drei war inzwischen bin ich 18 und sie 15 Jahre und 11 Monate.
Sie bekommt seit dem letzen Jahr Herztabletten und Tabletten gegen wasser einlagerung. So seit Anfang diesem Jahr hat es sich dramatisch verschlächtert sie bekommt herz bedingt epileptische anfälle und seit letzen samstag frisst sie kaum noch und hatte am Letzen Sonntag sowas ähnliches wie ein kleinen Herzausetzer ich bin dann zum TA und mir wurde gesagt das es besser ist sie zu erlösen. Doch es fällt mir sehr schwer mich mit den gedanken anzufreunden das sie ab morgen nicht mehr da ist. Denn ich kenne mein Leben eigendlich nur das sie da ist und bis jetz auch mit mir überall war und nun muss ich meine Kleine Maus einschläfern lassen :cry:
ich weiß auch nicht warum ich das hier schreibe aber ich denke es Hilft ein wenig wenn man sich das alles von der seele schreibt

Nele&Medi

Beitrag von Nele&Medi »

Hallo Tebasia,
zuerst mal Willkommen im Forum.
Das ist ja keine schöne Geschichte.
Aber deine Maus hatte so viele viele schöne Jahre mit Dir und Du mit ihr.
Nimm sie heut Abend mit zu Dir und Kuschel dich feste an sie ran.
Bist du Morgen dabei wenn es passiert?
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und deine Maus das sie einen friedlichen Weg hat.
Liebe Grüße Nele

Tebasia

Beitrag von Tebasia »

Ja ich würde sie ihren letzen Weg nie alleine gehen lassen schließlich haben wir fast 16 Jahre alles zusammen gemacht und so wird es bis zum schlus bleiben. Ja wir hatten schöne jahre zusammen. Danke für deine Antwort

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

hi, herzlich willkommen hier.ich find es toll das du sie nicht im stich lässt.
du kannst auf schöne lange fast 16 jahre freude mit deiner maus zurückblicken.ich wünsche dir viel kraft, genieß diese nacht so richtig, knuddel sie, deiner maus wünsche ich eine gute reise.grüß meine maus da drüben von mir

Spirit
Junghund
Junghund
Beiträge: 75
Registriert: 6. Nov 2007, 14:05
Wohnort: Hirzel

Beitrag von Spirit »

Oh weh, das ist aber kein guter Einstieg. Es tut mir sehr leid für dich.
Fühl dich gedrückt!

Benutzeravatar
mockeline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jan 2009, 01:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von mockeline »

Hallo Tebasia,
ich wünsch Dir ganz viel Kraft ! Und schreib Dir ruhig alles von der Seele, wir wissen hier, wie Du Dich fühlst, und es hilft wenigstens ein bisschen.
Ganz liebe Grüße
mockeline

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Hallo Tebasia,
hier sind einige, die diesen Weg mit ihrem Tier bald gehen müssen und deshalb bist du mit deinem Kummer, deinen Sorgen, deinen Ängsten hier genau richtig.
Schreib dir alles vom Herzen, einer hört dir immer zu!
Für diesen schweren Gang heute wünsche ich dir viel Kraft :cry:
Wenn es geht, lasse den Tierarzt zu dir nach Hause kommen.

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Das würde ich auch sagen, laß es wenn möglich bei euch zuhause machen....
Es ist ein schwerer Weg für dich und doch das letzte an Liebe, was du ihr mitgeben kannst.
Und es ist auch das, was wir Menschen uns wünschen, wenn es zu Ende geht: in Liebe gehalten, sanft gehen und nicht alleine den letzten Weg beschreiten....
Ich bin ja viel älter als du, habe es schon manchmal bewältigen müssen und hoffe irgendwie, daß wir - alle unsere Tiere - uns irgendwo vielleicht wieder finden dürfen... so viel Liebe kann doch nicht verschwinden...
Barrie

Tebasia

Beitrag von Tebasia »

Ja gleich um 11 ist es so weit. Das der Tierartz zu uns nachhause kommt geht leider nicht. Aber sie war immer gerne da. Deswegen ist es nicht ganz so schlimm. Naja bis dain werde ich jetz noch ein wenig zeit mit ihr verbringen.

Ein Ganz dickes Danke schön an euch für die netten Worte.

Benutzeravatar
Colliemama
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1181
Registriert: 10. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Colmberg

Beitrag von Colliemama »

:cry: Hallo, Tebasia

mensch, ich fühle mit dir, mir laufen gerade die Tränen runter :cry:

Es tut so weh seinen Freund zu verlieren :( aber für die kleine Maus ist es besser so. Keine Schmerzen mehr.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft für die kommende Zeit.

Habe im Januar meine geliebte Colliehündin WANDA :lovemetoo:
gehen lassen,nach 14 Jahren. Es tut immer noch sehr weh :cry:

Traurige Grüße

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Hallo Tebasia,

ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für diesen furchtbaren Schritt, aber denk immer dran ihr hattet so eine schöne Zeit zusammen und sie wird immer auf dich warten und von oben zu schauen und dich als Kleiner Schutzengel für den Rest deines Lebens begleiten.

Drück dich ganz doll!!!

LG Lucie :waving:

Tebasia

Beitrag von Tebasia »

So jetz ist es geschaft meine keline hatte nochnichtmal mehr kraft gegen die Narkose zu wehren. Sie ist friedlich eingeschlafen. Trotzdem ist es Komisch nachhause zu kommen und das Leere Körbchen zu sehen und zu wissen es wird erstmal leer bleiben :cry: .

Danke Für eure Tröstende worte.

Colliemama
Das mit deinr Collie Hündin Tut mehr sehr Leid. Aber ich denke es Geht unseren beiden jetz viel besser da im Hundehimmel.

2*Beine_8*Pfoten

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

fühl dich gedrückt! ich war bei meiner maus leider nicht mit dabei, meine mama hat sie aber im arm gehalten bis sie den letzten atemzug gemacht hat.
halte dich an dem gedanken fest, dass du bei ihr warst und sie den wichtigsten menschen in ihrem leben bei sich hatte als sie ins regenbogenland gegangen ist...

alles gute und viel viel kraft

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Oh Tebasia,

es tut mir so leid für dich, kann mir vorstellen wie leer und einsam es ist wenn man nach Hause kommt. Wünsche dir viel viel Kraft für die nächste schwere Zeit.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

Traurige Grüße Lucie

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Mein Beileid!

Einen geliebten Hund zu verlieren, ist wie der Verlust eines menschlichen Familienmitgliedes. Das wissen aber nur wahre Tierfreunde.

Deshalb bist Du hier genau richtig, um Deiner lieben Maus zu gedenken.

Ich wünsche ihr eine gute Reise über die Regenbogenbrücke! Und irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen, und sie wird wieder jung sein...

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“