Nun geht es zu Ende....

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Gesperrt
Linnimama

Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Linnimama »

Wir machen morgen den Termin zum Einschläfern für unser Opachen fest... Das ist ziemlich hart und wurde jetzt bestimmt schon 2 Monate dahingeschoben...

Am 18ten Juli würde er 16 Jahre werden...


Ach herrje ist das grausam wenn man für das geliebte Tier entscheiden muss... Aber er hat inzwischen keinerlei Lebensqualität mehr und es wäre egoistisch zu warten dass er uns die entscheidung abnehmen wird...


Warum können unsere Alterchen nicht einfach fit bis zum letzten Atemzug sein :(

Dieses Bild ist von vor 1 Jahr... Eigentlich war er eh laaaaaange ein fitter Hund... :lovemetoo:
Bild

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von wombat »

was kann man dazu schreiben? :cry:

mir graut es selbst schon vor dem Tag X... :oops:

ich wünsche einfach nur euch ganz viel Kraft Bild

Benutzeravatar
MaHe
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1188
Registriert: 26. Dez 2008, 17:52
Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von MaHe »

Oh nein das tut mir leid, ich wünsche euch schöne letzte Tage! Genießt die Tage!

:sick: :sick: :sick:

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von jushi »

das ist ein schwehrer gang.........
ich wünsche dir viel kraft, und noch schöne tage bis...........er über die regenbogenbrücke geht.

roadrunner
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 777
Registriert: 6. Dez 2005, 13:47

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von roadrunner »

Der süße Axel :lovemetoo: . Das ist eine harte Entscheidung, aber es ist auch eine Entscheidung für den Hund, wenn er keine Lebensqualität mehr hat.

Ich wünsche Euch viel Kraft!

susan

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von susan »

Auch von mir ganz viel Kraft. Er hat ja so ein tolles Alter erreicht und sicherlich hattet ihr ganz viele tolle gemeinsame Zeiten durchlegt ebenso Höhen und Tiefen. Aber du weißt selbst nun ist es Zeit deinen besten Freund gehen zu lassen und das finde ich super toll von dir.
Ich wünsche euch und ihm für morgen eine intensive, friedvolle Zeit und ein entspanntes einschlafen.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Khcmops »

Auch von mir viel Kraft.Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen Axel in Würde sterben zu lassen .Er hat ein beachtliches Alter ereicht und ich habe ihn mir gern im Pudelbilderthread angesehen .
Ich wünsche euch noch eine schöne Restzeit mit euren Opi :lovemetoo:

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von may »

das ist total traurig! Hoffe ihr habt noch ein paar schöne Tage :cry:

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Ohje, eine furchtbare Entscheidung... aber toll, dass ihr zum Wohle des Hundes entscheidet. Wir denken an euch!

Selina

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Selina »

Oh. Micha...Micha :cry: :cry:
Lass dich mal ganz fest drücken :cry:

Superwauzis

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Superwauzis »

Oh je, schwere Zeit.
Musste das leider auch schon durchleben.

Aber so hart es für einen auch ist, versuche an die schöne Zeit zu denken die ihr miteinander haben durftet.

Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Kraft für den letzten Weg.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Feiticeira »

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :cry: Es tut mir unheimlich Leid-lass dich mal drücken. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Apfelsine »

:(

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Erna »

Das tut mir sehr leid für euch.. :cry:
Mir fehlen einfach die Worte..

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Mitfühlende Grüße
Erna

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: Nun geht es zu Ende....

Beitrag von Kioma »

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben.

Sergio Bambaren


Fühl dich lieb in den Arm genommen!!!

Gesperrt

Zurück zu „Der Senior-Hund“